sveniboy70 Posted April 12, 2016 Share #1 Posted April 12, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte mir gerne für meine E-2 das o.g. Objektiv zulegen. Was mich nun nur wundert ist, dass die Preisspanne im Netz so gravieren ist. Der geht von ca. 548.- bis zu 849.- Da ist doch irgendwo der Wurm drin oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Hi sveniboy70, Take a look here FUJINON XF 14mm F2.8 R . I'm sure you'll find what you were looking for!
Ergebnis Posted April 12, 2016 Share #2 Posted April 12, 2016 Für 548 EUR kommt es vermutlich nicht aus Deutschland, oder? Ich habe selber auch ein Exemplar für 588 € gekauft. Das ist tadellos gewesen. Nur der Versand hat ein wenig länger gedauert. Link to post Share on other sites More sharing options...
sveniboy70 Posted April 12, 2016 Author Share #3 Posted April 12, 2016 Den Schnäppchenpreis gibt's z.B. hier: https://www.onedigitals.de/fujinon-xf-14mm-f2-8-r-lens.html?utm_source=google_shopping&gclid=CPfTqPb3icwCFRIUGwodFzwJ9g Habe aber nun auch gelesen, dass es sich wohl um ein Vertrieb in Hongkong handelt, der aber auch in Europa seine Vertriebshäuser sitzen hat. Vermute mal schwer, dass es sich dann nicht um Originalware handelt. Kann bei dem Preisunterschied ja fast nicht anders sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted April 13, 2016 Share #4 Posted April 13, 2016 Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe eines Nachbaus bei einem Objektiv macht. Die Frage ist m. E. nur, ob du dem Anbieter vertraust und ob du in Kauf nimmst, dass es bei einer Reklamation oder Gewährleistung schwierig werden könnte. Wie schon geschrieben: Mein Objektiv stammt auch aus dem Ausland und funktioniert tadellos. Es ist ein Original-Fuji-Objektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoulFood Posted April 13, 2016 Share #5 Posted April 13, 2016 Das Problem ist doch bei solchen Anbieten immer, das sie keinen Sitz in der EU haben. Daher keine Gewährleistung und auch keine Garantie seitens Fuji, weil anhand der Seriennummer erkannt wird, das die Ware nicht für die EU bestimmt war. ...und warum Objektive einfach teuer sind...weil Menschen sie produzieren und hierzulande verkaufen, damit alle was zu futtern haben Link to post Share on other sites More sharing options...
skask Posted April 13, 2016 Share #6 Posted April 13, 2016 Keine Gewährleistung ist nicht ganz richtig, Fuji gewährt in diesem Fall eben nur die einjährige weltweit gültige. Die Preise kommen idR durch das Hongkong Steuerschlupfloch. Also zoll/steuerfrei von HK nach GB. Dann von GB innerhalb der EU wieder zoll/steuerfrei. Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted April 13, 2016 Share #7 Posted April 13, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und warum Objektive einfach teuer sind...weil Menschen sie produzieren und hierzulande verkaufen, damit alle was zu futtern haben Da stimme ich dir zu. Aber die Leute die das herstellen bekommen doch das selbe, wenn ein Objektiv in Deutschland oder in Honkong verkauft wird. Auch in den NL sind die Optiken teils billiger als bei uns. Da ich aber wg. meines Budgets eh nur/fast nur gebraucht kaufe ist das für mich nicht so entscheidend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.