Yogibear Posted April 14, 2016 Share #1 Posted April 14, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fuji-Kollegen, heute wollte ich ein paar Protraitfotos machen. Ich hatte das Objektiv zuvor mit dem 16er Makroring verwendet, ohne Probleme. Jetzt ohne Makroring an der X-T1 geht der AF nicht mehr und der Blendenring funktioniert nicht ( zeigt auf dem Display f 0 ) Wer weiß Rat ? Danke & einen schönen Tag ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Hi Yogibear, Take a look here 60mm defekt ? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Yogibear Posted April 14, 2016 Author Share #2 Posted April 14, 2016 Hallo Fuji-Freunde, Entwarnung. Ich habe das 60er wieder an den Makroring angeschlossen, alles bestens. Dann den Makroring abgenommen, das 60er an die X-T1 geschraubt... geht wieder. Was war passiert ? Keine Ahnung. Bin aber froh das die Linse wieder funktioniert Link to post Share on other sites More sharing options...
Neuling_0216 Posted April 14, 2016 Share #3 Posted April 14, 2016 Hallo Fuji-Freunde, Entwarnung. Was war passiert ? Keine Ahnung. Bin aber froh das die Linse wieder funktioniert Es kann z.B. die Kamera am Schalter auf "M" gestanden haben. Am Objektiv selbst ggf. die "A"utomatik ausgeschaltet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted April 14, 2016 Share #4 Posted April 14, 2016 Es kann z.B. die Kamera am Schalter auf "M" gestanden haben. Am Objektiv selbst ggf. die "A"utomatik ausgeschaltet? Nee kann nicht sein. Da würde ja der Blendenwert richtig angezeigt werden. Ich würde von einem Kontaktproblem als Ursache ausgehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted April 14, 2016 Share #5 Posted April 14, 2016 War das der Makroring von Fujifilm? Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted April 14, 2016 Share #6 Posted April 14, 2016 War das der Makroring von Fujifilm? Habe ich mich auch schon gefragt. Kann sein, dass ein Zwischenring eines Fremdherstellers die Kamera "verwirrt" hat. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Yogibear Posted April 14, 2016 Author Share #7 Posted April 14, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, nein, war der Makroring von Fujifilm. Alles original. Ich finds auch komisch.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted April 14, 2016 Share #8 Posted April 14, 2016 Ja, seltsam. Wobei ich denke, jetzt schon häufiger gelesen zu haben, dass das 60er Kommunikationsprobleme mit der Kamera hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.