Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe gerade das Angebot für Silkypix 7 gesehen.

 

Da ich nach einhem Nachfolger für mein DXO such habe ich mir mal die Demoversion installiert.

 

Gefällt mir schon besser wie das kostenlose mitgelieferte Raw File Converter ex 2.

 

Bei diesem kann ich für die x-t1 die Filmsimulationen classic chrome etc. auswählen.

 

beim Silkypix 7 habe ich diese nicht gefunden.

 

ist das so oder gibts da einen Trick ?

 

danke

mfg Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts im Menü Farbe (Color) kannst Du den Farbmodus Filmsimulation auswählen, dann bekommst Du auch Classic Chrome angeboten. Im Screenshot ist "wie Kamera" eingetragen.

 

Gruß

Dirk

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hmmmm kaufen ? oder doch net ? :confused:

 

Ich hab mir die (englische) Pro-Version gegönnt ... wenn Dir das kostenlose RFC von Fuji nicht reicht, wäre das das Naheliegendste ... ausschlaggebend war bei mir, dass RFC keine Nachschärfung durch unscharf maskieren bietet und keine Dodging-Funktion hat für Schattenaufhellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Silkypix 7 gibt es momentan mit reduziertem Preis (159,00 €). Ist trotzdem nicht wenig. Rico schreibt in seinem Buch, dass ein Upgrade von der kostenlosen 2er Version eine Kaufoption wäre. Wie hoch wäre dann der Preis? Silkypix 6 gibt es auch in deutsch. Macht es da Sinn, jetzt die 7er Version (in engl.) zu ordern? Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Versionen? :confused:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde silkypix richtiggehend gruselig. Und lahm ist es auch noch dazu. Und das für über 100 €??? Nein Danke.

 

Habt ihr mal rawtherapee ausprobiert? Bis auf die fehlende Objektivkorrektur (zumindest finde ich keine für mich geeigneten lcp-Dateien) ist das wirklich ein geniales Tool!

 

LG

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Exklusives Vorteilsangebot für Mitglieder der VG-Fotoforen

Angebot gültig bis 13.05.2016

 

Hier gab es ein Angebot, wenn Du Dir ne Video-Veranstaltung ansehen konntest.

Link somit unbekannt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das SP 7 gegönnt und kann jetzt nicht sagen, dass die Bilder schlechter werden als unter SP 6. Mein visueller Eindruck ist, dass sie mit den Standard-Einstellungen eher besser wirken (schärfer, konstrastreicher).

 

Flysurfer, hast Du ein Beispiel, was das für Artefakte sind? Ich kann mir da nicht wirklich vorstellen, wie solche Artefakte aussehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hab' mir auch gerade die DS Pro 7-Version bestellt.

So günstig ( € 58,- ) kommt man wohl so schnell nicht wieder ran !

Und die Pro- ist der Standardversion durch die Korrekturfilter und die Anpassung in hellen und

dunklen Bereichen doch deutlich überlegen.

 

Noch einen schönen Abend.

IFA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin,

 

und mit Gutscheincode "frz-pfingsten-20" gibts SILKYPIX Developer Studio Pro 7 sogar für 58 EUR ... eben bestellt!

 

Schöne Feiertage,

 

Gruß

 

Michael

 

Danke für den Gutschein. Der Bestellvorgang lief etwas "hakelig" bei mir. Man wollte immer wieder ein Passwort von mir haben, welches ich nicht vergeben habe. Noch 'ne Frage? Ist das auch 'ne seriöse Seite? Bei mir kam irgend ne Meldung mit Cross Scripting XXS? Komisch! Werde sicherheitshalber mal mein Karteninstitut fragen. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Gutschein. Der Bestellvorgang lief etwas "hakelig" bei mir. Man wollte immer wieder ein Passwort von mir haben, welches ich nicht vergeben habe. Noch 'ne Frage? Ist das auch 'ne seriöse Seite? Bei mir kam irgend ne Meldung mit Cross Scripting XXS? Komisch! Werde sicherheitshalber mal mein Karteninstitut fragen. :confused:

 

Hakelte auch bei mir.

Passwort für Dein Konto, wenn Du "bereits Kunde" angegeben hattest?

Wenn Du mit Karte zahlst, kann Franzis nicht selbst prüfen -> muß durchreichen.

Kenne Franzis schon länger - bietet für Anfänger manchmal gute Bücher ;)

Ist seriös und gut für einen gezielten Einkauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin,

 

und mit Gutscheincode "frz-pfingsten-20" gibts SILKYPIX Developer Studio Pro 7 sogar für 58 EUR ... eben bestellt!

 

Schöne Feiertage,

 

Gruß

 

Michael

 

Naja, es ging noch billiger, ich habe noch so eine Sinnlossoftware für 4,99€ genommen und konnte dadurch den "frz-pfingsten-30" Gutschein verwenden für SILKYPIX Developer Studio Pro 7, das dann nur 52 €   gekostet hat. :)

Ich finde der Kauf hat sich gelohnt, es läuft schneller als SP6 und da ich mehrere Kameras mit kleinen Sensor von verschiedenen Herstellern benutze, geht bei SP7 noch mehr in den Lichtern, das kriegt noch nichtmal LR6 CC hin. SP7 ist eine richtige Allzweck Waffe für Raw Daten egal welcher Hersteller.

Also von mir bekommt SP7 die Schulnote 1.

bearbeitet von supermd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...