Luxullianit Posted April 4, 2016 Share #1 Posted April 4, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Leute, da Eure Anregungen zum Strandbild Lust auf mehr machen, hier eine Aufnahme in einem Fußgängertunnel, der zu einem alten, hölzernen, schwankenden, ächzenden Personenaufzug mit „liftgirl“ zu einem höheren Stadtteil von Wanganui, Neuseeland, führt. X-T1, 18-55, 43 mm, f=4, ISO (automatisch) 320, 1/16 s aus der Hand, intelligente Autokorrektur mit PSE12. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bin gespannt auf Eure Meinungen! Gruß, Lux Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bin gespannt auf Eure Meinungen! Gruß, Lux ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27905-tunnelblick/?do=findComment&comment=531303'>More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 Hi Luxullianit, Take a look here Tunnelblick . I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted April 5, 2016 Share #2 Posted April 5, 2016 Cool! Mit dem 18-55mm lasen sich auch prima Menschen fotografieren .. also ... WO ist das Liftgirl? :) ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluepixel Posted April 5, 2016 Share #3 Posted April 5, 2016 Gefällt mir gut. Man kann natürlich probieren, an Kontrast und Farbsättigung zu drehen, um den Effekt zu verstärken. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27905-tunnelblick/?do=findComment&comment=531535'>More sharing options...
Altländer Posted April 5, 2016 Share #4 Posted April 5, 2016 Das ist viel zu heftig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluepixel Posted April 5, 2016 Share #5 Posted April 5, 2016 Stimmt, ich hab nochmal etwas Gas aus den Reglern rausgenommen und es oben nochmal neu reingeladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted April 5, 2016 Share #6 Posted April 5, 2016 Besser, nun noch die Schärfe oder die Klarheit etwas zurück nehmen und alles wird gut. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted April 5, 2016 Share #7 Posted April 5, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Motiv ist gut, ich würde es mal in S/W probieren, sollte mit den Lichtern und Linien eigentlich toll wirken ! LG Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluepixel Posted April 5, 2016 Share #8 Posted April 5, 2016 Vielleicht in etwa so. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27905-tunnelblick/?do=findComment&comment=531579'>More sharing options...
Weiviertler Posted April 5, 2016 Share #9 Posted April 5, 2016 Oder so. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Wolfgang Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Wolfgang ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27905-tunnelblick/?do=findComment&comment=531600'>More sharing options...
Luxullianit Posted April 5, 2016 Author Share #10 Posted April 5, 2016 Hallo, enorm, wie sich die Aussage durch Bildbearbeitung verändern lässt. Wolfgang, das Bild (#9) zeigt den nächsten Tatort-Drehort. Bluepixel, Deine sw-Version (#8) sieht total blutleer aus, das ist aber nicht negativ gemeint sondern lässt der Phantasie freien Lauf. Und bei Deiner ersten Fassung (#3) dringt gleich Licht oder die Matrix durch die Ritzen, die ja keine sind. Total kreativ von Euch, danke! Irgendwie hatte ich erwartet, Ihr schlagt vor, das Bild quadratisch oder rund zu machen... Selber hat mir übrigens die farblose Wand/Decke in Kombination mit dem bräunlichen, erdigen, gepflasterten Boden gefallen. Und zu Deiner Frage Uwe (#2): Am Ende des Ganges!!! Gruß, Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluepixel Posted April 6, 2016 Share #11 Posted April 6, 2016 Rund? Nee, das ginge hier gar nicht, igittigitt. Quadratisch würde viel von der Wirkung kaputt machen, es müssten z.B. die kahlen Seitenwände im Vordergrund verschwinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Luxullianit Posted April 6, 2016 Author Share #12 Posted April 6, 2016 Ich wollte damit sagen, dass Eure teilweise stark überzeichneten Interpretationen für mich genauso überraschend waren wie der Vorschlag rund/quadratisch gewesen wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Jordan Posted April 6, 2016 Share #13 Posted April 6, 2016 Ganz unabhängig von der Bearbeitung würde ich das Bild rechts etwas abschneiden, dass der Gang in der Bildmitte verläuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
joergs Posted April 6, 2016 Share #14 Posted April 6, 2016 Ich finde 1:1 gar nicht so schlecht. Die Vignette die durch die Beleuchtung im oberen Bereich entsteht mit dem dann folgenden Zebra-Muster hat was. etwa so Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27905-tunnelblick/?do=findComment&comment=531850'>More sharing options...
parkplatzmann Posted April 6, 2016 Share #15 Posted April 6, 2016 Ich finde das Motiv toll, aber eigentlich kann es wirklich nur der Rahmen für irgendwas in der Mitte sein. Ein echtes Liftgirl fände ich schon mal gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluepixel Posted April 7, 2016 Share #16 Posted April 7, 2016 Man könnte natürlich was reinmontieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Luxullianit Posted April 7, 2016 Author Share #17 Posted April 7, 2016 Hi, joergs, Dein 1:1 (#14) finde ich für meine Präsentation der Urlaubsfotos am besten! Eure anderen Bilder regen die Phantasie an, sind für andere Anlässe echte Hingucker. Hi, alle, neugierig seid Ihr gar nicht, so in Sachen Liftgirl, oder? Ich weiß ja nicht, wie Ihr das handhabt und sicher gibt es einen eigenen Thread dazu, weil hier gehört es nicht hin: Wie handhabt Ihr das denn, wenn Ihr mit einer fremden Person eine kurze Zeit in einem kleinen Raum (dem Aufzug) seid, die Situation total fotogen findet (die Frau mit ihrem Kostüm, Gitter, Bedienknöpfe, Holz, Werbeflyer, Lampen, einfach alles), Euch etwas unterhaltet, ihr (der Frau) dann aber doch nicht zumuten wollt, die Kameralinse "vor die Nase zu halten". Sie weiß ja gar nicht, ob ich ihr Foto mit mehr oder weniger intelligenten Kommentaren ins Internet stelle. Kurz: ich traue mich nicht so recht zu fragen, ob ihr recht ist, dass ich sie fotografiere. Vertane Gelegenheit, ich weiß, aber ich habe ja noch die Erinnerung. Und in Zukunft vielleicht eine Methode, eine positive Stimmung zu erzeugen, dass sie zustimmt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted April 7, 2016 Share #18 Posted April 7, 2016 Schöne Aufnahme. Ich habe mal eine "Spooky-Interpretation" probiert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Im Einzelnen: - Auf 4:3 beschnitten und in Zentralperspektive ausgerichtet. - Lichter in einem grünton, Schatten in einem Blauton eingefärbt. - Etwas abgedunkelt und Kontraste deutlich verstärkt. - Das Zeugs am Ende des Tunnels entfernt. - Die schiefe Lichterreihe gerade gerichtet. - Ein dezentes weißes "Gegenlicht" platziert. Sieht man erst, wenn es weg ist, aber gibt dem Bild noch mehr Tiefe, finde ich. - Vignette hinzugefügt - EDIT: Partiell Schärfe hinzugefügt (im Vordergrund, untere Bildhälfte), um mehr Struktur auf das Kopfsteinplaster und die Wand zu bekommen. Wg. dem Liftgirl: frag sie halt, aber erst, wenn ihr oben seit, sonst musst du womöglich die Treppe nehmen. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Im Einzelnen: - Auf 4:3 beschnitten und in Zentralperspektive ausgerichtet. - Lichter in einem grünton, Schatten in einem Blauton eingefärbt. - Etwas abgedunkelt und Kontraste deutlich verstärkt. - Das Zeugs am Ende des Tunnels entfernt. - Die schiefe Lichterreihe gerade gerichtet. - Ein dezentes weißes "Gegenlicht" platziert. Sieht man erst, wenn es weg ist, aber gibt dem Bild noch mehr Tiefe, finde ich. - Vignette hinzugefügt - EDIT: Partiell Schärfe hinzugefügt (im Vordergrund, untere Bildhälfte), um mehr Struktur auf das Kopfsteinplaster und die Wand zu bekommen. Wg. dem Liftgirl: frag sie halt, aber erst, wenn ihr oben seit, sonst musst du womöglich die Treppe nehmen. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27905-tunnelblick/?do=findComment&comment=532269'>More sharing options...
joergs Posted April 7, 2016 Share #19 Posted April 7, 2016 Hi, joergs, Dein 1:1 (#14) finde ich für meine Präsentation der Urlaubsfotos am besten! Eure anderen Bilder regen die Phantasie an, sind für andere Anlässe echte Hingucker. freut mich Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted April 7, 2016 Share #20 Posted April 7, 2016 Mein Senf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ;-) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ;-) ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27905-tunnelblick/?do=findComment&comment=532282'>More sharing options...
Guest Posted April 7, 2016 Share #21 Posted April 7, 2016 Schöne Aufnahme. Ich habe mal eine "Spooky-Interpretation" probiert. Tunnel.jpg[...] Der direkte Weg in die Matrix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted April 7, 2016 Share #22 Posted April 7, 2016 Der direkte Weg in die Matrix. Oder zum Liftgirl Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27905-tunnelblick/?do=findComment&comment=532291'>More sharing options...
Guest Posted April 7, 2016 Share #23 Posted April 7, 2016 Oder zum Liftgirl Tunnel.jpg Jetzt weiß ich endlich, wie man 100m unter 10 Sekunden schafft... ...Motivation ist alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rica Posted April 8, 2016 Share #24 Posted April 8, 2016 Die erste Volker Variante ist der Hit! Das freie Ende und die Färbung bringt den absoluten WarpFaktor rein :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Luxullianit Posted April 10, 2016 Author Share #25 Posted April 10, 2016 Danke für Eure Ideen, haben mich ziemlich weiter gebracht! Vielleicht werde ich später mal mehr in die Bildbearbeitung einsteigen, könnte mir vielleicht auch Spaß machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.