Jump to content

Billingham


Empfohlene Beiträge

Sehen interessant aus. Erinnern mich an die Taschen die man auch zu einer Leica bekommt bzw. im Leica Strore passend für die M's kaufen kann.

Was mich glaube ich stören würde, zumindest im Fotoalltag, wäre der Reißverschluß. Zum Schutz ist natürlich besser.

 

Also leider keine Erfahrung, aber bei Billingham bin ich mir sicher das die Qualität Top ist!

Sie scheint auch breiter/tiefer als die small oder pro zu sein, da auch einigen Fotos die x-pro2 im rechten Winkel zur Rückwand dargestellt wurde. Das passt bei meiner small und pro nicht.

Muss man auch mögen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flap und Reissverschluss zusammen sind nicht sonderlich praktisch, Metallreissverschluss kann Sachen verkratzen beim Rein- und Rausnehmen, nicht austauschbare Lederverschlussriemen sind auch nicht so das Wahre, sieht auch nicht aus, als könnte man das Innenleben rausnehmen. Ich sehe da irgendwie ausschließlich Nachteile gegenüber der Hadley Serie, aber ich habe die Taschen noch nicht in der Hand gehabt.

 

Keinerlei Interesse von meiner Seite. Ich habe zwei Hadleys (Pro und Small) und mag beide gerne. Die S Serie würde ich mir nicht kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An meiner 206 (Vorgänger der 207) habe ich auch Reißverschlüsse und finde das auch gar nicht so schlecht. An der L2 und meiner 25 Jahre uralt Labberhadley habe ich keine. Geht alles a bisserl schneller, gibt einem aber manchmal ein etwas unsicheres Gefühl.

 

Die S sieht aber m.E. nicht falsch aus. Wenn Du nicht wie alle eine Hadley möchtest, schau Dir doch auch noch die f-Stop an. Die finde ich auch nicht schlecht.

 

Qualität muss man relativieren. An meiner L2 löst sich aus irgendwelchen Gründen der Gurt auf. Musste jetzt mit Gaffa sichern.

 

Blöde bei Billingham ist derzeit in Deutschland, dass Du fast nur im Versandhandel kaufen kannst und Du das Teil nicht vorher siehst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Berlin führt in der Tat Mein

 

Ich kenne einige Händler die Billingham im Laden haben. Eigentlich alle die Leica im Programm haben.

 

Bei uns in Berlin führt in der Tat Meister-Kamera Billingham. Allerdings nur die Hadleyvarianten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg führt auch das photohaus Colonnaden Billingham. Ob sie allerdings die S-Serie auf Lager haben, weiß ich nicht.

 

Ich habe neben der guten, alten Alice (heute: L2) eine f2,8 und eine f1,4 - beide gekauft, als Billingham noch günstiger war. Für X-T1 und X-Pro 2 finde ich beide "f-stop" ziemlich praktisch. in die f1,4 bekomme ich zwei Gehäuse (jeweils mit Objektiv) und es bleibt auch Platz für (mindestens) ein weiteres Objektiv. Die f2,8 ist nicht ganz so groß, das passen aber auch ein Gehäuse und drei der größeren Objektive gut rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Verdammt! Und ich dachte ich habe jetzt alles an Taschen was ich benötige.

Aber diese ist das beste aus zweien!

 

Wird dann wohl bald wieder Post ins Hause Qimago kommen. :)

 

Oh ja - und ich hätte fast heute wieder eine Small bestellt...

 

Ich hoffe nur die gibt's auch in Blau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke doch schon....irgendwann. Scheint ja tatsächlich eine beliebte Farbe zu sein. Ich stehe so mehr auf die Opi Farben. Als "Club-Mitglied" muss ich das ja jetzt so machen?

:lol:

 

scnr

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke doch schon....irgendwann. Scheint ja tatsächlich eine beliebte Farbe zu sein. Ich stehe so mehr auf die Opi Farben. Als "Club-Mitglied" muss ich das ja jetzt so machen?

:lol:

 

scnr

 

Die Farbe aussen ist mir nicht mal *so* wichtig - ich mag die Blaue weil das Material des Inserts ein Anderes ist - eher sythetisch anstatt dieses Fussel-Zeugs vorher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Und ich dachte ich habe jetzt alles an Taschen was ich benötige.

Aber diese ist das beste aus zweien!

 

Wird dann wohl bald wieder Post ins Hause Qimago kommen. :)

 

Ich bin auf den Preis gespannt. Die Hadley One hat ja schon ein ganzes Stück mehr gekostet, verglichen mit der restlichen Hadley Serie... dazu das optionale Insert... mal sehen, was sie da machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf den Preis gespannt. Die Hadley One hat ja schon ein ganzes Stück mehr gekostet, verglichen mit der restlichen Hadley Serie... dazu das optionale Insert... mal sehen, was sie da machen.

Ja, wobei die One natürlich größer als die Pro zB ist, mit der ich sie irgendwie vergleichen wollen würde. Ferner hat die One auch das Laptopfach, das hat sich sicher auch im Preis bemerkbar gemacht.

Die Small Pro hat das nicht, gut dafür hinten das Dokumentenfach.

Für mich bringt die angekündigte allerdings 3 sehr überzeugende Argumente.

Slinggurt für Rollenkoffer „montage“

Abnehmbarer Gurt

Tragegriff

 

Für jmd der einfach nur eine Fototasche sucht bestimmt alles nicht den Aufpreis wert. Für meine etwas speziellern Anforderungen an eine Fototasche allerdings super!

Bin sehr gespannt, mein Testmuster ist wohl demnächst auf den Weg zu mir.

Schaun mer mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei die One natürlich größer als die Pro zB ist, mit der ich sie irgendwie vergleichen wollen würde. Ferner hat die One auch das Laptopfach, das hat sich sicher auch im Preis bemerkbar gemacht.

Die Small Pro hat das nicht, gut dafür hinten das Dokumentenfach.

Für mich bringt die angekündigte allerdings 3 sehr überzeugende Argumente.

Slinggurt für Rollenkoffer „montage“

Abnehmbarer Gurt

Tragegriff

 

Für jmd der einfach nur eine Fototasche sucht bestimmt alles nicht den Aufpreis wert. Für meine etwas speziellern Anforderungen an eine Fototasche allerdings super!

Bin sehr gespannt, mein Testmuster ist wohl demnächst auf den Weg zu mir.

Schaun mer mal.

 

Den Trolleygurt und Tragegriff kann ich gut nachvollziehen. Wann machst du denn den Gurt ab?

 

Schiele ja immer noch auf eine rote Hadley One, aber da ist mir der Preis irgendwie zu hoch... Bis dahin nutz ich halt die alten Kuhhäute weiter ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Trolleygurt und Tragegriff kann ich gut nachvollziehen. Wann machst du denn den Gurt ab?

 

Schiele ja immer noch auf eine rote Hadley One, aber da ist mir der Preis irgendwie zu hoch... Bis dahin nutz ich halt die alten Kuhhäute weiter ;)

 

Man kann z.B. mal einen anderen Gurt dranmachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...