Jump to content

Berliner Stammtisch - Ausflüge, Spontantreffs, Rückblick


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurz paar Bilder, leider musste ich früher gehen, die Arbeit rief.....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bilder:       X-100T und X-Pro2 mit 14/2,8 oder 56/1,2...

 

Rüdiger, unser Programmführer:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...mal was in Farbe, Gegenlicht (Canon-Fotografin)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ruediger hast du gut erwischt, das meisterbuero habe ich nichtmal gesehen :rolleyes:

...mittlere Ebene, wo die Lok steht, links oben, geradeaus ist die Feuerwehr. Dort wo die Konsumgüter (Gartenstühle) stehen. Aber du kommst ja noch einmal zum Fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mittlere Ebene, wo die Lok steht, links oben, geradeaus ist die Feuerwehr. Dort wo die Konsumgüter (Gartenstühle) stehen. Aber du kommst ja noch einmal zum Fotografieren.

Da wo auch das telefon draussen hing, oder? Da war ich in der tat nicht drin...

Und ja, ich will nochmal hin...

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgabetermin?

ganz entspannt Mädels und Jungs: ist 28. Mai.

 

Bitte Fotos zu mir,

via Email, Dropbox per PN oder ...

welchen Kanal ihr auch immer bevorzugt,

Dateigrößen bis 10 MB sind kein Problem.

 

Nochmal hin, ganz in Ruhe?

Also, ich erst mal nicht, war ja schon öfter dort...

aber es finden sich sicher einige...

Auch haben Utz und Kiki angeboten, mal einen photowalk durch die Stadt zu machen,

die Stadt bietet einiges

und Utz und KIki sind die charmantesten guides unter der Sonne Brandenburgs...

 

es ist an Euch :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses bild, das mit sonst sehr gefaellt, funktioniert auf keinen fall als hasselcrop. Daher aussortiert und nun fuer euch:

Stahlwerk-2-haken_V2_SW_1016.jpg

An die die nicht dabei waren, die haken sind riesig. Es ist schade das man auf dem bild keinen anhaltspunkt hat der einem einen groessenvergleich erlaubt.

Am ehsten noch die rangierlok im vordergrund.

Ihr seht hinten/mitte links einen kessel dort kam das fluessige (noch gluehende) metall rein, die haken haben den kessel gehoben.

 

Edit: auch schade das in der mitte des bildes kein gescheites motiv ist. Die haken rahmen, das was nicht da ist, so schoen ein. Es fehlt was tolles fuer die augen in der mitte. :cool:

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Willy,

da hätte es eine einfache Lösung gegeben. Du hättest mich bitten können, mir die Haare zu machen oder einen Helm aufzusetzen und ich hätte mich dorthin gestellt, wo du wolltest. Aber es gibt ja eine zweite Chance :)

Zum Thema "Bild über die Doppelseite": Dann liegt die Falz in der Mitte des Bildes. Das kann gut wirken, bei sehr symetrischen Fotos wie hier, bei den meisten Motiven wirkt es aber nicht...

Ich freue mich auf die Fotos von Dir, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bildauswahl habe ich es mir ja einfach gemacht und Euch diese aufgebürdet. Und nun sehe ich, dass einige dies auch als Bürde erleben und mehr Bilder schicken oder ... oder.... Die Bilder die eintrudeln sind alle sehr, sehr stark und ich habe das Glück, diese schon vorab zu sehen :)

bloß die Auswahl scheint schwer zu fallen.

 

Nun haben wir ja das Glück in einer Stadt zu leben in der es ganz hervorragende fotografische Sammlungen gibt, neben den spezialisierten Museen z.B. auch die fotografischen Sammlungen im deutschen historischen Mueeum oder in der Berlinischen Galerie. Was haltet Ihr davon, da mal eine Gruppenführung zu organisieren, die sich mit den Themen Gestaltung, Bildauswahl oder ... beschäftigt ???

Und wer hätte Lust dies mal in Angriff zu nehmen? Vielleicht ist dies ein Thema für den nächsten Stammtisch ?

 

Ich wünsche eine sonnige Woche, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bildauswahl habe ich es mir ja einfach gemacht und Euch diese aufgebürdet. Und nun sehe ich, dass einige dies auch als Bürde erleben und mehr Bilder schicken

[...]

Ich wuerde dir schon genau 4 bilder schicken, oder 3 mit antrag auf doppelseite. Das problem ist, wir werden alle (grossteils) sehr aehnliche fotos gemacht haben. Wenn du ein paar mehr hast kannst du doppelte vermeiden. Oder wir schicken genau 4 und du haelst ruecksprache und fragst nach weiteren weil das motiv schon 3 mal dabei war, bei den anderen einsendungen.

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh,

ich habe jetzt 4 bilder.. War nicht so einfach...

Verschickt noch nicht, ich will nochmal drueber schlafen. Wann war abgabe termin?

Und wer hat die falsche whisky (oder was immer da drinn war) bezahlt? Ich moechte mich beteiligen und am fotobuch auch.

 

w

 

Hallo Willy,

leider ist für Dich kein Zahlbetrag übrig geblieben.

Wir haben dabei berücksichtigt, dass Du ja neue Spiegel kaufen mußt.

 

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang sind keine Dopplungen dabei. Ich kann mir auch vorstellen, dass das gleiche Motiv - unterschiedlich gesehen - auch spannend sein kann. Wenns zu öde wird, werde ich Rücksprache halten. Aber bitte einstweilen nur vier, das macht es mir einfacher :rolleyes:

 

Wer besondere Motive hat, z.B. das hier gezeigte Doppelportrait von Utz und mir (ist klar ne? besonders weil der Utz ein besonderer Mensch ist  :)  ) mag das zusätzlich schicken und als "extra" kennzeichnen. Dann können wir das in lockerer Folge mit reinnehmen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...