Geron Posted April 22, 2016 Share #1 Posted April 22, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, auch heute wage ich ein Bild einzustellen. Ich habe wieder einmal experimentiert. Vielleicht such ich ja noch meine Art zu fotografieren. Ich bin mal gespannt wie das auf andere wirkt. Da mir die letzten Anregungen schon etwas gebracht haben, nicht alle aber einige der Einwände, bin ich schon auf die Äußerungen zu diesem Bild gespannt. Also Feuer frei... Schönes WE allen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/28056-verkehr-und-mensch/?do=findComment&comment=537238'>More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2016 Posted April 22, 2016 Hi Geron, Take a look here Verkehr und Mensch . I'm sure you'll find what you were looking for!
Fujisan Posted April 22, 2016 Share #2 Posted April 22, 2016 Ich mag solche bleached-s/w Fotos! Nenne ich jetzt mal so, weil ich das auch oft so ähnlich bearbeite und dann mit dem Lr-Plug-in Tonality Pro. Hier bei deinem Foto hätte ich ev. etwas mehr Rot genommen, ist aber Geschmacksache. Bei deinem Foto gefällt mir besonders gut, dass der Speicher im Hintergrund einen von drei Blickfängen bildet. Die beiden anderen sind die die Strommasten mit dem Kabelgewirr und die Menschen auf dem Bahnsteig, die aber etwas zu kurz kommen, da hätte ich bei dem Titel etwas mehr Mensch erwartet. Wäre nur schön, wenn das Foto größer abgebildet wäre, in der Höhe vielleicht 1080 Pixel? Insgesamt ein gute Idee! Gruß Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Soleil Posted April 22, 2016 Share #3 Posted April 22, 2016 ich habe auch ein bißchen gebraucht, um die Menschen zu finden, was aber wohl daran liegt, dass Du es so klein eingestellt hast. Ansonsten finde ich es sehr gelungen. Trotz des Gewirres von Masten und Kabeln sehr klar und fein! (Das Rot hätte mir jetzt nicht gefehlt, aber, wer weiß, eine Nuance mehr könnte mir vielleicht auch gefallen .) Link to post Share on other sites More sharing options...
oelfeld Posted April 22, 2016 Share #4 Posted April 22, 2016 Ich versteige mich mal dazu und sage, dass ich dieses Bild herausragend finde. Es zeigt mir, wie klein der Mensch doch eigentlich ist und wie er sich noch kleiner macht hinter all seinem Komfort und seiner Technik. Wie zusammengedrängt wirken sie von all den Masten und dem Big Boss im Hintergrund. Ein sehr "modernes", nachdenklich stimmendes Bild; nicht so belanglos wie viele. Dazu gefällt mir auch noch die Umsetzung (auf dem Handy) sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted April 22, 2016 Share #5 Posted April 22, 2016 Ich schließe mich Euren Meinungen vollständig an. Das Bild zeigt zwar sehr viel Industrie, Gewirr, Masten etc. und dennoch strahlt es eine gewisse Verletzlichkeit aus. Sehr filigrane Details machen das Bild außerordentlich interessant. Je länger ich es betrachte um so mehr Inhalte kann ich entdeckten. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted April 24, 2016 Share #6 Posted April 24, 2016 Ein schönes, interessantes Bild. Mir gefällt die Umsetzung auch. Und das Tüpfen sind die zwei Tauben, die die Menschen beobachten. (Verkehr, Mensch und Tier) Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted April 28, 2016 Share #7 Posted April 28, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich geht es schon etwas in Richtung 'Verkehrter Mensch'. Sozialkritisch - die Verschandelung der Landschaft mit der Stadt. Die weitere Verschandelung der Stadt mit technischer Infrastruktur. Die Menschen wartend, auf der Flucht oder bei der Einreise? Sehr interessante Aussicht. Die vielen Masten und Kabel gefallen mir sehr gut. Besonders mit den Gebäuden dahinter. Die Bahnsteigdächer sind mir dagegen etwas zu flächig. Die Menschen stören mich, zumindest in der Menge. Ich hätte es vielleicht auf den breiten mittleren Streifen reduziert. Das Bahnsteigdach unten hineinragend, oben wüsste ich noch nicht wo das Ende wäre. Schönes Bild. Regt zum Nachdenken an. Auch die Farbwahl finde ich gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted May 2, 2016 Share #8 Posted May 2, 2016 Als Idee Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/28056-verkehr-und-mensch/?do=findComment&comment=541179'>More sharing options...
uyuni Posted May 2, 2016 Share #9 Posted May 2, 2016 Nee, Espressor, vorher war besser. Um die Menschen geht es doch gerade. Zumindest für mein Empfinden... Viele Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
espressor Posted May 2, 2016 Share #10 Posted May 2, 2016 Es sollte nur der Inspiration dienen und auch nicht besser sein, eher anders. Für mich wirkt es ohne Menschen deutlich harmonischer, was ich mit Blick auf Beton und Stahl paradox finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.