Jump to content
Bluepixel

Treffen Nürnberg - Erlangen - Mittelfranken

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle aus Mittelfranken. Wir hatten neulich zu dritt ein kleines Treffen in Erlangen und dort beschlossen, einen kleinen User-Stammtisch in der Region Nürnberg - Erlangen zu gründen, der sich dann so ca. alle 6 Wochen trifft.

Wir wollen dann auch mal kleine Foto-Exkursionen an Wochenenden veranstalten, so z.B. zum Thema "Lost Places" in Nürnberg.

 

Das nächste Treffen soll in der Lederer-Brauerei in Nürnberg stattfinden.

Als Zeitpunkt schlage ich den Mittwoch, 01.06.16, 18:00 vor.

 

Wer mit dabei sein will, möge unten eine Notiz dranhängen bzw. auch Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme aus dem Nürnberger Raum und würde - da Fuji-Neuling (XT1) -  gerne am User-Stammtisch mitmachen.

Werde am 01.06.16 um 18:00 Uhr in der Lederer-Brauerei sein.

 

Foto-Exkursionen finde ich gut: Mein Vorschlag hierzu: alte fränkische Häuser im Nürnberger Umland.

 

Beste Grüße

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch aus der Ecke (Höchstadt) und grd. interessiert. Unter der Woche ist das aber ausgeschlossen. Vielleicht könntet ihr bei dem Treffen diskutieren, ob es das nächste Mal am Wochenende stattfinden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

als Mitinitiator unseres ersten "Pilottreffens" in Erlangen bin ich natürlich ebenfalls am 1.Juni dabei und freue mich schon auf euch.

 

Seit einem Jahr fotografiere ich mit der XT1 und beschäftige ich mich gerade viel mit RAW-Entwicklung (C1, Photo Ninja).

Selbst komme ich aus Erlangen. 

Ich schaue ja immer, wenn jemand eine Kamera in der Hand hat, was ist dass denn für eine. Doch ich habe noch nie jemanden mit einer Fuji gesehen! (und ich scheine nicht der einzige zu sein, wie man hört) um so spannender, wer sich im Raum Mittelfranken so alles mit Fuji beschäftigt.

 

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch aus der Ecke (Höchstadt) und grd. interessiert. Unter der Woche ist das aber ausgeschlossen. Vielleicht könntet ihr bei dem Treffen diskutieren, ob es das nächste Mal am Wochenende stattfinden sollte.

Ja, das nächste mal dann am WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oho, ich hatte das letzt Treffen total verpennt! Hab mir den kommenden Termin eingetragen, wenn kein Meteor vom Himmel fällt, werde ich kommen.

Was ist das Erkennungszeichen, rote Rose im Haar oder goldene Fuji auf dem Tisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne kommen, ist aber unter der Woche nicht möglich. Gerne am Wochenende, oder aber ab 19 Uhr, da ich bis 18 Uhr im Geschäft bin.

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja alle unsere Fujis auf den Tisch legen und aus ausgeschlachteten XF 100-400 Tubussen Gerstensaft trinken.

Bei Nikon ist man schon so weit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern zu 8 Leuten im Lederer und haben natürlich ausgiebig fach-gesimpelt und auch mal Objektive hin- und hergetauscht und ausprobiert.

 

So zirka Ende Juni wird es an einem WE eine kleine Fotoexkursion geben. Termin machen wir noch genauer aus. Thema "Lost Places" (Location geben wir aus taktischen Gründen nicht öffentlich bekannt, sondern per PN...), bei schlechtem Wetter alternativ: Museum.

 

@marmai, das 10-24 kommt am WE mit nach Hannover, und ich muss es Dir halt einfach nochmal sagen, denn ich kann nicht anders: es ist gar sehr schön. Nur falls Du es schon wieder vergessen haben solltest.

 

[Kindermodus ein]Näää-näääääääh ne-näääähnäääääh![Kindermodus aus]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte vor lauter beruflich und familiär eingespannt sein nicht mal absagen  

 

Vielleicht schaffe ich ja die Exkursion?! PN würde mich freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×