Jump to content
chwilli

Bilder aus dem Chiemgau

Empfohlene Beiträge

Gerade hab ich mich neu angemeldet und möchte euch ein paar Bilder

meiner Region vorstellen.

Vielleicht gibt es ja noch andere die von hier sind und mit Fotos reinstellen können.  ....

Grüße

Christian

 

 

.. ..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian,

 

der Chiemgau ist neben Kreta eine Gegend, in der wir uns auch bevorzugt rumtreiben.

 

Leider kann ich zu Deinem interessanten Thread noch keine Bilder beisteuern, da ich noch keine Fuji-Kamera besitze und somit meine Bilder mit Fremdfabrikaten gemacht wurden.

 

Sollte ich mich aber endlich zum Kauf einer Fuji-Kamera entschließen, entstünden im nächsten Urlaub bestimmt ein paar Fotos, so dass ich hier bildtechnisch aktiv würde.

 

Bis dahin kannst Du ja schon mal weitermachen.

 

mfg Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

freut mich,wenn es dir hier gefällt !

Wußte gar nicht, daß man nur mit Fuji Kameras Bilder einstellen darf.

 

Grüße

Christian

 

dann steuere ich noch mal was dazu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Klosterkirche auf der Fraueninsel

 

Hier gibt's noch mal die Fraueninsel:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/12608-sakrales-zum-mitmachen/?p=500165

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

gestern habe ich dann nach längerem mit mir ringen endlich die X-T1 im Kit mit 18-55 und 55-200-Objektiven gekauft.

 

Jetzt muss es nur noch August werden, dann kann ich ein paar Bilder zum Chiemgau beisteuern.

 

Bis dahin stelle ich das eine oder andere Bild im Fremdbilderthread ein.

 

Deine Bilder gefallen mir sehr gut.

 

mfg Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lepantho: gefällt mir super dein Bild! Hast du am PC bearbeitet?

 

@Wolfgang: bin super zufrieden mit meiner Fuji, tolle mechanische Qualität und Bildqualität

mit was hast du vorher fotografiert?

wenn du Tipps zum Chiemgau (Oberbayern) brauchst melde dich, vielleicht kann ich weiterhelfen

 

Grüße Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lepantho: gefällt mir super dein Bild! Hast du am PC bearbeitet?

...

 

Danke für die Blumen. 

Viel habe ich nicht dran gemacht. Lediglich in C1 das RAW in s/w konvertiert, Kontrast und Helligkeit meinen Vorstellungen angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Wolfgang: bin super zufrieden mit meiner Fuji, tolle mechanische Qualität und Bildqualität

mit was hast du vorher fotografiert?

wenn du Tipps zum Chiemgau (Oberbayern) brauchst melde dich, vielleicht kann ich weiterhelfen

 

Hallo Christian,

 

ich habe eine Nikon D7000 und eine Panasonic FZ1000.

 

Am Freitag habe ich mir die X-T1 mit den beiden Kit-Objektiven geholt. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich denke, ich muss mich noch mit dem neuen Gerät beschäftigen.

 

Über Tipps zum Chiemgau bin ich immer dankbar.

 

mfg Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom heutigen Tag

DSCF9993.jpg

 

 

DSCF9984-3.jpg

 

Beim zweiten Bild müsste wohl deine Korrektur des Weißabgleichs gemacht werden, wenn denn im Chiemgau die Holzschindeln nicht lila sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Bild müsste wohl deine Korrektur des Weißabgleichs gemacht werden, wenn denn im Chiemgau die Holzschindeln nicht lila sind.  

 

Die schönsten Pausen sind lila ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sonnenauf-/untergängen gibt es aber schon solche Lichtstimmungen, wo das Licht pink bis violett getönt ist.

 

Ja, stimmt. Nach dem Weißabgleich bleibt aber genügend Lila mitsamt brauner Schindeln übrig. Hätte damit nicht rumgespielt, wenn ich das Bild und die Stimmung nicht gut gefunden hätte.

bearbeitet von Graufilter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten acht Sonntage jeweils gegen 14:00 Uhr gibt es im ZDF eine Sendung über den Chiemgau.

 

Die erste Folge morgen beginnt schon um 13:55 Uhr.

 

 

 

Acht Folgen "Der Chiemsee - zwischen Beach und Bergalm" werden sonntags ausgestrahlt.

 

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/08f09dee-c131-3898-beea-3efa0cea90b0/2e94349b-c64e-44a2-af2e-c92dbc8dd370

 

Vielleicht kannst Du ja auch dazu Bilder beisteuern.

 

mfg Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pass zwar nicht ganz zu meinem Titel, ist mehr Richtung Tegern- Achensee, gehört aber eindeutig zu meinen Lieblingstouren:

 

bearbeitet von chwilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Simsee mit Blick zur Kampenwand.

Das Bild wurde am 3. November 2015 aufgenommen.

bearbeitet von Meiliaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×