Jump to content

Entscheidungshilfe

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem ich vor ca. 3 Wochen eine X-pro 1 erworben habe, bin ich wirklich begeistert. Als Optik habe ich bisher ein 35mm 2.0 genutzt und das ist schlicht der Hammer. Für Portraits usw. nutze ich ein Voigtländer Nokton 50mm mit M-Mount.

Jetzt ist noch ein 18mm dazugeflogen und dennoch reizt mich das 23mm ungemein wegen der Lichtstärke.

Mache viel Architektur, Landschaften und etwas Urban...

Lohnt sich die Investition in Euren Augen?

Viele Grüsse

Michael

P.S Meine Nikon D800 ist inzwischen samt der Arte-Optiken verkauft, da sie mir plötzlich noch 3-mal so schwer vorkam und nur noch ´rumstand. Jetzt ist´s wie mit meiner Leica M2 von ´58, nur wenn´s muss auch mal fixer....

Mache viel Architektur, Landschaften und etwas Urban...

Lohnt sich die Investition in Euren Augen?

Viele Grüsse

Michael

Hallo Michael,

das 23er ist sicher super! .... allerdings würde ich bei den angegebenen Bereichen auch noch das 10-24mm in Erwägung ziehen.

Gruß

Uwe

Das 23er passt natürlich wunderbar zumoptischen Sucher der Pro1, auch von der Größe her passt beides schön zusammen. Ich finde aber, dass es recht nah am 18er ist und es nicht unbedingt beide braucht. Bei mir ist das 18er gegangen und das 23er geblieben :)

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen und Vorschläge!

Das 14mm ist sicher eine denkbare Alternative für mich, aber 1,4 finde ich schon KB 35mm faszinierend. Hatte an der D800 das Art 1,4 35mm und hab´s (bis auf´s Gewicht geliebt!)...genauso fasziniert das 10-24mm, aber ich finde an die X-Pro passt besser eine Festbrennweite..vielleicht kommt noch eine X-T1 dazu, dann würd´s für mich passen..

Viele Grüsse

Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...