mountaineer Posted April 10, 2016 Share #1 Posted April 10, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Wiedergabemodus zeigt die X-M1, sofern man mit der Disp/Back Taste die Detailinformationen wählt, auch die Überbelichtungswarnung an. Ich habe aber im Aufnahmemodus keine entsprechende Einstellung gefunden, wo ich die Überbelichtungswarnung einblenden lassen könnte. Gerade beim manuellen Belichten wäre diese hilfreich. Kann mir jemand einen entsprechenden Tipp geben? Danke im Voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Hi mountaineer, Take a look here Überbelichtungswarnung bei der X-M1 . I'm sure you'll find what you were looking for!
parkplatzmann Posted April 10, 2016 Share #2 Posted April 10, 2016 Ich habe zwar nicht Dein Kameramodell, aber wahrscheinlich kannst Du Dir bei Deiner auch ein Histogramm einblenden und siehst dann halbwegs sicher, wenn Überbelichtung droht (wenns rechts zu voll wird bzw. überläuft). Link to post Share on other sites More sharing options...
mountaineer Posted April 10, 2016 Author Share #3 Posted April 10, 2016 Das Histogramm nutze ich ebenfalls, die Überbelichtungswarnung im Aufnahmemodus wäre interessant, weil sie mir die Teile des Bildes anzeigt, die überbelichtet sind. Danke aber dennoch für die schnellen Antwort. Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.