Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nur, dass dort die Software für 191,- Euronen zu Buche schlägt. Das wäre mir die Sache nicht wert. Habe inzwischen mit dem freundlichen Kundensupport Kontakt aufgenommen. Der will mir kurzfristig weiter helfen.-Klasse. Und 58,- Eu's sind wirklich kaum noch zu toppen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Silkypix 7 nach wie vor keine komprimierten RAWs akzeptiert (auch mit dem heutigen Update wieder nicht) und ansonsten bei X-Trans wie  schon gesagt eher neue Artefakte bringt anstatt alte zu reduzieren, wäre mir das Programm privat ehrlich gesagt auch geschenkt noch zu teuer, wenn ich es nicht für meinen "Bildungsauftrag" brauchen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Silkypix 7 nach wie vor keine komprimierten RAWs akzeptiert (auch mit dem heutigen Update wieder nicht) und ansonsten bei X-Trans wie  schon gesagt eher neue Artefakte bringt anstatt alte zu reduzieren, wäre mir das Programm privat ehrlich gesagt auch geschenkt noch zu teuer, wenn ich es nicht für meinen "Bildungsauftrag" brauchen würde.

 

Ich hatte es mal als Demo laufen und fand die Ergebnisse gut. Aber ich muss auch sagen, dass Du wahrscheinlich genauer schaust (und in der EBV wesentlich versierter bist als ich ;)). Vielleicht hatte ich auch keine kritischen Motive, da ich auch nicht wirklich lange getestet habe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal rawtherapee ausprobiert?

 

Hatte Rawtherapee mal gegen RFC verglichen - die Farbwiedergabe empfand ich bei RFC weitaus natürlicher, so wie ich es erwarte. RT war irgendwie leicht ins gelblich-rötliche verschoben und zu knallig irgendwie, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Danach war das Thema RT erstmal erledigt.

 

Die Frage ist, was man für die Fuji-Raws nehmen kann, wenn man Lightroom verweigert. Kenne sonst nur Capture One, das mit fast 300 Euro eindeutig zu teuer ist. Für meine Nikon kenn ich das Konzept von Silkypix ja schon, weil der hauseigene Konverter Capture NX-D auch von diesem Hersteller stammt - leider hat der die beiden in RFC vermissten Funktionen (Schattenaufhellung, unscharf maskieren) gratis an Bord. RFC versagt in der Hinsicht leider total. :(

bearbeitet von blau439
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Rawtherapee mal gegen RFC verglichen - die Farbwiedergabe empfand ich bei RFC weitaus natürlicher, so wie ich es erwarte. RT war irgendwie leicht ins gelblich-rötliche verschoben und zu knallig irgendwie, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Danach war das Thema RT erstmal erledigt.

 

Die Frage ist, was man für die Fuji-Raws nehmen kann, wenn man Lightroom verweigert. Kenne sonst nur Capture One, das mit fast 300 Euro eindeutig zu teuer ist. Für meine Nikon kenn ich das Konzept von Silkypix ja schon, weil der hauseigene Konverter Capture NX-D auch von diesem Hersteller stammt - leider hat der die beiden in RFC vermissten Funktionen (Schattenaufhellung, unscharf maskieren) gratis an Bord. RFC versagt in der Hinsicht leider total. :(

 

Ich mag RT, aber wenn Du einen Mac hast, dann versuche mal Iridient. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Silkypix 7 nach wie vor keine komprimierten RAWs akzeptiert (auch mit dem heutigen Update wieder nicht) und ansonsten bei X-Trans wie  schon gesagt eher neue Artefakte bringt anstatt alte zu reduzieren, wäre mir das Programm privat ehrlich gesagt auch geschenkt noch zu teuer, wenn ich es nicht für meinen "Bildungsauftrag" brauchen würde.

 

Ja, die Artefakte kommen meistens erst bei der Bildbearbeitung, wenn man nur den Rawkonverter benutzt und alle Regler runter, eine leichte Belichtungskorrektur   und dann Export 16Bit Adobe Tif und dann rüber zu LR ist die Qualli ok.

bearbeitet von supermd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts im Menü Farbe (Color) kannst Du den Farbmodus Filmsimulation auswählen, dann bekommst Du auch Classic Chrome angeboten. Im Screenshot ist "wie Kamera" eingetragen.

 

Gruß

Dirk

 

Unter Farbmodus (siehe Bild) kann ich nichts finden. Es stehen mir in der neuesten Version (pro7) nur 2 Optionen (Jpeg/Tiff und Monochrom) zur Verfügung. Wie bzw. wo kann ich die Filmsimulation aktivieren?

Silkypix_Palette.psd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mal 'ne Frage zwischendurch:

 

Ist DSP7 bei Euch auch so langsam ?

Dagegen war Version 6 ja 'ne Rakete !

 

IFA

 

Nö, läuft auf meinem Rechner superschenll. Da gibts nix zu meckern. Das Progi ist echt Spitze und vor allem in deutsch.  :)

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es aus, wie in Post 2 gezeigt.

Unter Farbmodus - Filmsimulation anwählen, dann kommt unter Farbdarstellung die Auflistung der verschiedenen Simulationen.

Ich setze einmal voraus, dass Du auch eine X-RAF Datei geöffnet hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moinmoin,

 

weiß nicht ob das das aktuell günstigste SILKYPIX7 Angebot ist oder nicht ...

 

http://www.franzis.de/franzis/affiliate/92500971/url/directory/fotografie/raw/silkypix-developer-studio-7?emsac=279275014&utm_source=20160617-franzis-1369829&utm_medium=newsletter&utm_campaign=Silkypix+7+standard+-+RAW-JPEG-TIFF+Entwickler+-+EM-Gutschein&emst=rROja1kHCO_71754_1369829_3

 

und dann mit Gutschein-Code  frz-EM2016-DE  noch mal 20 EUR sparen (gilt wohl bis 30.06.16)

 

Im Endeffekt also für 49 EUR ...

 

Have a pleasant day!

 

Gruß a.d.m.N.,

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...