qoosinoo8 Posted April 6, 2016 Share #1 Posted April 6, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo :-) Ich hab mir zusätzlich zum EF-20 den EF-X20 Blitz gekauft. Im Gegensatz zum wesentlich billigeren EF-20 Blitz raschelt im EF-X20 Blitz beim Schütteln etwas. Irgendwelche losen Teile etc. Ist das normal? Falls nein, dann schicke ich ihn einfach wieder zurück. Wäre vielleicht einer so nett und könnte das ausprobieren? Vielen Dank und beste Grüße. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 Hi qoosinoo8, Take a look here Neuer Fuji EF-X20 raschelt beim Schütteln - Normal? . I'm sure you'll find what you were looking for!
FUJI_ANDY Posted April 7, 2016 Share #2 Posted April 7, 2016 bei mir 'raschelts' auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted April 7, 2016 Share #3 Posted April 7, 2016 Vielleicht die interne Streuscheibe? Ist ja ein bewegliches Bauteil. Mal den Hebel an der Seite festhalten und hören, ob es dann immernoch raschelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted May 12, 2016 Share #4 Posted May 12, 2016 Es ist bei meinem eher ein sehr leises klickern. Höre ich nur, wenn man den Blitz direkt ans Ohr hält. War mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted May 12, 2016 Share #5 Posted May 12, 2016 Vor Gebrauch bitte gut schütteln Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted May 12, 2016 Share #6 Posted May 12, 2016 Herr Doktor, Herr Doktor! Es tut hier so weh, wenn ich drauf haue... SCNR tc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted May 13, 2016 Share #7 Posted May 13, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herr Doktor, Herr Doktor! Es tut hier so weh, wenn ich drauf haue... Das muss aber nicht normal sein. Ich würde jetzt nicht gleich zum Umtausch raten, aber bei mir tut nichts weh. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted May 17, 2016 Share #8 Posted May 17, 2016 Wenn man den Blitz gut vor Gebrauch schüttelt, wird auch der Streulichtanteil für die diffuse Belichtung richtig dosiert…. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nakota Posted May 21, 2016 Share #9 Posted May 21, 2016 Herr Doktor, Herr Doktor!.. Frau Fuji irgendwas stimmt mit Blitzi nicht . Aber mal im Ernst: die Frage vom TE ist doch nicht verwerflich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted May 22, 2016 Share #10 Posted May 22, 2016 Aber mal im Ernst: die Frage vom TE ist doch nicht verwerflich. Nein. Sie ist lustig. Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted May 22, 2016 Share #11 Posted May 22, 2016 Hallo :-) Ich hab mir zusätzlich zum EF-20 den EF-X20 Blitz gekauft. Im Gegensatz zum wesentlich billigeren EF-20 Blitz raschelt im EF-X20 Blitz beim Schütteln etwas. Irgendwelche losen Teile etc. Ist das normal? Falls nein, dann schicke ich ihn einfach wieder zurück. Wäre vielleicht einer so nett und könnte das ausprobieren? Vielen Dank und beste Grüße. ... ganz allgemein: ein Blitzlichtgerät ist kein Überraschungsei Es ist bei meinem eher ein sehr leises klickern. Höre ich nur, wenn man den Blitz direkt ans Ohr hält. War mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. ... und mein Blitz spricht manchmal zu mir, eigentlich auch laut genug, aber offensichtlich kann nur ich ihn hören. Wenn man den Blitz gut vor Gebrauch schüttelt (...) ... vor Gebrauch schütteln ist ein guter Hinweis! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted May 22, 2016 Share #12 Posted May 22, 2016 ... vor Gebrauch schütteln ist ein guter Hinweis! Als Kinder haben wir immer gelacht und gesagt: ...und nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted May 22, 2016 Share #13 Posted May 22, 2016 Als Kinder haben wir immer gelacht und gesagt: ...und nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen. ... rofl Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.