Tullius Posted April 7, 2016 Share #1 Posted April 7, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, der Titel sagt bereits alles wesentlich. Als Kamera stehen die X30, X-E2 und die XT-1 zur Verfügung. Auf der Fuji-Seite konnte ich keine Informationen finden. Sicher kam mir hier jemand weiterhelfen. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7. Vielen Dank im voraus! Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2016 Posted April 7, 2016 Hi Tullius, Take a look here Kann ich meine Fuji als Webcam nutzen? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Hannah Posted February 24, 2021 Share #2 Posted February 24, 2021 Ist irgendetwas für die E1 geplant, bzw kann ich es irgendwie updaten oder via Adapter oder so doch auch als Webcam verwenden? Danke für jegliche Unterstützung! Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted February 24, 2021 Share #3 Posted February 24, 2021 vor 4 Minuten schrieb Hannah: Ist irgendetwas für die E1 geplant, bzw kann ich es irgendwie updaten oder via Adapter oder so doch auch als Webcam verwenden? Danke für jegliche Unterstützung! Da musst du dich direkt an den Support von Fujifilm Kleve wenden. Das geht telefonisch am schnellsten. Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted February 24, 2021 Share #4 Posted February 24, 2021 Aber davon abgesehen dürfte kaum noch jemand bei Fujifilm irgendetwas für die X-E1 planen. Der Urenkel ist bereits auf dem Markt und man kann froh sein wenn man noch schöne Bilder mit ihr machen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted February 24, 2021 Share #5 Posted February 24, 2021 vor 28 Minuten schrieb Hannah: Ist irgendetwas für die E1 geplant, bzw kann ich es irgendwie updaten oder via Adapter oder so doch auch als Webcam verwenden? Danke für jegliche Unterstützung! Das kommt darauf an, welchen Ausgang die X-E1 hat. Zusammen mit einem Elgato-Stick, der dem PC eine Webcam „vorgaukelt“, könnte das dann gehen. Dann bleibt aber noch die Frage der kontinuierlichen Stromversorgung. Da ein entsprechender Eingang vermutlich fehlt, bleibt nur die Lösung mit einem Batteriedummy. Wäre mir alles zu unsicher und zuviel Gefrickel. Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted February 24, 2021 Share #6 Posted February 24, 2021 vor 29 Minuten schrieb Tommy43: Das kommt darauf an, [...] Nee das kann sie nicht; der Live-View per Micro-HDMI-Ausgang kam erst mit X-T2/X-T20. Noch nicht einmal die X-Pro2 kann es und die teure X-Pro3 wurde dann so verstümmelt, dass die es auch nicht kann. Gruß Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 24, 2021 Share #7 Posted February 24, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://fujifilm-dsc.com/en/manual/webcam/ Ab WIN 10, Pro2 ja, lese ich; nicht ausprobiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted February 24, 2021 Share #8 Posted February 24, 2021 (edited) Hier noch die unterstützten Kameras. https://fujifilm-x.com/support/compatibility/software/x-webcam/ Das frühere Modell in den Genuss kommen halte ich für unwahrscheinlich. Edited February 24, 2021 by X-dreamer Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted February 24, 2021 Share #9 Posted February 24, 2021 Wobei bei Einsatz des Elgato die Fuji-Webcamsoftware nicht benötigt wird. Ausgang und Strom müssen passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
rowi62 Posted February 24, 2021 Share #10 Posted February 24, 2021 vor 52 Minuten schrieb Tommy43: Wobei bei Einsatz des Elgato die Fuji-Webcamsoftware nicht benötigt wird. Ausgang und Strom müssen passen. Ist auch eine andere Technik. Am Elgato muss die Kamera mit einem HDMI-Kabel angeschlossen werden. Die Kamera muss also einen HDMI-Ausgang haben und sollte dort ein Livebild ohne Symbole ("Clean HDMI") ausgeben. Weitere Voraussetzungen gibt es nicht. Die Webcam Software arbeitet über USB und macht quasi ein eingeschränktes Tethering mit Übernahme des Live-Bilds. Daher sind hier die Anforderungen höher, weil die Kamera dies unterstützen muss. X-dreamer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts