Jump to content

Berliner Stammtisch - Ausflüge, Spontantreffs, Rückblick


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb HGBerlin:

Für die heutige Demo gegen die Urheberrechtsreform am Potsdamer Platz haben sich einige Berliner Fujianer angekündigt. Treffen wir uns kurz vor 14 Uhr am Eingang des Hotels The Ritz-Carlton am Potsdamer Platz 3?

Prima! Dann bis 14 Uhr. ..
Wo werden die Wink-Elemente ausgegeben? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

vielleicht kann man sich die Zeit vom 10.-18.6. vormerken: Festivitäten zu 70 Jahre Luftbrücke - 30+ Rosinenbomber kommen aus ganz Europa von Wiesbaden über Fassberg(Hannover) nach Schönhagen (bei Trebbin/Ludwigsfelde, S-W von Berlin). (ob die alle kommen, bezweifele ich ja, die können doch gar nicht dort abgestellt werden... Wetter und Technik spielt ja auch noch eine Rolle)

https://www.luftbrueckeberlin70.de/programm/

16.6. - Überflug in FP Gatow, wahrscheinlich auch über Berlin Stadt

17.-18.6. Flugplatzfest in Schönhagen.

Sollten man mal im Auge behalten - so eine Flotte über Berlin ist bestimmt eindrucksvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vom 17. - 19. Mai startet wieder ANALOGUE NOW!, das Fotofestival für analoge Fotografie in den BLO-Ateliers, Kaskelstraße 55, 10317 Berlin-Lichtenberg.  ( http://analoguenow.com/de/ )
Es wird eine Mischung aus Workshops (z. B. Schwarz-Weiß-Filmentwicklung), Vorträgen (z. B. Wet Plate), Portfolioviewings und verschiedene Verkaufsmessen geboten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 6.6.2019 um 13:16 schrieb EchoKilo:

Habe gerade gelesen: 16.Juni 10-15 Uhr Kirchweihfest der Sophienkirche in der Sophienstrasse nahe Hackescher Markt. Neben Predigt und Flohmarkt außerdem Orgelbegehung und Kirchturm-Besteigung (ab 11:30). Das könnte ein paar interessante Perspektiven in Berlin-Mitte eröffnen.

Ich versuche mal vor 11 da zu sein.

Gruss Arwed

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 10:38 schrieb EchoKilo:

...vielleicht kann man sich die Zeit vom 10.-18.6. vormerken: Festivitäten zu 70 Jahre Luftbrücke - 30+ Rosinenbomber kommen aus ganz Europa von Wiesbaden über Fassberg(Hannover) nach Schönhagen (bei Trebbin/Ludwigsfelde, S-W von Berlin). (ob die alle kommen, bezweifele ich ja, die können doch gar nicht dort abgestellt werden... Wetter und Technik spielt ja auch noch eine Rolle)

...
Sollten man mal im Auge behalten - so eine Flotte über Berlin ist bestimmt eindrucksvoll.

Leider hat sich das Berlin-seitig etwas zerschlagen: der Verein hat kein ordentliches Konzept zum Fest in Schönhagen vorlegen und organisieren können: FP Fest in S. entfällt daher völlig. Details: https://www.flugplatz-schoenhagen.aero/news/2019/absage-der-luftbrueckenveranstaltung-am-flugplatz-schoenhagen.html und https://foerderverein-luftbruecke-berlin-70.de/ .

Veranstaltungsplan in FP Fassberg :

Donnerstag, 13.6.19 - "Spottertag" in Fassberg, Zugang für 500 Interessierte mit Voranmeldung.
Samstag 10-16 Uhr - "Tag der Bundeswehr" in Fassberg - Blasmusik und Bratwurst ("Das, was wirklich zählt") + Massenstart.

Die gute Nachricht: jeweils Samstag und Sonntag Überflug von Rosinenbombern über Berlin Stadtmitte und dem Brandenburger Tor, Samstag, ca. 17 Uhr, Sonntag 13 Uhr  (?) - keine fixe Zeit, da langer Anflug von Fassberg (s.a. https://foerderverein-luftbruecke-berlin-70.de/flugplaetze/berlin/ )

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 11.6.2019 um 07:41 schrieb EchoKilo:

Die gute Nachricht: jeweils Samstag und Sonntag Überflug von Rosinenbombern über Berlin Stadtmitte und dem Brandenburger Tor, Samstag, ca. 17 Uhr, Sonntag 13 Uhr 

Selbst diese Ankündigung hat sich in Luft aufgelöst - Luftraum in Berlin-Mitte ist und bleibt tabu - zumindest ließ man sich mit der Bearbeitung der Anträge Zeit, bis die Feierlichkeiten vorbei waren. Statt dessen gab es am Sonntag einen Rundflug der aus Fassberg anreisenden Maschinen außerhalb der Sperrzone, aber innerhalb der Berliner Kontrollzone: 12-15 Maschinen in 3er Reihen.
Als ich am Sonnabend auf der Siegesäule darauf lauerte, daß Weiße im Auge der das Brandenburger Tor überfliegenden Piloten zu fotografieren, kurvten nur die wackeren Männer dieser finnischen Maschine weit im Süden über Schöneberg. Naja, am nächsten Morgen sah ich sie am Boden bei der Flugvorbereitung... Daher ein Bild aus Schönhagen und nicht aus Berlin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF18-135 (53mm), 1/110s, f10, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ich möchte euch auf eine ausstellung mit meinen fotos aufmerksam machen.
vielleicht findet jemand den weg in die galerie, die von dem forumsmitglied HGBerlin gegründet wurde.

Einladung zu einer Ausstellung

Schärfe und Unschärfe“

Fotografie und Malerei

Manfred und Irmhild Claudi

www.theclaudis.com

Ausstellungseröffnung Galerie 1892:

Donnerstag 16. Januar von 16 – 17.30 Uhr

Manfred und Irmhild Claudi sind auch
Freitag 17. Jan. von 15 – 18 Uhr anwesend.

Ausstellung: 16. Jan. 2020 – 17. April 2020
Mo-Fr von 8-12 Uhr und 13- 18 Uhr

Galerie 1892, Haeselerstr. 5 (im Conciergebüro)
14050 Berlin-Westend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Änderung der Öffnungszeiten zu  #539

Neue Öffnungszeiten:                                              Ausstellungseröffnung Galerie 1892:

Donnerstag 16. Januar von 16 – 17.00 Uhr

Manfred und Irmhild Claudi sind auch
Freitag, 17. Jan., von 12 – 14 Uhr anwesend.
Ausstellung: 16. Jan. 2020 – 17. April 2020
Mo-Do von 8 -11 Uhr und 14 - 17 Uhr
Fr von 8 – 14 Uhr
Galerie 1892, Haeselerstr. 5 (im Conciergebüro)
14050 Berlin-Westend

bearbeitet von fred_C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Fuji Freunde aus Berlin,

vom 01. Aug nachmittags bis 19. bin ich Gast in Berlin. Wenn sich was finden würde, wäre eine gemeinsame Fototour etc. schon toll. Da ich geschäftlich unterwegs bin, ist an den Wochenenden besser. Mobil bin ich mit Klapprad und Öfis. Wohnen werde ich an der Spree, zwischen Müggelsee und Köpenick. Wäre schön, wenn sich da eine gemeinsame Unternehmung finden würde.

Viele Grüße, Jochen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Joken:

Hallo Fuji Freunde aus Berlin,

vom 01. Aug nachmittags bis 19. bin ich Gast in Berlin. Wenn sich was finden würde, wäre eine gemeinsame Fototour etc. schon toll. Da ich geschäftlich unterwegs bin, ist an den Wochenenden besser. Mobil bin ich mit Klapprad und Öfis. Wohnen werde ich an der Spree, zwischen Müggelsee und Köpenick. Wäre schön, wenn sich da eine gemeinsame Unternehmung finden würde.

Viele Grüße, Jochen 

Habe Dir eine Nachricht geschickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 11:10 schrieb Joken:

Hallo Fuji Freunde aus Berlin,

vom 01. Aug nachmittags bis 19. bin ich Gast in Berlin. Wenn sich was finden würde, wäre eine gemeinsame Fototour etc. schon toll. Da ich geschäftlich unterwegs bin, ist an den Wochenenden besser. Mobil bin ich mit Klapprad und Öfis. Wohnen werde ich an der Spree, zwischen Müggelsee und Köpenick. Wäre schön, wenn sich da eine gemeinsame Unternehmung finden würde.

Viele Grüße, Jochen 

Jochen und ich haben miteinander telefoniert und uns für den kommenden Donnerstag, 6. August um 17:30 Uhr am S-Bahnhof Treptower Park, nordwestlicher Ausgang verabredet. Wir wollen entlang der Spree und durch das Arena-Gelände nach Kreuzberg gehen. Zurück geht es über die Oberbaumbrücke und den Osthafen. Zwischendurch ist ein Restaurantbesuch nahe Schesisches Tor geplant. Wer Zeit und Lust hat, kann sich uns gerne anschließen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sechs Fujis beim Fotospaziergang rund um den Osthafen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HGBerlin:

Sechs Fujis beim Fotospaziergang rund um den Osthafen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...