Jump to content

Fachwerkhäuser... gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

nicht Front- aber Froschperspektive ist manchmal gefragt

das mit dem Miniatur Effekt mag sein, aber so tief im Menü bin ich noch gar nicht gewesen
Aus lauter Ehrfurcht  habe ich fast ausschließlich mit Automatik fotografiert

Und nun hatte ich es doch gewagt und habe  den Filter Lochkamera probiert. Es funktioniert

nur werde ich ihn nicht mehr los, jetzt haben alle Bilder den dunklen Rahmen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von argus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Krumme Straße in Wolfenbüttel:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XPro-2 mit 16-55

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pfarrhaus in Wunstorf (bei Hannover)


Rückseite


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

von vorne...


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal das Pfarrhaus in Wunstorf...


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend (22:30) bin ich mit einem Einbein Stativ losgezogen um zu sehen was mit der T-X10  so geht

Da ich noch immer recht unsicher bin, habe ich die Automatik Zeit und Blende einstellen lassen

Eigentlich bin ich recht zufrieden, nur der Himmel ist etwas zu hell und zu blau.

Bei Helligkeitsänderung fällt ein Gelbstich bei den Häusern auf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein schönes Bild.

 

Aus einem raw könnte man vielleicht noch mehr rausholen. Aber sowieso ist das hier schwierig, denn das ist eine Mischlicht-Situation: minimales Rest-Tageslicht plus Kunstlicht. Da ist der Weißabgleich naturgemäß schwierig.

 

Aus einem raw oder 16-bit-tiff könnte man jetzt mit der Anpassung der Gradationskurve und mit Maske auf die Häuser selektiv den Weißabgleich etwas anpassen, den Himmel abdunkeln und die Häuser etwas aufhellen.

 

Mit dem jpg "ooc" (out of camera) wird das aber nicht gehen, dazu fehlt die Datentiefe. Typisches Beispiel für die Notwendigkeit von raw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend (22:30) bin ich mit einem Einbein Stativ losgezogen um zu sehen was mit der T-X10  so geht

Da ich noch immer recht unsicher bin, habe ich die Automatik Zeit und Blende einstellen lassen

Eigentlich bin ich recht zufrieden, nur der Himmel ist etwas zu hell und zu blau.

Bei Helligkeitsänderung fällt ein Gelbstich bei den Häusern auf

Das Blau wäre ja kein Problem: Einfach separat runterdimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, die Häuser fallen noch nicht gleich zusammen, das soieht nur so aus

Schuld ist das kackscharfe 12mm Sanyang

und doch, mit dem Umfallen, das ist nicht so weit hergeholt.

Das hat der Investor Haas erkannt.

Der hat in Hann Münden sieben historisch wertvolle, aber renovierungsbedürftige Häuser für´n Appl und ´n Ei gekauft und wartet ....

und wartet

er wartet bist die Substanz immer mehr vergammelt.

Je vergammelter, desto höher wird der Preis den er von der Gemeinde fordert welche ja interessiert sein muß die Häuser zu erhalten.

Das ist  E I N   Geschäftsmodell

Ein anderer "Investor" wartet auch bis zum wirtschaftlichen Totalschaden und möchte dann auf dem Grund Parkplätze bauen

Allein durch Brand ... ??? .... sind schon etliche Häuser vernichtet worden

Den geldgierigen "Investoren" ist es wurscht, ob noch drei bis elf weitere Baulücken entstehen, Hauptsache die Kohle stimmt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...