Jump to content

Amphibien (zum mitmachen)

Recommended Posts

• Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

... und noch schwimmend.   Es folgt sicher noch mehr! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

... hier ein Halbstarker ... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Danke Dir ... ist auch mein Lieblingsbild. Aber eines stelle ich immer wieder fest: Solche Experimente wie Bilder 1 und 2 kommen nicht so doll an. Macht aber nix, fotografiere ich trotzdem ... :-) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Ich war heute nochmals bei den Moorfröschen bevor sie wieder im Wald verschwinden.

Aufnahmen sind entstanden mit dem neuen XF 70-300 und 1,4x TK

und das Habitat, aufgenommen mit dem XF 10-24. Nur der Vollständigkeit halber. Im Vordergrund der große Laichteppich.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb fujimoritz:

Verrätst Du, wo das ist?

😁😁Tief im Walde...

Man würde das Habitat nicht einmal im vorbeigehen bemerken, so unscheinbar ist es.

Nur soviel, es ist im Lüneburger Raum und ich habe es selbst nur durch Zufall entdeckt. 

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Auch bei uns, am Rande des Ruhrgebietes, in Bottrop-Kirchhellen, gibt es zum Glück diese kleinen Kerlchen auch noch. Allerdings war die Population vor ca. 6-7 Jahren (gefühlt) deutlich häufiger anzutreffen.

Edited by Ruinmacher
  • 4 weeks later...

Seit meiner Kindheit hatte ich keine Gelbbauchunke mehr gesehen, gestern gleich 2, an einem Ausgleichs-"Tümpelchen".
Gut gemeint, aber ich glaube die Ausführung hätte besser gelöst werden können.

Kommt ne Amsel zum trinken, sind sie schnell weg. Stehen auf der Roten Liste auf 2 (stark gefährdet)
Auf Wiki sieht man, wie winzig sie sind.

• 3 weeks later...