Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwar aus meiner Oxid Serie, aber hier würde ich mich über ein paar Kommentare dazu freuen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

mir gefällt dein Bild.

Die Strukturen kommen gut zur Geltung, der Schärfeverlauf stimmt für mich.

Die Farben sind interessant, das Thema Oxid kommt gut raus.

Allerdings würde ich einmal probieren, ob das Bild nicht besser gespiegelt wäre, so dass die Zahlen richtig erscheinen.

Mich lenken die spiegelverkehrten Zahlen vom eigentlichen Bild ab.

Richtig lesbar sind sie immer noch "verblüfend" genug und geben mir das Rätsel auf, welche Funktion sie wohl einmal hatten.

Mit Grüßen von Jens

Zwar aus meiner Oxid Serie, aber hier würde ich mich über ein paar Kommentare dazu freuen.

attachicon.gifOxid N° 391.jpg

Gruß Wolfgang

... nur Kleinigkeiten und Nachfragen: Ausschnitt und Farben gefallen mir. Vielleicht etwas mehr Unschärfe im Hintergrund. Ist die Zahl auf einer einzelnen Platte/Blech? Wenn ja, hätte ich sie zumindest an der rechten Kante ganz mit 'reingenommen und „richtig“ herum gedreht. Ist das Foto geblitzt?

Sehr gelungene Schärfe.

Nur gehört das Bild nicht horizontal gedreht?

... nein, dann wäre doch das Gewinde doch falsch ;-)

Vielen dank schon mal,

interessant zu lesen, wie andere das Bild sehen. Es liegt in meiner Mentalität, nie an einem vorgefundenen Motiv etwas zu ändern. Ich rücke niemals etwas zurecht, drehe etwas um, stelle es mir so hin, dass ich es einfacher fotografieren kann oder ähnliches. Mein Prinzip ist es, alles so zu belassen wie vorgefunden. Unter eingefleischten Urban Explorer gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass da lautet, dass nichts hinzugefügt, nichts verändert und nichts mitgenommen wird. Das habe ich auch auf meine Fotografie übertragen. So machen für mich gerade die spiegelverkehrten Zahlen das Bild aus. Ohne diesen "Eye Catcher" wäre mir das Motiv gar nicht aufgefallen. Was die Kante betrifft, ja es ist eine einzelne Platte, wäre mir die 3 zu sehr an den Rand gerückt. Man könnte mit EBV die Platte einfach etwas verlängern. Das ginge für mich, was EBV betrifft, gerade noch so durch. Und nein, es wurde kein Blitz eingesetzt. 

Gruß Wolfgang

Das obige kann ich teils so unterschreiben, jedoch ist mir die Schraube zu weit links. Das Bild wirkt für mich noch nicht spannend genug.

Ich hätte eher die Platte näher gerückt zur Schraube. Dann las ich das mit dem Urban Explorer und dachte, nö es muß nichts "verschoben" werden.

Vielleicht ist ja noch ne andere Perspektive möglich, so dass die Mutter hinten wieder etwas zum Vorschein kommt, dann bewerte ich es gern noch einmal.

Verdrehte Zahlen bekommen mein Hirn noch "gelesen"

Auch euch danke fürs Feedback,

das Ganze war ein riesiger Schrottberg. Ein anderer Ausschnitt war leider nicht drin, da überall noch Zeugs herum lag, was nur zusätzlich Unruhe ins Bild gebracht hätte. Neben und über der Schraube hätte ich auch gern etwas mehr Luft gehabt, ging aber leider nicht, mehr Farbe geht allerdings immer :) 

Gruß Wolfgang

Aus meiner Sicht macht gerade die spiegelverkehrte Zahl das Bild aus.

Seitenrichtig wäre es langweilig.

Mich "stört" vielmehr die Schraube.

Mein Blick findet keinen Halt, wandert ständig zwischen Schraube und 361 hin und her.

Da eine andere Perspektive nicht möglich war (so, dass man Schraube und Nummer zu einer Einheit hätte zusammenrücken können), würde ich die Schraube (deutlich) kürzen, damit sie nicht mehr so prominent dort steht.

Ich würde nur einen kurzen Stummel der Gewindestange aus der Mutter herausragen lassen.

Maximal so hoch, wie die Mutter im Hintergrund.

Etwas kräftiger könnte das Bild dann tasächlich noch ausgearbeitet werden, aber das Geschmackssache.

• 4 weeks later...
Guest chironer

Entweder ist zu wenig, oder zu viel drauf.

Die Farben sind fein.

Also entweder mehr mit ins Bild, oder allein auf die Front mit den Ziffern konzentrieren.

Guest chironer

Jetzt ist noch der rechte und der untere Rand links irgendwie "undefiniert" zu wenig oder zu viel drauf.

Ja, schon besser,

zumindest ist es die richtige Richtung. Ich denke, es könnte noch ein 1cm mehr sein. Die rechte Seite werde ich noch ergänzen, die linke stört mich eigentlich weniger.

Gruß Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...