Jump to content

XF 60mm 2.4 R Macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir jetzt schon zahlreiche Bilder in dem Bilderthread dieses Objektivs angeschaut und bin wirklich begeistert! Gibt es unter Euch vielleicht auch Jemanden, der seine Tiere im Aquarium damit fotografiert hat? Mich würden Beispielbilder aus dem Aquarium interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo "DaNi1405"

 

mit Bildern vom eigenen Aquarium kann ich leider nicht dienen.

Die Bilder sind in einem größerem Aquarium entstanden.

Mir ist das 60er im Aquarium etwas lang.

Du solltest auch direkt an der Scheibe fotografieren, wegen Spiegelungen.

Ich habe fast nur das  12er und das 35er genutzt.

Dies meine Meinung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, ich habe mich nach einiger Zeit des mitlesens vor Kurzem registriert und mein erster Post dreht sich ausgerechnet ums Geld:

Kann es sein, dass das 60er 2.4 wieder ordentlich im Preis angezogen hat?

Sowohl gebraucht als auch neu (allerdings mit Cashback) schrumpft der Abstand aufs 56mm oft auf 150€, da muss man dann schon sagen, dass man bis auf die Macrofähigkeit für 150€-200€ mehr relativ viel bekommt, besonders gemessen daran wieviel nur kleine Verbesserungen  in der Welt der Fotografie sonst schon kosten.

Ältere Reviews sprechen oft von Gebrauchtpreisen von regelmässig unter 400€ was der Markt momentan so gut wie nicht hergibt.

Ist das gerade ein blöder Moment am Markt oder hat sich der Preis wieder so nach oben verschoben?

Überlege eines als Ergänzung zu meiner 35mm Festbrennweite anzuschaffen aber die Preise haben mich dann etwas ernüchtert, auch wenn Objektive natürlich noch viel teurer sein können.

bearbeitet von mfvienna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mfvienna:

Ist das gerade ein blöder Moment am Markt oder hat sich der Preis wieder so nach oben verschoben?

Angebot und Nachfrage. Vielleicht einfach etwas abwarten bis die Preise wieder Richtung 300 gehen oder mal beim Hongkong Händler (z.B. e infinity) für 369 € abgreifen (solange England noch in der EU ist)

oder auch mal die Plattform wechseln: im DSLR-Forum sind die Preise der letzten verkauften 60er im Preissegment ca. 320-360 €

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich konnte gestern mein 60er an einer XT30 testen. Habe es sonst an meiner E2 oder T1. Das ist unglaublich, wie schnell das 60er mit der neuen Kamera im Vergleich fokussiert. Das alleine ist schon ein Grund für mich, so bald wie möglich mein Equipment mit der neuen Kamerageneration zu ergänzen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...