Elmar Posted April 25, 2016 Share #1 Posted April 25, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Öhm. Available soon... Ich finde ihn chic und sehr wertig. Passt prima und wenn dann mal die Firmware da ist, kann man auch richtige Aussagen machen. Dankeschön an Mehrdads Schwester. Kriegst du bald wieder! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/28083-wcl-x70/?do=findComment&comment=538525'>More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2016 Posted April 25, 2016 Hi Elmar, Take a look here WCL-X70 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Elmar Posted April 25, 2016 Author Share #2 Posted April 25, 2016 Gegenlichtblende ist aus Gummi und schnappt so auf. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zur Illustration mal etwas abgezogen. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zur Illustration mal etwas abgezogen. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/28083-wcl-x70/?do=findComment&comment=538533'>More sharing options...
Photoauge Posted April 25, 2016 Share #3 Posted April 25, 2016 Nun ist die X70 auch schon nicht mehr so kompakt Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted April 25, 2016 Author Share #4 Posted April 25, 2016 Nun ist die X70 auch schon nicht mehr so kompakt Doch, nur mit dem Konverter ist sie etwas größer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted May 2, 2016 Author Share #5 Posted May 2, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Abstand zum Objekt war äußerst gering. Die Gegenlichtblende stieß fast an. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Abstand zum Objekt war äußerst gering. Die Gegenlichtblende stieß fast an. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/28083-wcl-x70/?do=findComment&comment=541109'>More sharing options...
Holly700 Posted May 8, 2016 Share #6 Posted May 8, 2016 Gibt es inzwischen schon die Firmeware für den Konverter? Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted May 8, 2016 Author Share #7 Posted May 8, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es inzwischen schon die Firmeware für den Konverter? Mal auf fujifilm.com nachschauen. Ich habe sie schon bekommen. Der WCL-X70 macht sich übrigens super. Etwas mehr Weitwinkel als das XF14. Ich arbeite an einem kleinen review. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 8, 2016 Share #8 Posted May 8, 2016 Was ich ja interessant finde ist der digitale "Zoom" Man hat am Ende keine gecroppte Datei, wie bei der Leica Q sondern ein interpoliertes 16MP Foto? Habe ich das richtig verstanden Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted May 8, 2016 Author Share #9 Posted May 8, 2016 Was ich ja interessant finde ist der digitale "Zoom" Man hat am Ende keine gecroppte Datei, wie bei der Leica Q sondern ein interpoliertes 16MP Foto? Habe ich das richtig verstanden Genau. Funktioniert ganz beachtlich. Ergibt mit dem WCL-X70 freilich nicht allzuviel Sinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 8, 2016 Share #10 Posted May 8, 2016 Na dann macht es ja endlich Sinn wenn jmd hier im Forum nach dem Zoom an der x70 fragt Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted May 8, 2016 Author Share #11 Posted May 8, 2016 Na dann macht es ja endlich Sinn wenn jmd hier im Forum nach dem Zoom an der x70 fragt Jepp. Wann kommt endlich der TCL-X70? Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 8, 2016 Share #12 Posted May 8, 2016 Fragst Du mich? Keene Ahnung! Aber will man den den an der x70 haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted May 8, 2016 Author Share #13 Posted May 8, 2016 Fragst Du mich? Keene Ahnung! Aber will man den den an der x70 haben? Klar. Stell dir vor. Die Möglichkeiten! TCL-X70 plus 3fach digitaler Konverter. Quasi 250mm f2.8 in your pocket. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 8, 2016 Share #14 Posted May 8, 2016 Naja, aber um von 19mm auf 35mm zu kommen muss der Konverter ja noch fetter werden als der der x100. Aber, ja...das mit dem digital Zoom ist in dieser Kombi evtl schon sehr interessant? Schaun mer mal?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted May 8, 2016 Author Share #15 Posted May 8, 2016 Naja, aber um von 19mm auf 35mm zu kommen muss der Konverter ja noch fetter werden als der der x100. Aber, ja...das mit dem digital Zoom ist in dieser Kombi evtl schon sehr interessant? Schaun mer mal?? Von 19 auf rund 27 - das wäre ein Knaller. Aber ob das jemals kommt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted May 15, 2016 Author Share #16 Posted May 15, 2016 Ein kleiner Einblick zum WCL-X70 http://www.qimago.de/der-wcl-x70/ Link to post Share on other sites More sharing options...
der_alltag Posted June 6, 2016 Share #17 Posted June 6, 2016 Moin, habe mir gestern das erste mal den WCL auf meine x70 geschraubt. In meinen Augen wird die Kamera immer universeller und gerade für die spontanen Bilder, die schnellen, mal so nebenbei, immer interessanter. Bis vor kurzem hatte ich noch eine Nikon V3 mit 6,7-13mm Zoom im Einsatz. Traumhaft, damit durch Paris oder Berlin zu ziehen. Gerade auch wegen der flexible Kamerahaltung durch den beweglichen Screen. Mit dem WCL habe ich dieses Feeling jetzt auch mit der X70, die (umgerechneten) 21mm reichen vollkommen aus. Nur dass die Bildqualität gefühlte 10mal besser ist, als bei der V3. In Folge lade ich mal ein paar Beispielsbilder gestern aus dem Garten hoch. Es war schon recht dunkel und - mal ehrlich - die X70 "kann" auch mal auf ein Stativ, muss aber nicht unbedingt ;-)) - dann hätte ich ne andere Fuji genommen. Grüße zum Tage, tt (das Foto ist ooc velvia... :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/28083-wcl-x70/?do=findComment&comment=554553'>More sharing options...
der_alltag Posted June 6, 2016 Share #18 Posted June 6, 2016 ...ach so, die neue Firmware für die X70 zur Unterstützung des Konverters WCL X70 gibt es jetzt auch zum Download auf Fujifilm.eu....... Grüße zum tage tt Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted June 6, 2016 Share #19 Posted June 6, 2016 Danke für den Bericht und Info Link to post Share on other sites More sharing options...
der_alltag Posted August 12, 2016 Share #20 Posted August 12, 2016 Guten Abend, wollen wir diesen Thread hier für Beispielsbilder von der X70 mit WCL verwenden? @Elmar: oder machen wir dazu einen neuen auf? ;-) Mittlerweile quelle ich über vor Begeisterung der Möglichkeiten, die man mit der "Kleinen" und dem WCL hat. Hier mal ein weiteres Beispiel: _DSF3892_4896_dpor_ps1 by Tamasz Tabron, auf Flickr Grüße zum Tage, tt PS.: sorry, es handelt sich um einen Aufkleber an einem Mast für Verkehrsschilder in der Zossener, Berlin 61... ;-) - wer das so noch kennt ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
der_alltag Posted August 12, 2016 Share #21 Posted August 12, 2016 ...tja, und so traue ich mich nicht hier - als neuer Quereinsteiger - einfach einen Thread aufzumachen, von dieser einmaligen Kombi aus kleiner Kamera mit großem Sensor, Klappdisplay und "quasi" 20mm-Objektiv.... und mache Euch noch ein bisschen den Mund wässerig mit ein paar Bildern aus Berlin.... _DSF3881_4896_dpor_ps1 by Tamasz Tabron, auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
der_alltag Posted August 12, 2016 Share #22 Posted August 12, 2016 hier nochmal eine Spiegelung in der Zossener in Kreuzberg 61.... _DSF3884_4896_dpor_korr_ps1 by Tamasz Tabron, auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
der_alltag Posted August 12, 2016 Share #23 Posted August 12, 2016 ...zu guter Letzt noch ein Tryout zur Einbindung von 500px - mal sehen, ob es funktioniert ... ;-) auch ein Bild mit der X70 und dem WCL auf der Stadtbahn in Berlin... ok, 500px muss ich noch dran arbeiten, aber jetzt hier das Bild von flickr durchgeschleift: _DSF3677_4896_sw2_vlktrststrktr_ps1 by Tamasz Tabron, auf Flickr Die Bearbeitung habe ich selber mit ACR gemacht. Es trifft aber das, was ich darstellen wollte. Mit dieser Kombi kann ich - ohne aufdringlich zu wirken - Szenen wie diese fotografieren. Und die Qualität der "Kleinen" ist einfach klasse! :-) Herzliche Grüße an alle zum Wochenende, die sich nicht entscheiden können: DIESE Fuji X70 ist eine Kamera, die man immer gebrauchen kann, weil sie einfach nichts anderes will, als fotografieren und gute Bilder machen. :-) Ach so: und der WCL ist im Grunde "zwingend" - wenn man ihn einmal probiert hat.... Euer tt Link to post Share on other sites More sharing options...
Matzio Posted December 2, 2016 Share #24 Posted December 2, 2016 Den WCL-X70 hatte ich auch mal kurze Zeit. An sich tolle Sache! Verzichten muss man dann aber großteils auf Pre-AF-Licht und Blitz. Das dicke Ding ist einfach im Weg. Und die X70 ist viel zu klein, leicht und kantig, als daß sie mit dem schweren WCL noch gut zu händeln wäre. Man hat ständig das Gefühl, daß die Kamera jeden Moment nach vorne weg kippt (es fehlt quasi eine Art "Widerlager" hinten). Alles in allem ziemlich bescheuert m. E. Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Jst13 Posted December 20, 2016 Share #25 Posted December 20, 2016 Pre Af..wer nutzt das denn? Blitz bei 20mm braucht man weiß Gott nicht Ansonsten ist das ein kleine 20mm Kombi mit sehr sehr guter Abbildungsleistung..die man noch dazu abschrauben kann:) Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.