Jump to content

Treffen Nürnberg - Erlangen - Mittelfranken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 288
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wasserstecher

und noch eines aus dem Untergrund. Roland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bluepixel

Bei der Hitze hatten wir den Schwerpunkt teilweise auf die Gastronomie verlagert, aber immerhin sind es bei mir 30 Bilder geworden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

5f8887703d8f02a2c77408cec2af61
Bluepixel

Ja, war schön.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Kann ich machen. Nummern können wir ja per PN austauschen.

Ich hab noch ein paar Leute per PN angeschrieben, nicht jeder ist täglich im Forum.

Am besten sollte jeder, der künftig evtl. an Nürnberger Treffen teilnehmen will, diesen Thread hier abonnieren, es gibt dann jeweils eine e-Mail-Nachricht und man verpasst nichts.

Es ist umständlich, immer wieder >10 PNs schreiben zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es bleibt dabei: kommenden So., 18.11., 14:00

Neumarkt, Maybach Museum

https://www.google.com/maps/place/Museum+für+historische+Maybach-Fahrzeuge/@49.2733672,11.4601756,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xff5880a46a048ac8!8m2!3d49.2733672!4d11.4601756

https://www.automuseum-maybach.de/10627-Home.html

 

Parkplatz an der Ingolstädter Strasse, vom S-Bahnhof auch nicht weit zu laufen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Euch alle, es war wunderschön, auch wenn ich früher los musste. Schaffte es gerade noch nach Hause. Ich freu mich auf ein nächstes Mal!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen















bearbeitet von Nürnberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja an sich auch kommen, aber das Wetter war zu gut.

GFXA6277 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

Sieht wärmer aus als es war. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War beeindruckend. Unverwüstliche Technik, aber auch Luxus damals für die wirklich reichen Leute.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab die Maybachs mit 6 oder 12 Zylindern. Die mit 12 hatten unter der Maybach-Figur am Kühlergrill eine "12", die mit 6 Zylindern einfach nur eine Kugel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spritverbrauch lag wohl bei 20-30 Liter/100km. Dementsprechend hatten die Autos einen Tankinhalt von über 100 Litern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maybach selbst hat immer nur das Chassis mit der Technik gefertigt, die Aufbauten wurden dann von mehreren renommierten Karosseriefirmen (Spohn u.a.) zugefügt.

Die Größe dieser Fahrzeuge ist gewaltig, es passt ein heutiger Kleinwagen wohl 2-mal rein. Riesige Reifen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausbruch des 2. WK wurden sehr viele dieser Fahrzeuge für die Wehrmacht beschlagnahmt und dienten fortan als Fahrzeuge für Generäle etc.

Es gibt Fälle, wo die Besitzer die Fahrzeuge einmauern bzw. anderweitig erfolgreich verstecken konnten.

Die requirierten Fahrzeuge haben dann wohl etliches auf den Kriegsschauplätzen bzw. später nach Beschlagnahme in der Sowjetunion oder auch in Deutschland mitgemacht. Dieser Wagen hier diente noch lange bei einer Feuerwehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es am gestrigen Sonntag sehr gut gefallen. Ein interessantes Museum in den ehemaligen Werkshallen der Zweiradwerke Express, zu dem Bluepixel bereits die wesentlichen Fakten geschrieben hat. 

Das Bild zeigt den für mich den schönsten Maybach der Ausstellung.

Frage: Warum kann man nur noch max 500 kB Datenvolumen einstellen, das war doch früher anders, oder?

Auch wenn ich eine 2. separate Antwort erstelle, dann wird mir das Datenvolumen der vorherigen Antwort mit berechnet. Mache ich was falsch ???

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bgerischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian für den Hinweis. So funktioniert es auch bei mir. Nachfolgend noch ein paar Bilder.

Noch ein Tip von mir: falls Ihr noch nicht die Homepage des Museums für historische Maybach Fahrzeuge angeschaut habt, es lohnt sich. Mann oder Frau erfährt vieles über das Museum, die Fahrzeuge und darüber, wie alles entstanden ist. So z.B., dass das Ehepaar Hofmann mit ihren 16 Maybachs (es gibt weltweit nur noch 160 Exemplare) zu den größten Sammlern dieser Marke gehören. Es gibt auch auch ein sehr schönes Video der Daimler AG über das Automuseum (Rubrik "Ausstellungen" --> "Mythos Maybach". Aber was schreibe ich da, seht selbst.

Grüße Bernd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bgerischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...