Jump to content

Berliner Stammtisch - Ausflüge, Spontantreffs, Rückblick


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich zeige hier mal noch eines:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Ausguss-Seite in der Totalen

 

Gruß

Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses bild, das mit sonst sehr gefaellt, funktioniert auf keinen fall als hasselcrop. Daher aussortiert und nun fuer euch:

Stahlwerk-2-haken_V2_SW_1016.jpg

Ihr seht hinten/mitte links einen kessel dort kam das fluessige (noch gluehende) metall rein, die haken haben den kessel gehoben.

 

 

 

...übrigens, der "Kessel" ist eine Gießpfanne, in der der flüssige Stahl über die Gießrinne aus dem SM-Ofen in die Gießpfanne lief , um dann vergossen (in die Kokillen) zu werden.

Das Bild mit den Gießkranhaken gefällt mir in der Weitwinkeldarstellung aber sehr gut!

 

Aber was ist ein "hasselcrop" ???

 

Gruß Utz

bearbeitet von utz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass der Willy mit Hasselcrop ein quadratisches Format meint.

Wenn ich daneben liegen sollte, dann bitte auch für mich eine Aufklärung.

 

@ all: Geht es euch beim von Udo vorgeschlagenen Format auch so, dass manche Bilder einfach besser wirken, wenn sie nicht quadratisch sind? Aber da müssen wir wohl durch :cool:

 

Gruß

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@utz genau, giesspfanne, wobei es doch garnicht nach pfanne aussieht. Aber natuerlich hast du recht.

@manfu, genau. Hasselblad hat quadartische sensoren, mit einem qaudratischen crop ahme ich das nach. Daher nenne ich es hasselcrop.

Nur eine wortspielerei.

Und ja, an den der anforderung quadratischer bilder fuer das buch haben wir zu beissen. Das bild mit den beiden haken geht schonmal garnicht.

(Ich finde es trotzdem gut das fotobuch so zu gestalten!)

 

willy

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

meine Probleme mit den Bildern unserer Tour sind ganz anderer Natur.

Aus mir unerfindlichen Gründen war in meiner Kamera 1. RAW abgeschaltet (das mache ich NIE) und  2. JPEG-Qualität auf niedrigster Stufe.

Niemand lacht jetzt bitte ;)

Ich mache jetzt mal einen Probedruck um zu sehen, ob ich überhaupt was beisteuern kann :(

 

Schönen Abend an alle und Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..noch etwas vom Stadtrundgang:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gesundheit in Brandenburg - eng verbunden mit Miederwaren

 

Gruß

Eckart

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, ich schicke meine gleich...

 

w

Ich habe eine sicherheitsabgabe gemacht und bilder geschickt, falls ich tot umfalle hat udo was.

Dieses bild ist nicht dabei:

_DSC0133-Brennabor-1930_farbe_probierfot

Diese absperrung vor dem auto ist fototechnisch unmoeglich, ein besseres bild habe ich nicht, ich haette nochmal hinfahren muessen und die stange wegstellen. (dazu kam ich jedoch nicht)

Ich habe mich mit bildbearbeitung versucht, aber da bin ich noch zu neu, wenn man das schlecht macht ist es schlimmer als die stange zu lassen.

 

Irgendwann mache ich das noch, fotobuch hin oder her.  :rolleyes:

Oder ein Photshop kurs, das geht vielleicht auch.  :P

 

w

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also mit dem quadratischen Format wird das bei mir nix. Die Ausgussseite in der Totalen ist eher etwas für eine komplette Doppelseite.

Selbst bei dem Telefon müsste ich den Hörer absägen :-(

 

Gruß

Eckart

Woaran lags denn, kanntest Du die Vorgabe nicht?

 

Beste Grüße

 

Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem quadratischen Format hatten viele ein Problem angesichts der Location... der Spatz und ich haben gestern ein wenig ausprobiert:

Doppelseiten gingen auch, vorausgesetzt der Falz in der Mitte zerstört nicht das Bild und vorausgesetzt das Format ist dann quer 16:9 ...

bitte besprecht das doch am Donnerstag mal :)

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

heute ist Euer Fotobuch eingetroffen!!!

Herzlichen Dank an alle Fotofreunde, die an dem Fotobuch beteiligt waren.

Ihr habt mir damit eine große Freude bereitet.

Ich plane, am 21.07.2016 zum Stammtisch zu kommen (Neumann's), um mich bei Euch noch persönlich zu bedanken.

Bis dahin

viele Grüße

Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

das könnte passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

ich werde auch kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...