Jump to content

Berliner Stammtisch - Ausflüge, Spontantreffs, Rückblick


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

7. August 2016 (So.), 14 Uhr Museumspark Rüdersdorf
 

Der Museumspark Rüdersdorf östlich Berlins ist ein Industriedenkmal des Kalksteinabbaus und - verarbeitung. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Kasse des Eingangs.

 

Museumspark Rüdersdorf, Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf bei Berlin

http://www.museumspark.de/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Festival of Lights verpasst? Das können wir auch selbst machen:

27. / 28. Oktober 2016 Fotosession/Workshop Lichtmalerei / Light Painting

 

Das frühe Dunkelwerden Ende Oktober ermöglicht es uns zu angenehmen Zeiten einen von uns selbst organisierten, kostenlosen Workshop mit dem Thema "Lichtmalerei - Light Painting" zu veranstalten. 
Hier ein paar Bilder eines Workshops der FOTOGRUPPE 1892 von 2012.
 

_DSC9029.JPG
 
_DSC9063.JPG

Für diesen Workshop sind zwei Termine vorgesehen:

Do., 27. Oktober 19 Uhr Vorbereitungstreffen mit fotografischer Inspiration, Materialabsprachen und Bestimmung der Fotolocation.

Fr., 28 Oktober 18:30 Uhr bis ca. 21 Uhr Lichtmalen 

Aus organisatorischen Gründen würde ich gerne die Größe auf acht Teilnehmer begrenzen. Meldet Euch bitte bei mir per PN bei mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie beim Stammtisch besprochen, habe ich mal den nächsten interessanteren Termin zum Eisschnelllauf rausgesucht.

Deutsche Meisterschaften sind in Berlin erst im März, so bleibt als nächste größere Veranstaltung der 5.11., ein Internationales Qualifikationsrennen, fängt um 10.30 Uhr an, Eisschnelllaufhalle im Sportforum Berlin, Konrad-Wolf-Straße 39, 13055 Berlin. Eintritt ist mit Sicherheit frei.

 

Den genauen Zeitplan und die Startaufstellung gibt es in der Regel erst einen Abend vorher.

 

Also, machen wir es mal wie immer, 5.11., 10.30 Uhr, Sportforum Berlin:

 

1. Tina

2. ...

3. ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Claudia Pechstein könnte durchaus dabei sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie beim Stammtisch besprochen, habe ich mal den nächsten interessanteren Termin zum Eisschnelllauf rausgesucht.

Deutsche Meisterschaften sind in Berlin erst im März, so bleibt als nächste größere Veranstaltung der 5.11., ein Internationales Qualifikationsrennen, fängt um 10.30 Uhr an, Eisschnelllaufhalle im Sportforum Berlin, Konrad-Wolf-Straße 39, 13055 Berlin. Eintritt ist mit Sicherheit frei.

 

Den genauen Zeitplan und die Startaufstellung gibt es in der Regel erst einen Abend vorher.

 

Also, machen wir es mal wie immer, 5.11., 10.30 Uhr, Sportforum Berlin:

 

1. Tina

2. Willy

3. ...

4. ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie beim Stammtisch besprochen, habe ich mal den nächsten interessanteren Termin zum Eisschnelllauf rausgesucht.
Deutsche Meisterschaften sind in Berlin erst im März, so bleibt als nächste größere Veranstaltung der 5.11., ein Internationales Qualifikationsrennen, fängt um 10.30 Uhr an, Eisschnelllaufhalle im Sportforum Berlin, Konrad-Wolf-Straße 39, 13055 Berlin. Eintritt ist mit Sicherheit frei.
 
Den genauen Zeitplan und die Startaufstellung gibt es in der Regel erst einen Abend vorher.
 
Also, machen wir es mal wie immer, 5.11., 10.30 Uhr, Sportforum Berlin:
 
1. Tina
2. Willy
3. Manfred
4. ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie beim Stammtisch besprochen, habe ich mal den nächsten interessanteren Termin zum Eisschnelllauf rausgesucht.

Deutsche Meisterschaften sind in Berlin erst im März, so bleibt als nächste größere Veranstaltung der 5.11., ein Internationales Qualifikationsrennen, fängt um 10.30 Uhr an, Eisschnelllaufhalle im Sportforum Berlin, Konrad-Wolf-Straße 39, 13055 Berlin. Eintritt ist mit Sicherheit frei.

 

Den genauen Zeitplan und die Startaufstellung gibt es in der Regel erst einen Abend vorher.

 

Also, machen wir es mal wie immer, 5.11., 10.30 Uhr, Sportforum Berlin:

 

1. Tina

2. Willy

3. Manfred

4. Hartmut

5. ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Festival of Lights verpasst? Das können wir auch selbst machen:

27. / 28. Oktober 2016 Fotosession/Workshop Lichtmalerei / Light Painting

 

Das frühe Dunkelwerden Ende Oktober ermöglicht es uns zu angenehmen Zeiten einen von uns selbst organisierten, kostenlosen Workshop mit dem Thema "Lichtmalerei - Light Painting" zu veranstalten. Hier ein paar Bilder eines Workshops der FOTOGRUPPE 1892 von 2012. k

 

 

 

_DSC9029.JPG

 

_DSC9063.JPG

Für diesen Workshop sind zwei Termine vorgesehen:Do., 27. Oktober 19 Uhr Vorbereitungstreffen mit fotografischer Inspiration, Materialabsprachen und Bestimmung der Fotolocation.Fr., 28 Oktober 18:30 Uhr bis ca. 21 Uhr Lichtmalen Aus organisatorischen Gründen würde ich gerne die Größe auf acht Teilnehmer begrenzen. Meldet Euch bitte bei mir per PN bei mir.
Für Kurzentschlossene: Bislang sind wir zu viert und treffen uns um 18 Uhr (!) am Haupteingang der Philharmonie.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Ergebnisse vom Light Painting:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2 mit Tokina 2,8/28-70

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so genau, ob es geistige Umnachtung war oder ob die Zeiten geändert wurden.

Jedenfalls ist die aktuelle Zeit am Samstag 12 Uhr. Ich werde morgen abend noch mal gucken, ob es eine Startliste gibt.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man sich um 11.45 Uhr am Eingang Konrad-Wolf-Str. gegenüber der Simon-Bolivar-Str. trifft. Parken ist auch eher Küstriner/Simon-Bolivar machbar.

 

1. Tina
2. Willy
3. Manfred
4. Hartmut
5. ....

 

Wäre ja schön, wenn einer mit einer T2 kommen würde :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an der T2 scheitert es bei mir weniger, aber für mich liegt der Termin leider sehr ungünstig, bzw. lassen sich Anfahrtaufwand und Zeitbudget diesen Samstag nicht in Einklang bringen. Ich komme ja von etwas weiter her...

Hoffe, ihr macht trotzdem tolle Bilder, bzw. es findet sich noch ein anderer T2 Besitzer.

Gruß
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

habe wieder etwas dazugelernt. Was? Das beim Stammtisch. :)

Zwei Bilder schicke ich mal. Sicher nicht die creme de la creme. Ich fand´s toll, dieses Thema mal anzupacken. Da ist noch Potenzial - jedenfalls für mich.

LG

Manfred

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von manfu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

habe wieder etwas dazugelernt. Was? Das beim Stammtisch. :)

Zwei Bilder schicke ich mal. Sicher nicht die creme de la creme. Ich fand´s toll, dieses Thema mal anzupacken. Da ist noch Potenzial - jedenfalls für mich.

LG

Manfred

 

attachicon.gifDSC_4126a.jpg

 

attachicon.gifDSC_3949a.jpg

 

Hallo Manfred,

 

die sehen doch schon mal gut aus. Welche ISO hattest du da? Die Belichtungszeit ist auf jeden Fall kürzer als meine, aber ich muss auch mit 4.8.

Lernen kann man ja immer, sogar beim Stammtisch :lol: .

Den "orangen" habe ich nur sehr undynamisch.

Schärfe sitzt da, wo sie sitzen soll, der Schnitt ist auch ok, für meinen Geschmack.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in S/W unterwegs ...

 

Der 5000 m-Mann

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2 mit Nikon 1,8 / 85 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ent- ver - wischt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2 mit 1,8 / 85 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ISO ist zu hoch. Lag bei 4000 oder 3200. Da hätte ich runter gehen sollen. Bei der Belichtungszeit wäre noch Spiel gewesen. Na ja ...

 

Ich gehe lieber mit der Belichtungszeit hoch. In den hellen Bereichen sieht man Rauschen weniger. Allerdings bei Blende 2.8 und 3200 wäre immer noch eine relativ kurze Belichtungszeit herausgekommen. Probierst du das nächste Mal einfach aus.

 

Falls wir da nochmal zusammen hin wollen:

Der 21.1. könnte noch interessant sein, ansonsten sind dann vom 11.-12.3. Deutsche Meisterschaften im Mehrkampf. Da gibt es vermutlich auch mehr Licht, wenn auch nicht mehr Zuschauer. Die Läufer waren heute bestimmt völlig irritiert bei 6 Kameras am Rand :lol:

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...