michaelm3 Posted April 15, 2016 Share #1 Posted April 15, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem ich vor ca. 3 Wochen eine X-pro 1 erworben habe, bin ich wirklich begeistert. Als Optik habe ich bisher ein 35mm 2.0 genutzt und das ist schlicht der Hammer. Für Portraits usw. nutze ich ein Voigtländer Nokton 50mm mit M-Mount. Jetzt ist noch ein 18mm dazugeflogen und dennoch reizt mich das 23mm ungemein wegen der Lichtstärke. Mache viel Architektur, Landschaften und etwas Urban... Lohnt sich die Investition in Euren Augen? Viele Grüsse Michael P.S Meine Nikon D800 ist inzwischen samt der Arte-Optiken verkauft, da sie mir plötzlich noch 3-mal so schwer vorkam und nur noch ´rumstand. Jetzt ist´s wie mit meiner Leica M2 von ´58, nur wenn´s muss auch mal fixer.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Hi michaelm3, Take a look here Entscheidungshilfe . I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted April 15, 2016 Share #2 Posted April 15, 2016 Mache viel Architektur, Landschaften und etwas Urban... Lohnt sich die Investition in Euren Augen? Viele Grüsse Michael Hallo Michael, das 23er ist sicher super! .... allerdings würde ich bei den angegebenen Bereichen auch noch das 10-24mm in Erwägung ziehen. Gruß Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted April 15, 2016 Share #3 Posted April 15, 2016 Das 23er passt natürlich wunderbar zumoptischen Sucher der Pro1, auch von der Größe her passt beides schön zusammen. Ich finde aber, dass es recht nah am 18er ist und es nicht unbedingt beide braucht. Bei mir ist das 18er gegangen und das 23er geblieben Link to post Share on other sites More sharing options...
m_schlonz Posted April 16, 2016 Share #4 Posted April 16, 2016 Ich würde mit dem 14mm ergänzen, gerade für Architektur. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2016 Share #5 Posted April 16, 2016 Ich schließe mich der Meinung von Uwe Richter an. Du solltest auf jeden Fall fas 10-24 mit in Betracht ziehen. VG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelm3 Posted April 16, 2016 Author Share #6 Posted April 16, 2016 Hallo, vielen Dank für Eure Meinungen und Vorschläge! Das 14mm ist sicher eine denkbare Alternative für mich, aber 1,4 finde ich schon KB 35mm faszinierend. Hatte an der D800 das Art 1,4 35mm und hab´s (bis auf´s Gewicht geliebt!)...genauso fasziniert das 10-24mm, aber ich finde an die X-Pro passt besser eine Festbrennweite..vielleicht kommt noch eine X-T1 dazu, dann würd´s für mich passen.. Viele Grüsse Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.