Jump to content

Fachwerkhäuser... gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Wetzlar

Das Haus aus #84 von der anderen Seite aufgenommen. Der Blick geht von der Alten Lahnbrücke zur Lahnstrasse. Oben rechts im Bild ist der Handriemen der X10. Im Sucher war er natürlich nicht zu sehen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild aus #84, neuer Versuch

Die Kleine war mit Freundinnen Kanufahren auf der Lahn. Ich hatte diesmal meine Sonnenstands-App und ein Stativ dabei. Die Leitungen wurden das letzte Mal als störend empfunden, deshalb habe ich diesmal ein Stück des Werbebanners mit drauf gepackt. Der Kondensstreifen ist während der 10 Minuten günstigen Lichts nicht verschwunden. Die Fussgängerin ist leider stehengeblieben. Ich wollte sie etwas grösser auf das Bild. Das Stativ diente eher zur Platzreservierung bis die Sonne richtig stand. dummerweise hat es auch potentielle Bildelemente abgeschreckt.

Ich habe die Balkenkamera des Fotografen rechts mit etwas Neid betrachtet. Allerdings ist das Fachwerk auch in Natura nicht richtig symmetrisch und gerade.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Haus, deshalb hier gepostet. Mit der der Qualität des Fotos bin ich allerdings nicht zufrieden - war im Gegenlicht und hat aus unerfindlichen Gründen leider recht heftige Artefakte. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Braunfels

Im Erdgeschoss war die Touristeninformation untergebracht. Für eine Totale hatte die X10 nicht genug Weitwinkel :(

Mich stört die Goldumrandung und der dicke Anstrich der Balken. Man sieht kaum wo die Balken aufeinanderstoßen. Das vermittelt einen unscharfen Eindruck. Vermutlich müsste man fotografieren wenn die Sonne mehr von der Seite scheint um Schatten zu haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagabends beim Abholen der Jüngsten

Das Fachwerkhaus befindet sich in Wetzlar an der Domtreppe. Mit den umgerechnet 28mm der X10 kekomme ich leider nicht das Haus, die Treppe und den Dom auf das Bild. Das Fachwerk besteht aus recht langen und dünnen Balken.

 

Vom Hausertor hinauf Richtung Dom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Den Fachwerkhaus mit dem Turm noch einmal im Hochformat

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehemaliges Hofgut Magdalenenhausen

 

Zu meiner Bundeswehrzeit In Wetzlar ein beliebtes Ausflugslokal. Es liegt mitten im heutigen NABU-Gelände Wetzlar Weinberg. Leider wird es (im Moment?) nur noch für Feiern und Veranstaltungen geöffnet. Es wurde 1693 für die Gräfin Magdalena von Solms-Braunfels gebaut. Ich musste etwas in einen Hang klettern um es verzerrungsfrei mit der X10 zu fotografieren. An die Blätter kam in nicht ran....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben geknipst auf dem Weg zum Frühstück in unserem Lieblingscafé in Tübingen, das "Ranitzki".

 

Und schon beim Kaffee publiziert. Das finde ich so Klasse mit der Fuji

 

53ab6de6eef52b6aee463b7880870893.jpg

 

X-T10, 1.4/35mm

 

 

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und fast 700 Jahre alt, die Last des Alters macht sie ein wenig krumm ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster waren jetzt nicht mehr so vernagelt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Seite:

Die Dame will sich gerade waschen, muss aber seit Jahrhunderten einen Deckenbalken abstützen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wetzlar Schillerplatz

Im Jerusalemhaus beging Karl Wilhelm Jerusalem aus Liebeskummer Selbstmord. Zum Leidweisen ganzer Schülergenerationen war er ein Bekannter Goethes...

 

Mit der X10, Sonne tief von links. Ich spiele seit zwei Wochen mit Lightroom herum und übe noch. Im Moment denke ich noch analog. Wie hätte ich das mit meiner alten Contax gemacht? Schwarzweiss mit Rotfilter - um die roten Balken leuchten zu lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papiermühle in Homburg am Main,  in Betrieb in der 5. Generation

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...