Jump to content

Fachwerkhäuser... gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Noch ein Klassiker aus Rothenburg o.d.T., leider im Gegenlicht gegen Mittag, aber alle Plätze zu optimalen Zeiten ablaufen, da hätte meine Frau etwas dagegen gehabt. Für diesen Spot ist das eh etwas schwierig. Bin schon froh, keine Japaner im Vordergrund zu haben. 

By the way: #134 hab ich auf Hinweis von Fujisan (#140) nochmal geändert. Konnte den Originalpost aber nicht mehr editieren (Bild ersetzen), so lasse ich es stehen und begnüge mich mit der Nachricht, dass Fujisan Recht hatte: Da ging noch was und es sieht besser aus  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Herbststimmung in unserem Dorf... :)

 

Eigentlich hatte ich die Farbversion bearbeitet und favorisiert, aber die "just for fun" mal in SW konvertierte Version sieht auch nicht so schlecht aus, was meint Ihr?

 

X-T2 + XC 16-50 OIS II

 

30518264601_552be61ebb_b.jpgHerbstzeit in unserem Dorf - auttumn time in our little village by dog4fly pictures, auf Flickr

 

29972881563_2e15e3b777_b.jpgunser kleines Dorf - our little village by dog4fly pictures, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher immer Geschmackssache. Jedenfalls kommt das Fachwerk besser raus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Bub habe ich öfters analoge Schwarzweissbilder auf Nacht getrimmt. Spätabends bei tiefer Sonne:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wie man sieht hat das Jerusalemhaus in Wetzlar rote Balken. Das Nachbarhaus liegt im Schatten. Ein Rotfilter hellt deshalb das Jerusalemhaus auf, Der Himmel wird dunkler und die nichtleuchtende Laterne leuchtet. Ein wenig eine Illusion von Nacht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte eines der beiden Bilder für ein Weihnachtsgeschenk vergrößern.

Welches Bild würde Ihr bevorzugen. Hab Ihr noch Verbesserungsvorschläge bei der Bildbearbeitung?

Danke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hatte mich so sehr auf das Fachwerk, eine ausgewogene Dynamik und die Belichtung konzentriert, dass ich den oberen Teil des Daches gänzlich aus den Augen verlor. Als es mir abends auffiel, dass da ein Stück fehlte, war es zu spät, und extra noch mal hinfahren, um neu zu fotografieren, das war es mir dann auch nicht wert ;-)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuser In der Hansestadt Soest , 500 - 600Jahre alt....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leonberg Weinstrasse X-E2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...