friction Posted April 25, 2016 Share #1 Posted April 25, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider ist mein erster Beitrag auch gleich ein Problem: bei meiner XT-1, die ich seit mehr als einem halben (ausgiebig) nutze, trat heute folgendes Problem auf: der Sucher ist beim Durchsehen komplett unscharf. Über den Bildschirm ist das Bild scharf. Habe vorsichtig das Glas des Suchers gereinigt und die Sensorenreinigung durchgeführt - keine Veränderung. Was könnte das sein? Am Wochenende war alles noch okay. Heute habe ich sie aus der Tasche geholt und das Problem war plötzlich da. Kann irgendwo etwas in die Kamera gekommen sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2016 Posted April 25, 2016 Hi friction, Take a look here XT-1 Sucher plötzlich verschwommen bzw. unscharf . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 25, 2016 Share #2 Posted April 25, 2016 [...] Was könnte das sein? [...] Dioptrienkorrektur? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rolfi Posted April 25, 2016 Share #3 Posted April 25, 2016 Hast Du vielleicht unbeabsichtigt die Dioptrien- Einstellung verändert? Link to post Share on other sites More sharing options...
dokoder Posted April 25, 2016 Share #4 Posted April 25, 2016 Drehen Sie mal an dem Rädchen der Dioptrieneinstellung. Vielleicht wurde es unbeabsichtigt verstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted April 25, 2016 Share #5 Posted April 25, 2016 Ich hingegen tippe auf die Dioptrienkorrektur, vielleicht ist diese unbeabsichtigt verstellt worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
friction Posted April 25, 2016 Author Share #6 Posted April 25, 2016 Danke für die Antworten. Auf die Gefahr hin, eine noch blödere Frage zu stellen: das Rädchen muss auf "0" stellen, richtig? Genau da steht es auch, sollte also nicht verändert worden sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
friction Posted April 25, 2016 Author Share #7 Posted April 25, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, habe es dann doch richtig eingestellt...danke! (ich verspreche: meine nächste Frage wird besser) Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted April 25, 2016 Share #8 Posted April 25, 2016 Ok, habe es dann doch richtig eingestellt...danke! (ich verspreche: meine nächste Frage wird besser) ... die Frage war gut. Ich wollte nur witzig sein ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted April 25, 2016 Share #9 Posted April 25, 2016 Danke für die Antworten. Auf die Gefahr hin, eine noch blödere Frage zu stellen: das Rädchen muss auf "0" stellen, richtig? Genau da steht es auch, sollte also nicht verändert worden sein. Das Rädchen sollte so stehen, dass Du das Bild (besonders die Schrifteinblendungen) scharf siehst. Auch wenn es dann nicht auf "0" steht Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.