Jump to content

Neuigkeiten

Guest

Recommended Posts

sehr schön. Nr.1 und 3 errinnern mich ein bisschen an Don Camillo. :D

Gruß, Roland

Und ich habe sie - aus welchem Grund auch immer - sofort über die Natur von Streetfotografie diskutieren hören...   :D

Guest X-Ercist

Das hätte ich bis gestern auch noch gedacht. Dann gab es Erläuterungen dazu im thread Menschen-Streetfotografie. Bei Beitrag 8441 beginnt es.

Gruss

X-Ercist

Guest X-Ercist

Über die Bearbeitung kann man sicher streiten, aber die Motive werden dadurch nicht zerstört. Und auch nicht die Leistung des Fotografen, was die Aufnahmen betrifft.

Gruss

X-Ercist

die Vignette ist Geschmackssache ... "kaputtvignettiert" ist allerdings überheblicher Unsinn.

Beim ersten Bild geht es, beim zweiten Bild wirds schlimmer und das dritte Bild ist wirklich durch die Bearbeitung zerstört.

Der Verlauf am Rand der Vignette ist viel zu hart, außerdem ist sie nicht zentriert im Bild, und damit wirkt sie sehr unnatürlich.

Es sieht aus als wurde ein Radialfilter um die Köpfe gesetzt ohne sich einen Kopf um die Intensität und den Randverlauf zu machen.

Das hat dann auch nichts mehr mit Geschmackssache zu tun weils handwerklich schlecht ist.

Wenn der Sanitärinstallateur die Mischarmatur 10cm außermittig übers Handwaschbecken setzt ist das auch keine Frage des Geschmacks sondern Pfusch.

Sorry für die harten Worte, aber die Kritik ist berechtigt und sollte angenommen werden statt sie als künstlerische Freiheit ab zu tun.

Beim ersten Bild geht es, beim zweiten Bild wirds schlimmer und das dritte Bild ist wirklich durch die Bearbeitung zerstört.

Der Verlauf am Rand der Vignette ist viel zu hart, außerdem ist sie nicht zentriert im Bild, und damit wirkt sie sehr unnatürlich.

Es sieht aus als wurde ein Radialfilter um die Köpfe gesetzt ohne sich einen Kopf um die Intensität und den Randverlauf zu machen.

Das hat dann auch nichts mehr mit Geschmackssache zu tun weils handwerklich schlecht ist.

Wenn der Sanitärinstallateur die Mischarmatur 10cm außermittig übers Handwaschbecken setzt ist das auch keine Frage des Geschmacks sondern Pfusch.

Sorry für die harten Worte, aber die Kritik ist berechtigt und sollte angenommen werden statt sie als künstlerische Freiheit ab zu tun.

gut, wieder eine Ansicht kennengelernt, die für mich interessante Aspekte beinhaltet.

Der Vergleich mit dem Installateur ist allerdings unpassend, weil die die Voraussetzungen nicht vergleichbar sind.

Allerdings sehe ich nach wie vor keine zerstörten Bilder, solche Formulierungen sind in diesem Umfeld Unsinn.

Hallo Platti,

ich finde Deine Bilder sehr schön. Ich war schon ein paar Male in Israel  und erlebe dort immerwieder eine für mich unbeschreibbare mich anziehende Atmosphäre, an die ich mich mit Deinen Bildern erinnert fühle.

Für mich bräuchten die Bilder ganz grundsätzlich ebenfalls keine Vignette, egal, ob handwerklich gut oder schlecht gemacht - das ist natürlich Geschmacksache )

( mach' Dir nichts draus, die Tastatur verführt wohl manchmal dazu, am nötigen Einfühlungsvermögen zu sparen - was vermutlich nicht passieren würde, wenn die jeweiligen Menschen sich in der Realität gegenüberstehen würden...  ;) )

Guest X-Ercist

Mich würde jetzt noch interessieren, wie es zu den Bildern kam. Hattest Du Kontakt zu den Männern? Haben sie Dich einfach ignoriert? Man merkt trotz der Nähe nichts von Deiner Anwesenheit.

Gruss

X-Ercist

Servus

ich "fürchte" mich nicht vor gerade vorgetragenen Kommentaren mit verwertbaren Inhalten.

Aussagen wie "das Foto ist zerstört" haben für mich wegen ihrer unsachlichen, überzogenen Überheblichkeit keinerlei Wirkung.

Die Bilder entstanden praktisch neben (2-3m Abstand) den beiden Männern, die sich keinen Deut um mein Fotografieren kümmerten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...