Jump to content

Menschen im Museum (Jekami )


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rijksmuseum: Wer betrachtet hier wen? :confused:

 

Claus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die meisten werden vermutlich ahnen vor welchem Kunstwerk

diese Massen anstehen..........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Louvre, Mona Lisa?

100 Punkte für Dich......

Eigentlich wollte ich ja die unzähligen Museumsbesucher ablichten, die mit ihrem Rücken

vor dem Kunstwerk standen, um mit dem Smartphone ein Selfie vor Mona Lisa zu machen,

sich aber leider sehr wenig Zeit mit den Gemälden beschäftigt haben....

 

Übrigens schöner Thread.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 Punkte für Dich......

Eigentlich wollte ich ja die unzähligen Museumsbesucher ablichten, die mit ihrem Rücken

vor dem Kunstwerk standen, um mit dem Smartphone ein Selfie vor Mona Lisa zu machen,

sich aber leider sehr wenig Zeit mit den Gemälden beschäftigt haben....

 

Übrigens schöner Thread.......

 

Danke Dir!

Ja, vermutlich schauen Sie sich das Bild gar nicht wirklich an ( oder dann nur als Selfie-Zugabe auf dem Handy ).

Schade!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte.....

attachicon.gifDSCF2383BW.jpg

Die meisten werden vermutlich ahnen vor welchem Kunstwerk

diese Massen anstehen..........

 

 

... was mir übrigens an Deinem Foto sehr gefällt, ist, dass sich die Besuchermengen so schön mit dem Bild von Paolo Veronese verbinden, so als würde sich das Getümmel  der Renaissance-Menschen unmerklich aus der Hochzeit von Kana in die heutige Zeit schmuggeln!   :)

Und das wiederum ergibt einen wunderbaren Gegensatz zu den Bildern davor, die ich in der Pinakothek der Moderne, München aufgenommen habe!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was mir übrigens an Deinem Foto sehr gefällt, ist, dass sich die Besuchermengen so schön mit dem Bild von Paolo Veronese verbinden, so als würde sich das Getümmel  der Renaissance-Menschen unmerklich aus der Hochzeit von Kana in die heutige Zeit schmuggeln!   :)

Und das wiederum ergibt einen wunderbaren Gegensatz zu den Bildern davor, die ich in der Pinakothek der Moderne, München aufgenommen habe!

Danke, Elke,

Du sprichst mir aus der Seele. Viel besser hätte ich es mit dem GEtümmel nicht formulieren können, warum mir diese Bild aus dem Louvre sehr viel Freude macht.

Ich habe es allerdings erst Zuhause am Bikdschirm bewusst wahrgenommen, nicht bei der Aufnahme, da war ich zu sehr auf den Vordergrund fixiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elke,

Du sprichst mir aus der Seele. Viel besser hätte ich es mit dem GEtümmel nicht formulieren können, warum mir diese Bild aus dem Louvre sehr viel Freude macht.

Ich habe es allerdings erst Zuhause am Bikdschirm bewusst wahrgenommen, nicht bei der Aufnahme, da war ich zu sehr auf den Vordergrund fixiert. 

 

...ein sehr schöner Vorgang, dass man manchmal daheim noch Dinge im Bild entdecken darf, die man vorher nicht gesehen hatte!     :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Menschen so alles ins Museum tragen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl kein Museumsbild, auch wenn es zufällig im Museum aufgenommen wurde.

 

Gruss

X-Ercist

Hm, ? diesen Beitrag verstehe ich nicht? das Thema heißt "Menschen im Museum" und auf dem Bild sind Menschen im Museum zu sehen.

Kannst Du nochmal genauer schreiben, wie Du das meinst?

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast X-Ercist

Das Bild handelt nicht von Menschen im Museum, was ja einen Bezug zum Museum, meist auch zu den im Museum ausgestellten Kunstwerken, impliziert, sondern es handelt vom Einzelnen und der Masse. In der Haltung der Frau oben an der Treppe kann man Zögern und Unsicherheit angesichts der grossen Gruppe unten sehen. Das Bild könnte auch an einer Fussgängerampel oder im Bahnhof aufgenommen worden sein, die Räumlichkeit tut hier wenig zur Sache. Ich finde es ist ein ziemlich gutes Bild.

Oder findest Du das falsch oder über- interpretiert? Wie wäre Deine Erzählung?

 

Gruss

X-Ercist

bearbeitet von X-Ercist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild handelt nicht von Menschen im Museum, was ja einen Bezug zum Museum, meist auch zu den im Museum ausgestellten Kunstwerken, impliziert, sondern es handelt vom Einzelnen und der Masse. In der Haltung der Frau oben an der Treppe kann man Zögern und Unsicherheit angesichts der grossen Gruppe unten sehen. Das Bild könnte auch an einer Fussgängerampel oder im Bahnhof aufgenommen worden sein, die Räumlichkeit tut hier wenig zur Sache. Ich finde es ist ein ziemlich gutes Bild.

Oder findest Du das falsch oder über- interpretiert? Wie wäre Deine Erzählung?

 

Gruss

X-Ercist

 

 

Der Titel des Threads ist im Prinzip sehr offen gehalten, denn es steht nich darin, dass die Menschen im Museum vor den jeweiligen Exponaten abgebildet sein müssen, aber sie sollten sich im Museum befinden. Klar, woran erkennt man dann , dass sich eine Szene sich im Museum abspielt???

In diesem Fall muss man natürlich die Räumlichkeiten der Pinakothek der Moderne kennen, um zu wissen, dass es sich um ein Museum handelt.

Mit welchen Gefühlen die junge Frau auf der Treppe verweilt, ist natürlich auch Deiner persönlichen Interpretation überlassen.

 

Allerdings für mich interessant war in diesem Fall tatsächlich dieser Gegensatz zwischen einzelnen Menschen und der Ballung ( eine Schulklasse )vieler  Menschen auf einen Haufen. Auch der Höhenunterschied genauso wie die Verteilung der einzelnen Menschen im Gesamtraum.

Und ich denke, dass Menschen an einer Fußgängerampel anders aussehen, als in einem Museum.

Das ist jedenfalls das, was ich im Museum wahrnehme: die Menschen benehmen sich anders, was schwer auf ein Bild zu bannen ist.

 

Ich finde schon, dass die Räumlichkeiten hier viel zur Sache tun, da eben die speziellen Gegebenheiten in diesem Museum unabdingbar für dieses Bild sind. ( natürlich könnte ein Bahnhof rein theoretisch genauso aussehen    :) )

 

Aber danke für Deinen Einwand, der mich zum Nachdenken anregt !

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild handelt nicht von Menschen im Museum...

 

Oh je, sollte ich nun mein Foto der Menschen im Treppenhaus des Museums lieber löschen?

Wollen wir einen Thread aufmachen: Menschen im Treppenhaus?

Muss jedes Foto eine Geschichte erzählen oder kann es auch einmal einfach nur für sich sprechen?

Hat Soleil den Fehler gemacht, nicht explizit die Rahmenbedingungen für Beiträge zu formulieren, als sie diesen Thread erstellte und Dich nun mit dem angesprochenen Foto enttäuscht?

Ist Dein Nickname Programm?

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, sollte ich nun mein Foto der Menschen im Treppenhaus des Museums lieber löschen?

Wollen wir einen Thread aufmachen: Menschen im Treppenhaus?

Muss jedes Foto eine Geschichte erzählen oder kann es auch einmal einfach nur für sich sprechen?

Hat Soleil den Fehler gemacht, nicht explizit die Rahmenbedingungen für Beiträge zu formulieren, als sie diesen Thread erstellte und Dich nun mit dem angesprochenen Foto enttäuscht?

Ist Dein Nickname Programm?

 

Nein, beemer, alles ist in Ordnung. 

Manchmal ist es doch ganz gut, die Rahmenbedingungen einzugrenzen und nocheinmal genauer nachzudenken.

Abgesehen davon hat ja x-Ercist sogar gesagt, dass ihm mein Foto gefällt    ;) .

Einen sonnigen Tag wünscht Dir Soleil      :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast X-Ercist

Oh je, sollte ich nun mein Foto der Menschen im Treppenhaus des Museums lieber löschen?

Wollen wir einen Thread aufmachen: Menschen im Treppenhaus?

Muss jedes Foto eine Geschichte erzählen oder kann es auch einmal einfach nur für sich sprechen?

Hat Soleil den Fehler gemacht, nicht explizit die Rahmenbedingungen für Beiträge zu formulieren, als sie diesen Thread erstellte und Dich nun mit dem angesprochenen Foto enttäuscht?

Ist Dein Nickname Programm?

 

 

attachicon.gifcomp_DSCF0935r1.jpg

Quatschikovsky.

Niemand hat einen Fehler gemacht. Es geht mich ja auch gar nichts an, wer welches Foto wo postet. Aber ein hier veröffentlichtes Bild sollte so frei sein, dass man auch eine Alternativinterpretation dazu äussern kann. Und die Fotografin hält das ja auch offensichtlich aus.

 

Und was meinst Du mit meinem Nickname? Ich habe ihn gewählt, weil er 2 Dinge enthält: Den Bezug zu meiner Fuji- Kamera und einen Bezug zu "exercise", also "üben" im Sinne von Dazulernen. Der Rest ist dann Deine Interpretation, da kann ich nichts für.

 

Gruss

X-Ercist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Dali Museum 

 

X-Pro1 mit 35 1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...