KleinerHase Posted April 17, 2016 Share #1 Posted April 17, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich konnte meine Frage bis heute nicht beantworten, da selbst die Verkäufer in den Märkten keine Ahnung haben. Wenn ich den optischen Sucher benutze, blendet dieser ja den Rahmen für den Bildausschnitt entsprechend der Brennweite ein. Was passiert, wenn ich das Bildformat von z.B. 2x3 (klassisches KB-Format) auf z.B. 4x3 ändere? Ändert sich dann auch der eingeblendete Rahmen? Vielen Dank im Voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2016 Posted April 17, 2016 Hi KleinerHase, Take a look here Parallaxenverschiebung Sucherrahmen Bildformat X-Pro2 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted April 17, 2016 Share #2 Posted April 17, 2016 Wäre mir jetzt neu, dass man bei Fuji 4:3 einstellen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted April 17, 2016 Share #3 Posted April 17, 2016 Wäre mir jetzt neu, dass man bei Fuji 4:3 einstellen kann. Also bei meiner X10 geht das Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted April 17, 2016 Share #4 Posted April 17, 2016 Ist zwar etwas OT, aber interessant wie sich die beliebtesten Sensorgrößen und das Seitenverhältnis verhalten 3/2" -- 4:3 1" --- 3:2 4/3 --4:3 APS-C --3:2 Kleinbild -- 3:2 Mittelformat -- 4:3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted April 17, 2016 Share #5 Posted April 17, 2016 Wäre mir jetzt neu, dass man bei Fuji 4:3 einstellen kann. Mir auch. Bei den den ganzen Fuji X Bodies lässt sich nur 1:1, 16:9 und eben 3:2 auswählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted April 17, 2016 Share #6 Posted April 17, 2016 Mir auch. Bei den den ganzen Fuji X Bodies lässt sich nur 1:1, 16:9 und eben 3:2 auswählen. Und die Sucher passen sich dem an, auch die AF-Felder etc. Wer das nicht möchte, muss zu einer DSLR greifen. Dort gibt's im Sucher keine Formatänderungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
KleinerHase Posted April 17, 2016 Author Share #7 Posted April 17, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aha, ok. Vielen Dank. Ich komme von µFT, deshalb vermutlich die dumme Frage von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.