ector Posted April 8, 2016 Share #1 Posted April 8, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fujigemeinde, Ich hab eine Frage zum Objektiv von samyang, 12mm. Kann es sein, das Objektivedaten, wie Blende, von der Kamera nicht ausgelesen werden können und der elektronische Belichtungsmesser deshalb nicht funktioniert? Oder muss ich irgendetwas in der Kamera einstellen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Éctor Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2016 Posted April 8, 2016 Hi ector, Take a look here Samyang Objektive, Objektivedaten, wie Blende . I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted April 8, 2016 Share #2 Posted April 8, 2016 Wenn du hinten auf das Objektiv schaust siehst du es schon. Richtig, keine Kontakte. Die Fuji weiss nicht welche Blende du einstellst. Hat aber erstmal keinen Einfluss auf die Belichtungsmessung, denn die erfolgt schlussendlich kurz vom Auslösen durch das Objektiv mit der eingestellten Blende. Praktisch ist meine Erfahrung jedoch dass tendenziell unterbelichtet wird durch das Samyang 12mm. So ca. 2/3 EV Link to post Share on other sites More sharing options...
ector Posted April 8, 2016 Author Share #3 Posted April 8, 2016 Hi Crischi, dank Dir! Gruß Éctor Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted April 8, 2016 Share #4 Posted April 8, 2016 Auf die Belichtungsmessung hat es keine Einfluß. In den Exit-Daten ist allerdings kein Eintrag (oder kein richtiger Eintrag) ersichtlich. Macht aber bei diesem Objektiv nichts. Blende 5,6 und alles ist scharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
ector Posted April 8, 2016 Author Share #5 Posted April 8, 2016 Dank Euch, dann heißt es wohl, learning by doing! Gruß Éctor Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.