Jump to content

Fachwerkhäuser... gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

...na, da kommt Nr. 72 doch schon viel besser rüber.

 

Ich war so frei, mich an  Nr. 75 zu versuchen. Wegen der Dateigröße ist das Ergebis natürlich nicht umwerfend. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Anderer Beschnitt, Mitte aufgehellt, Tiefen leicht aufgehellt, etwas mehr Struktur

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na, da kommt Nr. 72 doch schon viel besser rüber.

 

Ich war so frei, mich an  Nr. 75 zu versuchen. Wegen der Dateigröße ist das Ergebis natürlich nicht umwerfend. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Anderer Beschnitt, Mitte aufgehellt, Tiefen leicht aufgehellt, etwas mehr Struktur

 

attachicon.gifcomp_Unbenannt-2.jpg

Kein Problem, ist immer mal gut, andere Varianten zu sehen. Allerdings war es zu dem Zeitpunkt ein sehr kontrastreiches Licht am Spätnachmittag mit harten Schatten, die man m.E. nicht unbedingt aufhellen "muss". Ist aber natürlich Geschmacksfrage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch einmal die 'Alte Münz' in Wetzlar. Leider hängen immer noch Werbebanner an der Schokoladenseite. Der Himmel war bedeckt, kein Schatten. Also habe ich eigentlich nur nach einer schönen Perspektive für eine bessere Gelegenheit gesucht. Die Stelle hat mir noch am Besten gefallen. Was meint Ihr?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Warteschlange beim Eisessen in Wetzlar hatte ich Zeit dieses Fachwerkhaus zu betrachten. Die Roteduppefraktion und die Weisstütenträger haben es nicht fotografiert. Ich habe 30 Fotos geschossen und habe mich dann für das 4:3 Format entschieden. So habe ich den (laut angebrachter Tafel) Durchgang zur Stadtmauer und die Strasse gerade aus zur Südseite der Alten Lahnbrücke im Bild. Das weisse Fenster links vor der Schieferwand sah angeschnitten unschön aus. Deshalb wollte ich es voll auf dem Bild haben. Ich habe dann die Mauern noch gerade gerückt.

X10, bei 7mm (*4), 6MP und DR400.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs noch mit Wegstempeln der Drahtleitung?

 

Das wäre glaube ich mehr Verfälschung wie ein paar mehr abflugbereite Schwalben auf die Leitung zu setzen ;)

Wenn ich eine Ortsangabe mache dann will ich mir nicht sagen lassen dass da doch eine Leitung ist. Für mich gehören die Schwalben - und damit die Leitung - zum Bild. Das ist aber vermutlich Ansichtssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre glaube ich mehr Verfälschung wie ein paar mehr abflugbereite Schwalben auf die Leitung zu setzen ;)

Wenn ich eine Ortsangabe mache dann will ich mir nicht sagen lassen dass da doch eine Leitung ist. Für mich gehören die Schwalben - und damit die Leitung - zum Bild. Das ist aber vermutlich Ansichtssache.

Ok, da bin ich bei Dir, aber scharf ist das Bild nicht. Wegen Forenverkleinerung? Post 88 ist scharf, hat auch nicht mehr KB....? bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine X10 einmal mit Streiflicht versucht um den Aufbau des Fachwerks besser zu sehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wetzlar Erbsengasse, x10, DR400, 6MP

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Photoshop etwas stärker bearbeiteter Bildausschnitt eines Fachwerkhauses, welches schon bessere Zeiten gesehen hat ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...