Jump to content

Silver Effex Pro2 und RAW aus der X-Pro1 ?

Guest

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ...

habe mir gerade mal probeweise Silver Effex Pro2 gezogen ... und habe den Eindruck, dass es meine RAWs aus der X-Pro1 nicht erkennt. Mache ich was falsch oder ist das einfach so ... ?

Guest chironer

Hallo ...

habe mir gerade mal probeweise Silver Effex Pro2 gezogen ... und habe den Eindruck, dass es meine RAWs aus der X-Pro1 nicht erkennt. Mache ich was falsch oder ist das einfach so ... ?

Die Software verarbeitet keine RAWs.

Einfach Silver Efex bei der Installation in deinen RAW Konverter integrieren und von dort aus aufrufen.

Ich nutze die NIK Collection seit vielen Jahren (habe damals >300€ dafür bezahlt) aus Lightroom oder Photoshop heraus und bin auch heute noch begeistert.

Danke ! und ... äh ... wo finde ich das dann (in LR), wenn ich es (hoffentlich richtig) installiert habe ? Und gehen dann RAWs ? habe ich das richtig verstanden ?

Ja, das sollte funktionieren.

Die RAWs mit Rechtsklick anklicken, "Bearbeiten in" auswählen, dann sollte da Silver Efex Pro stehen.

Wird in ein TIF umgewandelt, wenn du in Silver Efex Pro speicherst, landet es wieder in LR, dort kannst du weiterbearbeiten.

Hoffe es war so verständlich ?!

LG Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...