Jump to content

Berliner Stammtisch - Ausflüge, Spontantreffs, Rückblick


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an der T2 scheitert es bei mir weniger, aber für mich liegt der Termin leider sehr ungünstig, bzw. lassen sich Anfahrtaufwand und Zeitbudget diesen Samstag nicht in Einklang bringen. Ich komme ja von etwas weiter her...

 

Hoffe, ihr macht trotzdem tolle Bilder, bzw. es findet sich noch ein anderer T2 Besitzer.

 

Gruß

Christian

 

Schade Christian das du nicht kommen konntest.

Fuer dich noch eine spezialverlinkung eines englischen autos (wir hatten darueber gesprochen): klick

Fuer die anderen ist das ein vorschlag fuer einen weiteren foto-event.

Es handelt sich um eine kleine rennstrecke bei berlin, kein eintritt und man kommt nah an die strecke und die autos ran.

In dem verlinkten thread sind eine ganze reihe von beispielbildern, so das man sich eine vorstellung machen kann.

 

willy

 

Ps.: die bilder von der eisbahn hatte ich grade eben verlinkt, das ist das gleiche forum. Anfangs ging's da nur um autos, aber inzwischen knipsen wir alles und wir knipsen mit allem.

(verschiedene sensorformate und hersteller)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch was:

 

Was haltet ihr von Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen?

Schwimmhalle Landsberger Allee, Samstag den 19.11. entweder vormittags (ab 10 Uhr reicht vermutlich) oder ab 17 Uhr?

Kostet sicher ein wenig Eintritt, ist aber immer gut warm da drin :P

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe lieber mit der Belichtungszeit hoch. In den hellen Bereichen sieht man Rauschen weniger. Allerdings bei Blende 2.8 und 3200 wäre immer noch eine relativ kurze Belichtungszeit herausgekommen. Probierst du das nächste Mal einfach aus.

 

Falls wir da nochmal zusammen hin wollen:

Der 21.1. könnte noch interesant sein, ansonsten sind dann vom 11.-12.3. Deutsche Meisterschaften im Mehrkampf. Da gibt es vermutlich auch mehr Licht, wenn auch nicht mehr Zuschauer. Die Läufer waren heute bestimmt völlig irretiert bei 6 Kameras am Rand :lol:

Man sieht aber, dass es euch einen riesen Spass gemacht hat

 

Gruß

Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch was:

 

Was haltet ihr von Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen?

Schwimmhalle Landsberger Allee, Samstag den 19.11. entweder vormittags (ab 10 Uhr reicht vermutlich) oder ab 17 Uhr?

Kostet sicher ein wenig Eintritt, ist aber immer gut warm da drin :P

Ich bin dabei. Sind wir wieder so dicht am Geschehen? LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

12. November 2016 (Sa.) Tag der offenen Tür in der NEUEN SCHULE FÜR FOTOGRAFIE

 

Die NEUE SCHULE FÜR FOTOGRAFIE öffnet am 12. November von 13 - 19 Uhr ihre Studios und Fotolabore für einen Tag der offenen Tür.

 

Ort: Neue Schule für Fotografie, Brunnenstr. 188-190, D-10119 Berlin

U 8 Rosenthaler Platz

 

http://neue-schule-fotografie.berlin/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zeitplanung für Samstag geklärt.

 

Also, dann noch mal ganz konkret und genau:

 

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Schwimmen, Treffpunkt: Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE)
Paul-Heyse-Straße 26, 10407 Berlin - Prenzlauer Berg

 

Öffentlicher Nahverkehr

S41, S42 (Ringbahn), S8, S85 Landsberger Allee
M5, M6, M8, Bus 156 S Landsberger Allee
M10 Paul-Heyse-Straße, Bus 200 Conrad-Blenkle-Straße

 

Eingang ist am S-Bahnhof

 

Parken

Geht eigentlich nur in der Conrad-Blenkle-Str., dann am ganzen Velodrom vorbei laufen, Richtung S-Bahn

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beginn ist um 9 Uhr, mir würde ja 10 Uhr reichen, was meint Ihr?

 

 

Manfred, mit 200 mm geht das eigentlich ganz gut:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zum Turmspringen habe ich auch was, man sitzt halt an der Seite:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

edit: Hartmut, vielen Dank für den Hinweis mit der falschen Tabelle, hatte die erst kopiert, dann wurde das Format zerschossen, das eingefügte Bild war dann das Falsche, ändert an der Zeit allerdings nichts. Jetzt sollte es stimmen.

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also vor 10 Uhr fände ich jetzt auch eher suboptimal wegen meines Anfahrtwegs, bin daher auch für das Treffen um 10.

 

Mal ne doofe Frage:
Man kann da schon mit normalen Straßenklamotten in den Zuschauer/Tribünenbereich, oder?

Gruß
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal ne doofe Frage:

Man kann da schon mit normalen Straßenklamotten in den Zuschauer/Tribünenbereich, oder?

 

 

 

Hast Du gestern nicht zugehört? Badelatschen und Badesachen natürlich.

 

 

 

Nee, Scherz :P , alles ganz normal. Ist eh oben auf der Tribüne.

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gestern nicht zugehört? Badelatschen und Badesachen natürlich.

 

 

 

Nee, Scherz :P , alles ganz normal. Ist eh oben auf der Tribüne.

 

Deswegen hatten wir gestern doch auch angesprochen wie man eine Futji wasserdicht bekommt. :)

Die besten bilder bekommst du wenn man dich am seil vor dem schwimmer herzieht, dann reicht auch ein kurzes tele. :)

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also vor 10 Uhr fände ich jetzt auch eher suboptimal wegen meines Anfahrtwegs, bin daher auch für das Treffen um 10.

 

[...]

 

Gruß

Christian

 

Gut also dann 10 uhr?

Wird ja zeit das wir was festklopfen...

 

w

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin daheim,
danke das alle da waren die kommen wollten,
war nett (wie immer). Bischen warm vielleicht, Tina wird's gefallen haben.
2627 bilder sind es bei mir geworden, aber ich nehme an die ein oder ander futschi hatte mehr feuerkraft.
 
Der sonntag wird zum sichten und loeschen drauf gehen, ich muss unbedingt von Tina lernen wie man das besser macht. Die kopiert nichtmal die bilder von der speicherkarte, geschweige denn macht sie vorschauen und hat einsfixdrei "nur die guten".
 
w
 
 
Anbei bemerkt, ich habe 2 mal meinen rucksack geoeffnet und das objektiv gewechsel, einmal davon habe ich prophylaktisch den nicht leeren akku getauscht. Das hat dann bis zum schluss gelangt. (Wenn der rucksack offen ist, ist das ein abwasch mit dem objektivtausch, das haelt nicht auf, wenn er zwischendrinn mal leer sein sollte kann es aergerlich werden.)
Merke, eine systemkamera kann pro akku dann viele bilder machen wenn man in kurzer zeit viele bilder macht. (serienbilder, wie heute)
Sie macht eher wenig bilder pro akku wenn man den ganzen tag mit der kamera rumlaeuft, durch den sucher schaut und ab und an mal ein bild vom stativ schiesst. Dann koennen das auch weniger als 400 sein bei der sony (pro akku).
 
w

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein erstes bild, sondern mein zweites, zufaelligweise war die kamera noch auf blendenautomatik daher eines der ganz wenigen bilder die nicht offenblendig sind. (was in dem fall gut ist)

Auf jeden fall so frueh geknipst das noch keiner nass war. :)

 

20161119_DSC4075-fotostammtisch_Deutsche

1/320tel blende 6,3, iso 800.

Exif duerfte dabei sein, wenn jemand weiss wich ich diese daten bei LR (automatisch) ins bild stempeln kann, dann bitte ich um hilfe. Das macht das bild zwar nicht schoener, aber es sind fingeruebungen, waere gut wenn man das leicht sehen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das war ja ne Ausbeute! Mit viel Augenzwinkern komme ich auf 10 Bilder. Aber eigentlich sind die auch für die Tonne.

@ Willy: Ja, mit 200mm haste Recht. Hatte zum Schluss auch den Adapter abgeschraubt.

 

Ich hänge mal zwei Bildchen dran. Wie gesagt, wird meinem Anspruch nicht gerecht. Vielleicht etwas zur Diskussion.

 

VG
Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' die zwei garnicht schlecht, jetzt trau ich mich kaum noch was hochzuladen. :P

 

 

Was sehr gut funktioniert hat waren die serienbilder ich bin immer noch im ersten durchlauf am sichten :rolleyes: (weil es dadurch so viele wurden)

Mein persoenlicher wasserstand sind nun 2114 bilder. (gut ich bin ja auch noch nicht einmal durch mit dem loeschen der ganz bloedsinnigen).

 

Ich finde bestimmt ein paar bilder die man zeigen kann und bin gespannt auf eure.

Ausserdem habe ich wieder was gelernt, ich glaube ich war mit dem verschusszeiten zu langsam. (weil ich mit der ISO geizig war, aber geiz zahlt sich halt nicht immer aus.)

Wen ich ziemlich gut drauf ´habe ist der fotograf mit dem dicken ding. Aber der hat sich ja auch nicht so schnell bewegt wie die sportler.  ^_^

 

willy

 

 

Edit: ausreden geloescht, weil ausreden sind doof

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch am aussortieren, dann gibt's auch was von mir zu sehen. Bei mir sind es auch so ca. 2200 Bilder geworden.

 

Technisch ist die Mehrzahl der Bilder ziemlich gut, nur es sind halt einfach auch sehr viel unspannende Aufnahmen dabei.

Ich habe ja auch mit verschieden Belichtungszeiten experimentiert, allerdings habe ich festgestellt, dass alles unter 1/500 doch eher zum Glückspiel wird, bzw. die Aufnahmen dann selten richtig scharf wirken.


@Manfred

Die Gesichter kommen toll rüber. Wie stark sind die Bilder beschnitten?

 

Gruß
Christian

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperaturen kommen mir schon sehr gelegen in der Schwimmhalle, schade, dass es bei Eisschnelllauf nicht so warm ist :lol: .

So weit über 2.000 Bilder habe ich auch gemacht, das sortieren hat eine gute Stunde gedauert, übrig sind so um die 80 geblieben, erstmal.

 

@Manfred

Soviel anders sehen meine Bilder jetzt auch nicht aus. Vielleicht solltest du wirklich mal etwas mutiger mit der ISO sein, kann mir gar nicht vorstellen, dass die D800 soviel rauscht. Ich hatte in beiden Kameras ISO 2000 drin, ist eben nicht mehr Licht in den Hallen.

Ansonsten sind die Szenen doch klasse!

 

Ich hänge mal auch zwei mit ran, den Rest dann irgendwann in den Threads. Nee, nicht den Rest, sondern das eine oder andere :D .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmetterling und Brustschwimmen ist von der Seite auch nicht so toll, aber geht ja nicht anders.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mit der ersten Aussortierung bin ich fertig. Die zweite folgt morgen.

Hier mal ein kleiner Teaser:

Schwimmen-2.jpg

 

Morgen zeige ich dann mehr

 

Gruß
Christian

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins von den tuermen habe ich auch:

20161119_DSC4096-fotostammtisch_Deutsche

Das bild kommt nicht ganz zur geltung, weil man nicht sieht wie tief es zum wasser ist. Die zweite dame steht naemlich auch schon recht hoch.

Ich hab's abgeschnitten weil im hintergrund so ein extremes durcheinander war das ablenkt. (und nicht im bokeh verschwunden ist)

x

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...