Neutronensturm Posted April 25, 2016 Share #1 Posted April 25, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir gebraucht ein XF18/2.0 gekauft. Beim Testen an meiner X-T10 ist mir aufgefallen, dass ich beim manuellen Fokussieren auf Unendlich kein scharfes Bild bekomme. Der Fokus für weit entfernte Objekte ist näher als Unendlich. Außerdem stimmt die Entfernungsskala auch bei näheren Objekten nicht. Auch da ist der angezeigte Fokus zu nahe. Ist das Objektiv defekt oder gibt es ein Firmwareproblem? Die Objektivfirmware ist 3.10, die Kamera ist bei 1.0. Das Scharfstellen per Autofokus funktioniert zwischen ca. 20cm und Unendlich. Bemerkt habe ich das bei Offenblende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2016 Posted April 25, 2016 Hi Neutronensturm, Take a look here Problem mit Enfernungsskala bei XF18/2.0 an X-T10 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.