heli-fun Posted April 16, 2016 Share #1 Posted April 16, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, I bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich für das Fuji APS-C System als Zweitsystem zu meiner Canon 5D MkII. Ich habe auch Sony Nex aber aufgrund der Objektivauswahl möchte ich wechseln. Ich bin 47Jahre alt und aus dem Raum Stuttgart. Gruß Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2016 Posted April 16, 2016 Hi heli-fun, Take a look here Truss aus Stuttgart . I'm sure you'll find what you were looking for!
Fetzenberger Posted April 16, 2016 Share #2 Posted April 16, 2016 Hallo Andy, erst mal ein Hallo von einem Weilemer. Du kannst natürlich günstig mit z.B. einer X-E1 einsteigen, die Du bereits unter 200€ bekommst. Ob sie Dich glücklich macht bezweifele ich allerdings. Im Hinsicht des Sensors vielleicht schon. Billig gehen auch gerade X-E2 oder die tolle X-T10 weg. Letzte ist finde ich, ein sehr schöner Einstieg. Bei So-Nie ist vieles eine Preisfrage, vor allem was die Linsen betrifft. Spiele mal etwas mit der X-T10. Es ist neben meiner X-T1 mein Hauptarbeitsgerät, die macht Spaß ohne Ende. Von der Bedienung mußt Du Dich umgewöhnen, ist aber kein Hexenwerk. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted April 16, 2016 Share #3 Posted April 16, 2016 Herzlich Willkommen und ein Trüssle zurück In der X-Palette ist für fast jeden etwas dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schruth15 Posted April 16, 2016 Share #4 Posted April 16, 2016 Herzlich willkommen! Gruss von Ruth Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted April 16, 2016 Share #5 Posted April 16, 2016 Grüßle aus Göppingen Link to post Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted April 17, 2016 Share #6 Posted April 17, 2016 Herzlich Willkommen Andy. Seit gestern bei mir auch XT-10. Die XE-1 hat mich vom System Fuji einfach überzeugt, die XT-10 war jetzt der logische Schritt. Die XE-1 kann ich Dir gerne überlassen / zum testen geben. Bis zum 31.Mai läuft bei Fuji eine 100 € Cashback-Aktion. Das macht die Entscheidung eventuell etwas leichter. Mit besten Grüßen von einem "Neigschmeckten" in Stuttgart Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
heli-fun Posted April 17, 2016 Author Share #7 Posted April 17, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Fetzenberger: Ich muss mich eigentlich nur zwischen xt1 und xpro2 entscheiden. Xt10 ist mir zu klein und fühlt sich für mich nicht gut an. Auch wenn man jetzt im Vergleich zu den Nexen argumentieren könnte. Aber zur xt10 liegen mir die Nexen besser in der Hand. Für mich stellt sich nur die Frage ob ich den Preisvorteil der xt1 nutze oder die BQ der xpro2 soviel besser ist. Mit den 200€ cashback bekomme ich die xt1 mit 18-135mm im set für 1299,-. Dazu dann das 16-55 und 50-140 mit Konverter und später ein 100-400. mit der xpro2 wird es teurer und ein gutes Reiseobjektiv weniger. Zudem erwarte ich mir mit der xpro2 auch einen besseren AF zum Nachführen bei Wildlife und dass kann man im Urlaub gut gebrauchen da man da nie weiß was einem vor die Linse kommt. Und der Joystick zur Festlegung des AF Feldes ist klasse. Ich hatte XT1 und xpro2 schon in der Hand. Also erhoffe ich mir hier im Forum ein paar Inputs die mir bei der Entscheidung helfen. Mein Händler meinte, dass ich die xpro2 nehmen solle, wenn ich auf die f2.8er Objektive gehe. Zudem sei sie besser zu halten mit den größeren Zoomobjektiven, speziell mit 100-400. Gruss Andy. (Entschuldigung wegen der Überschrift. Tippfehler) Link to post Share on other sites More sharing options...
16mm Posted April 17, 2016 Share #8 Posted April 17, 2016 Hallo Andy Grüße ausm Remstal Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted April 17, 2016 Share #9 Posted April 17, 2016 Herzliches Willkommen und Grüße aus der Region Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd0305 Posted April 17, 2016 Share #10 Posted April 17, 2016 Und noch ein herzliches Hallo aus Schorndorf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted April 17, 2016 Share #11 Posted April 17, 2016 @Fetzenberger: Ich muss mich eigentlich nur zwischen xt1 und xpro2 entscheiden. Xt10 ist mir zu klein und fühlt sich für mich nicht gut an. Auch wenn man jetzt im Vergleich zu den Nexen argumentieren könnte. Aber zur xt10 liegen mir die Nexen besser in der Hand. Für mich stellt sich nur die Frage ob ich den Preisvorteil der xt1 nutze oder die BQ der xpro2 soviel besser ist. Mit den 200€ cashback bekomme ich die xt1 mit 18-135mm im set für 1299,-. Dazu dann das 16-55 und 50-140 mit Konverter und später ein 100-400. mit der xpro2 wird es teurer und ein gutes Reiseobjektiv weniger. Zudem erwarte ich mir mit der xpro2 auch einen besseren AF zum Nachführen bei Wildlife und dass kann man im Urlaub gut gebrauchen da man da nie weiß was einem vor die Linse kommt. Und der Joystick zur Festlegung des AF Feldes ist klasse. Ich hatte XT1 und xpro2 schon in der Hand. Also erhoffe ich mir hier im Forum ein paar Inputs die mir bei der Entscheidung helfen. Mein Händler meinte, dass ich die xpro2 nehmen solle, wenn ich auf die f2.8er Objektive gehe. Zudem sei sie besser zu halten mit den größeren Zoomobjektiven, speziell mit 100-400. Gruss Andy. (Entschuldigung wegen der Überschrift. Tippfehler) Andy die X-T1 und die Pro2 lassen sich nicht wirklich gut vergleichen (zumindest wenn man bei Fuji einsteigen will!) Die X-T1 hat zB den Klappschirm, den viele (ich auch) nicht missen möchten, auch 16Mio Pixel reichen, auch wenn andere 50Mio verbasteln. Wer brauch bei all den schönen Eisvogelbilder der Mitbewerber den Vogel noch in 50Mio Pixel? Die Bildqualität der T1 oder der Pro schenken sich nichts, das ist ordentlich. Selbst muß man sich reflektieren und sich nicht verleiten lassen. Für "was" brauche ich die Kamera? Die T10 und T1 haben schon einen etwas "langsameren" AF, schlecht ist er deswegen keines falls, im Gegenteil für 80% der Bilder ist er sehr präzise! Wenn Du jetzt nur Flugschauen, Pferde, Windhunde, Motocross etc. fotografieren würdest, rechtfertigt sich die Pro und die von Dir erwähnten Linsen. Für den Urlaub oder die Grillpartybilder das ganz dicke Geschirr auffahren, brauchst Du keine Pro2. Und die Frau soll Kuchen, Getränke und alles andere schleppen, weil die Fototasche zu schwer wurde? Dafür langt Dir durchaus ein sehr gutes 55-200mm und unten herum was Dir liegt, viele nehmen das 35mm oder das 18-55mm. Beide habe ich verkauft und der Setlinse 16-50 MkII geopfert und dann noch mit 14 und 23mm ergänzt. So würde ich bei Fuji einsteigen, jedoch nicht von allem das Premiumgeschirr. Vorziehen würde ich Fuji ggü. allen anderen Systemkameras jedoch iM immer! Und ich nutzte/nutze EOS 1MkII-IV, 5II, III... Partygäste bekommen bei der kleinen Fuji heute eher den Glanz in die Augen Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted April 17, 2016 Share #12 Posted April 17, 2016 Servus Andy! Ich bin von Canon auf die X-Pro 1 und die X-E1 umgestiegen und bereue es nicht. Die X-E1 macht mir große Freude und ist durch den internen Blitz individuell einsetzbar, damit lassen sich sogar meine Yongnuos fernzünden. Klein, leicht, handlich, was willst Du mehr und mit der X-Pro1 und ihrem optischen Sucher... hell auf begeistert. LG aus Tirol Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted April 19, 2016 Share #13 Posted April 19, 2016 Das Angebot mit der X-T1 und dem XF18-135 ist schon ziemlich gemein. Was spricht eigentlich gegen die X-E2? Die braucht sich mit FW 4.0 (kostenlos) nicht hinter der X-T1 zu verstecken? Lass auch Deinen Bauch mit entscheiden. Schließlich willst Du eine Weile Spaß mit der Kamera haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
heli-fun Posted April 19, 2016 Author Share #14 Posted April 19, 2016 Warum ist das Angebot mit der XT-1 und dem 18-135mm gemein? ich denke es ist das beste was ich derzeit bekommen kann. Nur weiß ich nicht wie gut das Objektiv ist. Aber die Kamera für 500,- (wenn man das Objektiv rausrechnet) ist schon super. Vor allem das 100-400 ist am Langen Ende mit Konverter dann schon für den Preis eine Klasse für sich. Verglichen mit Canon ist das dann ein Schnäppchen. Gruß Andy. Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted April 19, 2016 Share #15 Posted April 19, 2016 Warum ist das Angebot mit der XT-1 und dem 18-135mm gemein? Weil einem fast nichts anderes übrig bleibt, als das Ding zu kaufen - auch wenn einem z. B. die X-Pro2 besser gefallen würde. Ich mag die Form der X-Pro2 lieber und ein Klappdisplay brauche ich so selten, dass ich es nicht mittragen würde. Wichtig ist aber, was Dir gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted April 20, 2016 Share #16 Posted April 20, 2016 Mit der X-T1 macht man keinen Fehler. Ich persönlich täte aber das 18-135mm beim Händler lassen. Solche Zooms waren genau das was ich mit dem Wechsel zu Fuji hinter mir lassen wollte und ließ. Und dieser Verzicht hat mich fotografisch doch ein gutes Stück weitergebracht. Meine X-T10 habe ich mit dem 35mm 1.4 gekauft, erst mehr als ein halbes Jahr später kam das 90mm f/2 dazu. Beides Brennweiten die im 18-135mm zwar drin sind, aber im Ergebnis und in der Art mit ihnen zu Fotografieren doch ein meilenweiter Unterschied. Grüße aus dem Lkr Böblingen. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
DeLuX Posted April 20, 2016 Share #17 Posted April 20, 2016 Auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß mit deiner Neuen (welche es auch immer werden wird). Das 18-135 ist übrigens ein sehr gutes Objektiv, schau dir einfach mal die Bilder im entsprechenden Thread an. Schwerer als eine kurze Festbrennweite ist es natürlich schon. Schöne Grüße aus der Nachbarschaft. Detlef (Raum Vaihingen/Bietigheim) Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted April 20, 2016 Share #18 Posted April 20, 2016 Das 18-135mm ist ein gutes Objektiv und wenn du nur eines mitnehmen kannst, sehr flexibel! Musste ich an Ostern in London feststellen - 90% der Bilder mit dem gemacht. /b! Link to post Share on other sites More sharing options...
heli-fun Posted April 20, 2016 Author Share #19 Posted April 20, 2016 Danke für die Infos. Also mehr als ein Objektiv werde ich schon mitnehmen. Das habe ich immer, auch wenn ich nicht alle gebraucht habe. Selbst bei meiner 5DMKII habe ich ein 24-70 als immer drauf und ein 70-200 dabeigehabt. Und dazu im Vergleich ist eine XT-1 eben einfach leichter und kleiner. Und in der BQ soll sie ja zumindest der 5DMKII das Wasser reichen können. Allerdings immer noch Größer als eine Nex 7. Aber damit muß ich leben, da die BQ durch die besseren Objektive besser ist. Und genau deswegen ist ja meine Überlegung eine XPro2 zu nehmen, da ich dann das Optimum an BQ erwarte und einen besseren AF bekomme. Aber der Preis wird denke ich den Ausschlag geben, da bei de XPro2 ja nicht mal en Objektiv im Kit dabei ist. Aber erst einmal warte ich noch bis kurz vor ende der cashback Aktion. Vielleicht weiß man bis dahin schon was die XT-2 kann, wie sie aussieht und was die dann kostet. Gruß Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.