Jump to content

Fachwerkhäuser... gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wetzlar Kornmarkt

Detail des 1607 gebauten Fachwerkhauses 'Zur Sonne', später 'Zum Reichsapfel'.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pro...., für welches Haus und /oder Bild?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ältetes Gasthaus deutschlands in Miltenberg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier noch nicht drin, auch wenn es kitschig ist....die Klassiker aus Rothenburg o.d.T. :)  mit ISO 6400 X-T1 18-55 1/50 Blende 4:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Detailaufnahme der 'Zur Sonne'

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28018-fachwerkhäuser-gerne-zum-mitmachen/?p=587953

habe ich von dem Biergarten aus auf der Terrasse links im unten gezeigtem Bild gemacht. Dadurch war ich auf einer Höhe und konnte fast verzerrungsfrei fotografieren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit der X10 bekam ich das Haus nicht von vorn komplett auf das Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier noch nicht drin, auch wenn es kitschig ist....die Klassiker aus Rothenburg o.d.T. :)  mit ISO 6400 X-T1 18-55 1/50 Blende 4:

 

Eigentlich ein schönes Foto, wenn nicht, für meinen Geschmack, zu sehr an der Rauschreduzierung geschraubt worden wäre.

Dann lieber etwas mehr Rauschen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Detail des Hauses aus https://www.fuji-x-forum.de/topic/28018-fachwerkhäuser-gerne-zum-mitmachen/?p=576113

 

Der schlimmste Feind des Nachtwächters ist die Nachteule. Die Laterne voran, den Blick nach oben, die Hellebarde geschultert,.. mutig schreitet unser Recke der gemeinen bis an den Schnabel hochgerüsteten Eule entgegen. Aber- oh weh, die Eulen sind zu zweit.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"torkel 1772", bodman

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein schönes Foto, wenn nicht, für meinen Geschmack, zu sehr an der Rauschreduzierung geschraubt worden wäre.

Dann lieber etwas mehr Rauschen...

Danke für den Hinweis. Muss ich mal ein paar Variationen testen mit weniger Reduzierung wie die dann aussehen. Vielleicht die Reduzierung begrenzen auf den Himmel, denn der war doch ziemlich verrauscht. Mal ausprobieren. .... Leider hatte ich kein Stativ dabei und deshalb auch für eine Fuji relativ hohe ISO. Glück hatte ich allerdings andererseits, dass der Nachtwächter rechts von der Szene auftrat und das Touristenvolk dorthin strömte und die Häuser damit kurz frei von Menschen war. Hab dann schnell auf einem Pfosten aufgelegt fotografiert. Kurz danach gingen dann in Rothenburg die Lichter aus, ich glaube ab 23:00 Uhr ist es dann dort vorbei mit der Herrlichkeit :-).

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das älteste Fachwerkhaus Wetzlars

https://de.wikipedia.org/wiki/Brodschirm_6_(Wetzlar)

Ich habe das Bild von einer Terrasse des Stadthauses am Dom fotografiert. Das Verrückte ist: das in den Siebzigern gebaute Stadthaus muss wegen Bodenbewegungen abgerissen werden. Ähnliche Bodenbewegungen erlitt auch der Dom dessen Bau Jahrhunderte dauerte. Er wurde dann mit einem Kurzturm anstatt eines markanten Doppelturmes wie in Köln beendet. Zum vergleich: das Fachwerkhaus ist zwar etwas schief geworden, steht aber schon seit 1356. Ich hoffe dass man durch den Lichteinfall die Knaggen sieht.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waum hängt der Weinbrunnen so hoch....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...