FXF Admin Posted April 27, 2016 Share #1 Posted April 27, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der neue RAW-Konverter On1 RAW soll im Herbst auf den Markt kommen und gezielt Adobe Lightroom mit mehr Geschwindigkeit und Flexibilität Konkurrenz machen. Im Blog habe ich einen längeren Artikel dazu geschrieben: On1 RAW - Lightroom Alternative angekündigt Hier einige Videos: On1 RAW - Speed On1 RAW - No import/catalog On1 RAW - Non-Destructive Photo Effects On1 RAW - All-in-One RAW Processor and Photo Editor Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2016 Posted April 27, 2016 Hi FXF Admin, Take a look here On1 RAW - Lightroom Alternative angekündigt . I'm sure you'll find what you were looking for!
HS-Photo Posted April 27, 2016 Share #2 Posted April 27, 2016 Funktioniert nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Pere Posted April 27, 2016 Share #3 Posted April 27, 2016 Danke für den Hinweis, Andreas! Das werde ich sicher ausprobieren, sobald es auf den Markt kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted April 27, 2016 Share #4 Posted April 27, 2016 Ist sicher interessant, vor allem weil es wohl auch auf Windows läuft, wäre da nicht :"Internet connection for activation". Damit ist es rausgeflogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ceegee_bn Posted April 27, 2016 Share #5 Posted April 27, 2016 Auf On1 RAW freue ich mich schon. Auf der photokina wird es sicherlich wieder ganz ausgezeichnete Vorträge und Vorführungen dazu geben. Leider ist On1 im deutschsprachigen Raum kaum vertreten und es gibt nur Schulungsvideos und keine Bücher. Link to post Share on other sites More sharing options...
fujifox Posted April 27, 2016 Share #6 Posted April 27, 2016 Ist sicher interessant, vor allem weil es wohl auch auf Windows läuft, wäre da nicht :"Internet connection for activation". Damit ist es rausgeflogen. Warum fliegt es deswegen denn bei dir schon raus? Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted April 27, 2016 Share #7 Posted April 27, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum fliegt es deswegen denn bei dir schon raus? ...hat vielleicht kein internet *lol* Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 27, 2016 Share #8 Posted April 27, 2016 Ist sicher interessant, vor allem weil es wohl auch auf Windows läuft, wäre da nicht :"Internet connection for activation". Damit ist es rausgeflogen. Verstehe ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted April 28, 2016 Share #9 Posted April 28, 2016 Verstehe ich nicht. Ganz einfach: kein Rechner mit dem ich beruflich arbeite kommt bei mir ans Netz. Damit fahre ich schon seit etlichen Jahren ohne irgendwelche Probleme und das soll auch so bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
sehreilig Posted April 28, 2016 Share #10 Posted April 28, 2016 Ganz einfach: kein Rechner mit dem ich beruflich arbeite kommt bei mir ans Netz. Damit fahre ich schon seit etlichen Jahren ohne irgendwelche Probleme und das soll auch so bleiben. Dann nutzt du aber wohl auch nur sehr sehr alte Programme auf deinem beruflichem Rechner? Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted April 28, 2016 Share #11 Posted April 28, 2016 Dann nutzt du aber wohl auch nur sehr sehr alte Programme auf deinem beruflichem Rechner? Eigentlich nicht, bis CS6 war es auch bei Adobe kein Problem und vor CC konnte ich mich bis jetzt noch drücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted April 28, 2016 Share #12 Posted April 28, 2016 Damit fahre ich schon seit etlichen Jahren ohne irgendwelche Probleme und das soll auch so bleiben. Aber du hast doch Probleme, wie man sieht... Und die werden mit der Zeit immer mehr werden, egal ob einem (dir) das gefällt, oder nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted April 28, 2016 Share #13 Posted April 28, 2016 Hört sich alles nett an. Die spannende Frage für uns X'er ist doch, wie gut das Demosaicing beim X-Trans ausschaut und ob die Spezialitäten wie DR, Objektivkorrekturen enthalten sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 28, 2016 Share #14 Posted April 28, 2016 Ganz einfach: kein Rechner mit dem ich beruflich arbeite kommt bei mir ans Netz. Selbst für eine einmalige Aktivierung nicht? Ich glaube, mit dieser rigorosen Einstellung wirst Du noch jede Menge Probleme bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted April 28, 2016 Share #15 Posted April 28, 2016 Selbst für eine einmalige Aktivierung nicht? Konnte man bis CS6 theoretisch auch telefonisch machen Link to post Share on other sites More sharing options...
esjott Posted April 28, 2016 Share #16 Posted April 28, 2016 Interessant - mich würde vor allem interessieren, wie es mit der Verwaltung aussieht. Wenn sich mein workflow durch die Fujis ändert und ich nur dann und wann mal nen Raw-Converter brauche, könnte ich auch Lightroom gern verzichten... Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted April 30, 2016 Share #17 Posted April 30, 2016 Das klingt mehr als interessant. Ich nutze die On1 Suite gelegentlich und der bisherige Ansatz (schon jetzt können RAWs bearbeitet werden) geht über eine recht große PSD-Datei - als Grundlage die übrgens CameraRaw von Adobe. Wenn die Änderungen in schlanken SideCars aka XMP-Files abgelegt werden dann bin ich gespannt. On1 bietet eine Menge an Tools drum herum, gerade für Freunde von Filtern etc. sehr interessant. Bleibt abschließend noch die Qualität des angekündigten RAW-Konverters zu bewerten. Ich nehme für die Fuji RAWs immer PhotoNinja und bin damit sehr zu frieden. Einzig ein Radierer fehlt ... Ich freue mich sehr, dass der Markt der RAW-Konverter einen weiteren Mitbewerber bekommt. /b! Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted May 4, 2016 Share #18 Posted May 4, 2016 https://www.on1.com/news/on1-photo-raw-qa-with-dan-harlacher/ FYI /b! Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted May 5, 2016 Share #19 Posted May 5, 2016 Aus dem Interview in bernd!s Link, finde ich vor allem cool, dass Fuji X-Trans konkret angesprochen wurde: Will it support the Fuji X-trans sensors, various lens distortion corrections, as well as the automatic fixed lens corrections that some cameras encode. Will ON1 support Fuji® X-Trans files (and, importantly, demosaic them better than Lightroom®) and Sigma® Merrill X3F files? ON1 Photo RAW will support Fuji X-trans sensors and will feature fast and high-quality results from them. It will also include baseline lens and noise corrections automatically. Additional manual noise and lens correction options will be available for manual adjustments. Sigma files will also be supported. Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted May 5, 2016 Share #20 Posted May 5, 2016 Aus dem Interview in bernd!s Link, finde ich vor allem cool, dass Fuji X-Trans konkret angesprochen wurde: Na, da bin ich mal gespannt. Hoffentlich ist das nicht zu vollmundig. Aus dem Stand heraus einen RAW-Editor zu programmieren, der es mit LR aufnehmen soll, ist schon 'ne große Nummer. Interessant ist es allemal, mittlerweile bin ich von LR auch nicht mehr so überzeugt. Was die sich vorgenommen haben, klingt ganz gut, was sie dann davon umgesetzt kriegen, schauen wir dann mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted May 6, 2016 Share #21 Posted May 6, 2016 ON1 hat schon einige Jahre mit dem Perfect-Studio auf dem Buckel, und angekündigte Technolgien wie Layer, etc. werden von dort mit in die Lösung wandern. Daher gehe ich davon aus, dass lediglich das RAW-Modul entwickelt wird und wenn darauf genügend Fokus liegt ist das machbar! /b! Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted May 6, 2016 Share #22 Posted May 6, 2016 Klingt auf jeden Fall gut. Da warte ich jetzt doch noch mit meinem update auf Version 6 LR Sehr gut finde ich, dass nicht importiert werden muss, um ein Foto zu bearbeiten Link to post Share on other sites More sharing options...
jamimages Posted May 9, 2016 Share #23 Posted May 9, 2016 Mal sehen was wirklich kommt. Wenn das so wie angekündigt funktioniert, ist es sicher eine Überlegung wert. Andereseits habe ich bis dato miot LR nicht wirklich ein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted June 11, 2016 Share #24 Posted June 11, 2016 Je länger ich mich damit beschäftige, desto interessanter wird's. Bin echt mal gespannt, denn die Produktstrategie von Adobe ist für mich zunehmend uninteressant. War 'ne schöne Zeit, aber wie es aussieht, ist die für mich endlich. Im gesamten Workflow bislang für mich alternativlos, deshalb bin ich großer Hoffnung, dass On1 RAW einen guten Aufschlag hinkriegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.