Guest Posted April 9, 2016 Share #1 Posted April 9, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ... habe mir gerade mal probeweise Silver Effex Pro2 gezogen ... und habe den Eindruck, dass es meine RAWs aus der X-Pro1 nicht erkennt. Mache ich was falsch oder ist das einfach so ... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2016 Posted April 9, 2016 Hi Guest, Take a look here Silver Effex Pro2 und RAW aus der X-Pro1 ? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chironer Posted April 9, 2016 Share #2 Posted April 9, 2016 Hallo ... habe mir gerade mal probeweise Silver Effex Pro2 gezogen ... und habe den Eindruck, dass es meine RAWs aus der X-Pro1 nicht erkennt. Mache ich was falsch oder ist das einfach so ... ? Die Software verarbeitet keine RAWs. Link to post Share on other sites More sharing options...
ceegee_bn Posted April 9, 2016 Share #3 Posted April 9, 2016 Einfach Silver Efex bei der Installation in deinen RAW Konverter integrieren und von dort aus aufrufen. Ich nutze die NIK Collection seit vielen Jahren (habe damals >300€ dafür bezahlt) aus Lightroom oder Photoshop heraus und bin auch heute noch begeistert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 9, 2016 Share #4 Posted April 9, 2016 Danke ! und ... äh ... wo finde ich das dann (in LR), wenn ich es (hoffentlich richtig) installiert habe ? Und gehen dann RAWs ? habe ich das richtig verstanden ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted April 9, 2016 Share #5 Posted April 9, 2016 Ja, das sollte funktionieren. Die RAWs mit Rechtsklick anklicken, "Bearbeiten in" auswählen, dann sollte da Silver Efex Pro stehen. Wird in ein TIF umgewandelt, wenn du in Silver Efex Pro speicherst, landet es wieder in LR, dort kannst du weiterbearbeiten. Hoffe es war so verständlich ?! LG Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 9, 2016 Share #6 Posted April 9, 2016 1000 Dank Wolfgang ! So funktioniert es einwandfrei ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted April 9, 2016 Share #7 Posted April 9, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bitte gerne !! LG Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.