Jump to content

Billingham


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Wann machst du denn den Gurt ab? ....

 

 

Immer dann wenn ich arbeite, sonst nervt der Gurt nur. Ich sag ja, meine Anforderungen sind etwas spezieller. Ich brauche im Job eine Tasche die nicht wie eine Fototasche aussieht und sich anfühlt, aber mein Zeugs eben so schützt. Wenn ich dann im Hotel bin, nach dem Flug, dann brauch ich eine Schultertasche um durch die Gegend zu ziehen. Aber eben nicht vorher und nicht nachher, ist nicht gewünscht seitens meines AG.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dann wenn ich arbeite, sonst nervt der Gurt nur. Ich sag ja, meine Anforderungen sind etwas spezieller. Ich brauche im Job eine Tasche die nicht wie eine Fototasche aussieht und sich anfühlt, aber mein Zeugs eben so schützt. Wenn ich dann im Hotel bin, nach dem Flug, dann brauch ich eine Schultertasche um durch die Gegend zu ziehen. Aber eben nicht vorher und nicht nachher, ist nicht gewünscht seitens meines AG.

 

Da kann ich verstehen, dass du dich über das Teil so freust ;) gibt nicht viele Taschen, die diese Anforderungen erfüllen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die small ohne Pro ist ja eigentlich schon ausreichend, eigentlich Toll, dass die One jetzt eine geschrumpfte Version bekommt klinkt schon mal sehr gut. Die One verführt machmal zum zuviel mitnehmen... 

 

Ob ich die neue kaufen würde? Keine Ahnung, wenn irgendein Versandhandel in Heiligenhafen wieder eine schöne Aktion wie bei der One macht wäre ich vermutlich dabei. Ansonsten wird es schwierig den ich habe 2 Small und ehe nur eine verschlissen ist lebe ich wohl nicht mehr, bei der Qualität ist ja sehr gut.

Wenn ich mir jetzt eine Small Pro dazu kaufen würde lebe ich wohl noch kürzer weil meine liebe Gattin mich wohl ermorden würde denn die ist leicht irritiert das hier schon so viele Billingham's rumliegen. Da kommt schnell die Bemerkung: eine tut's wohl auch! Das klinkt ja erst einmal recht logisch. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben mit dem Erklären dass jede Tasche ihre Funktion hat. Da kommt schnell der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein zum Vorschein. Um mir jetzt eine H1 dazu zu kaufen um einen extra Grund für den Kauf einer Small Pro zu haben würde die Situation wohl eher verschlimmern  ;) (mein Leben noch mehr verkürzen). Schwierig, schwierig....

Ich könnte mir ja eine Kaufen in der gleichen Farbe wie die One und einfach sagen dass ich (als männlicher Depp) sie zu heiß gewaschen habe. Die Antwort kenne ich schon: ein Depp ist immer ein Mann, also alle Männer sind Deppen.... Wo sie recht hat.... Jetzt muss ich mir dann aber 'ne gute Erklärung zurecht legen dass die geschrumpfte Tasche wieder ausgelaufen ist wenn ich die One wieder benutzen möchte....Jemand Vorschläge?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die small ohne Pro ist ja eigentlich schon ausreichend, eigentlich Toll, dass die One jetzt eine geschrumpfte Version bekommt klinkt schon mal sehr gut. Die One verführt machmal zum zuviel mitnehmen...

 

Ob ich die neue kaufen würde? Keine Ahnung, wenn irgendein Versandhandel in Heiligenhafen wieder eine schöne Aktion wie bei der One macht wäre ich vermutlich dabei. Ansonsten wird es schwierig den ich habe 2 Small und ehe nur eine verschlissen ist lebe ich wohl nicht mehr, bei der Qualität ist ja sehr gut.

Wenn ich mir jetzt eine Small Pro dazu kaufen würde lebe ich wohl noch kürzer weil meine liebe Gattin mich wohl ermorden würde denn die ist leicht irritiert das hier schon so viele Billingham's rumliegen. Da kommt schnell die Bemerkung: eine tut's wohl auch! Das klinkt ja erst einmal recht logisch. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben mit dem Erklären dass jede Tasche ihre Funktion hat. Da kommt schnell der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein zum Vorschein. Um mir jetzt eine H1 dazu zu kaufen um einen extra Grund für den Kauf einer Small Pro zu haben würde die Situation wohl eher verschlimmern ;) (mein Leben noch mehr verkürzen). Schwierig, schwierig....

Ich könnte mir ja eine Kaufen in der gleichen Farbe wie die One und einfach sagen dass ich (als männlicher Depp) sie zu heiß gewaschen habe. Die Antwort kenne ich schon: ein Depp ist immer ein Mann, also alle Männer sind Deppen.... Wo sie recht hat.... Jetzt muss ich mir dann aber 'ne gute Erklärung zurecht legen dass die geschrumpfte Tasche wieder ausgelaufen ist wenn ich die One wieder benutzen möchte....Jemand Vorschläge?

Die Idee mit der gleichen Farbe ist gut.. das merkt Sie nicht..

aber wenn ich mir so überlege.. Ich verstehe die Frauen jetzt wegen der Taschensucht. Für jeden Anlass eine geeignete Tasche:-))

Das ist ja wohl auch von den Frauen zu verstehen, das wir für jeden Anlass eine geeignete Tasche brauchen.

bearbeitet von urso66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Billingham Fieber auch gepackt.

Habe die One und bin begeistert.

Jetzt ist noch eine Small und eine 555 auf dem Weg zu mir..

Die Small ist für mich nur für Städte Tripps oder Wandern geeignet. Finde die ist Ideal.

Die 555 für die Wertvolle Ausrüstung zu Transportieren. Oder ein Teil der Ausrüstung und der ander platz für ein Weekendtripp.. Freu mich schon darauf. Die 555 in Khaki Canvas in ein paar Jahren zu sehen.

bearbeitet von urso66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Billingham Fieber auch gepackt.

Habe die One und bin begeistert.

Jetzt ist noch eine Small und eine 555 auf dem Weg zu mir..

Die Small ist für mich nur für Städte Tripps oder Wandern geeignet. Finde die ist Ideal.

Die 555 für die Wertvolle Ausrüstung zu Transportieren. Oder ein Teil der Ausrüstung und der ander platz für ein Weekendtripp.. Freu mich schon darauf. Die 555 in Khaki Canvas in ein paar Jahren zu sehen.

 

Von der 555 würden mich mal Bilder mit eingeräumtem Inhalt interessieren bitte :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das Fieber ist gefährlich. Früher dachte ich auch dass Billingham überteuerter Blödsinn wäre. Aber nach vielen mehr oder weniger Enttäuschungen mit anderen Marken mir eine Small andrehen lassen von meinem Händler und das Licht gesehen. Sieht altbacken aus, ist es vielleicht auch, aber genau richtig. Wasserdicht und sehr funktional, geräuschlos und ein gutes Platzangebot. Da kommt Freude auf. Thinktank, Domke und Ona sind höchstens auf einigen Punkten genauso gut aber nicht im Gesamtpaket. Außer Ona alle gehabt und nach der Billingham verworfen. Morgen schaue ich mir mal die 72 an... GAS Alarm....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Und ich dachte ich habe jetzt alles an Taschen was ich benötige.

Aber diese ist das beste aus zweien!

 

Wird dann wohl bald wieder Post ins Hause Qimago kommen. :)

Vielen, vielen herzlichen Dank Merdad!

Nach wochenlangem hin und her, langem zweifeln und abwägen zwischen Hadley Digital und Hadley Small hatte ich mich endlich für die Hadley Small entschieden.

Und dann muss ich natürlich diesen Billingham-Thread öffnen und deinen Post lesen.

Danke nochmal!

Jetzt fängt die Warterei an bis klar ist was die neue Hadley Small Pro kostet und dann die Überlegerei für welche ich mich entscheiden soll.

:confused: :confused: :confused: 

Danke!

Ich glaube meine mittlerweile 24 Jahre alte Original Hadley wird frühestens zum 25 Geburtstag eine kleine Schwester erhalten.

Danke nochmal!

:);) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Welch eine Falle, diesen Thread entdeckt und auch schon eine Hadley Pro bestellt.

Ich hoffe das ist ein guter Kompromiss, es soll die Pro 2 mit 1-2 zusätzlichen Festbrennweiten, die x100F und etwas Kleinkram reinpassen.

Ich vermute die Small wäre dafür zu klein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch eine Falle, diesen Thread entdeckt und auch schon eine Hadley Pro bestellt.

Ich hoffe das ist ein guter Kompromiss, es soll die Pro 2 mit 1-2 zusätzlichen Festbrennweiten, die x100F und etwas Kleinkram reinpassen.

Ich vermute die Small wäre dafür zu klein.

Die Pro ist dafür perfekt, die Small auf jeden Fall zu klein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch eine Falle, diesen Thread entdeckt und auch schon eine Hadley Pro bestellt.

Ich hoffe das ist ein guter Kompromiss, es soll die Pro 2 mit 1-2 zusätzlichen Festbrennweiten, die x100F und etwas Kleinkram reinpassen.

Ich vermute die Small wäre dafür zu klein.

 

 

Also ich habe die Small und in die bekomme ich sehr gut meine Pro2 mit angesetztem Objektiv (18-55), bis zu 3(!) Festbrennweiten und die X100F rein. Und in die vorderen Taschen passt immer sehr viel Kleinkram, bei Bedarf auch ein Blitz. Das Teil ist ein echtes Raumwunder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Small und in die bekomme ich sehr gut meine Pro2 mit angesetztem Objektiv (18-55), bis zu 3(!) Festbrennweiten und die X100F rein. Und in die vorderen Taschen passt immer sehr viel Kleinkram, bei Bedarf auch ein Blitz. Das Teil ist ein echtes Raumwunder!

Bekomme ich auch hin, nachdem ich mich tetrismäßig ca. zwanzig Minuten beschäftigt habe     :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Small und in die bekomme ich sehr gut meine Pro2 mit angesetztem Objektiv (18-55), bis zu 3(!) Festbrennweiten und die X100F rein. Und in die vorderen Taschen passt immer sehr viel Kleinkram, bei Bedarf auch ein Blitz. Das Teil ist ein echtes Raumwunder!

Das möchte ich gerne sehen. Ich glaube, Billingham hat mir eine kleinere Small geschickt :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich gerne sehen. Ich glaube, Billingham hat mir eine kleinere Small geschickt :rolleyes:

 

Werde ich demnächst hier mit Bildern zeigen, dauert aber ein wenig, mir geht im Moment ein wenig die Zeit dafür aus. Habt etwas Geduld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf die Schnelle beim Frühstück mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht:

Bild 1 zeigt alles gepackt, die X100F steckt da, wo sonst das 55-200 steckt. Auf der anderen Seite sieht man oben das 14er, darunter steht das 56er, in der Mitte die Pro2 mit 18-55 hochkant, Griffseite nach oben, das finde ich sehr ergonomisch. Darunter liegt quer das 50/2 und in die vorderen Taschen habe ich einerseits Kleinkram gepackt, da passen mehrere Akkus rein, Putztuch, usw. In eine Vordertasche pass sogar der Godox TT350. Alle Deckel gehen dabei ohne Gequetsche zu, der Tasche sieht man von außen nicht an, dass sie voll ist.

Das 56er habe ich normalerweise nicht dabei, ich habe sonst das 14er unten und das 23/2 darüber. Wenn ich auf der Seite nur 1 Objektiv habe, kann die Kamera quer liegen, also Objektiv nach unten, das darunter quer liegende 50er passt trotzdem.

So, dann Feuer frei, warum das nicht geht, oder die Feststellung, dass ja nicht alle Gelis drauf sind oder sonstwas.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da irgendwie keinen Sinn drin die Tasche so vollzustopfen, dass ich nicht an alles gleichzeitig rankomm. Das hat eher was mit guck-mal-wieviel-ich-da-reinkrieg. Da dann doch lieber gleich ne größere Tasche nehmen und bequem an alles rankommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da irgendwie keinen Sinn drin die Tasche so vollzustopfen, dass ich nicht an alles gleichzeitig rankomm. Das hat eher was mit guck-mal-wieviel-ich-da-reinkrieg. Da dann doch lieber gleich ne größere Tasche nehmen und bequem an alles rankommen...

 

Nun ja - er wurde gefragt wie er's gemacht hat, und er hat's gezeigt. 

 

Wenn er damit klar kommt darf man das so machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@skipper66: vielen Dank Andrees für‘s Zeigen

Auf die Idee, den Raum unter der Kamera zu nutzen, bin ich noch gar nicht gekommen.

Mit der X-T1 wird der Platz etwas enger, da sie ja höher baut als die Pro.

Für mich ist es auch wichtig, dass immer zusätzlich die X100S mit hinein passt.

Gruß Arnulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da irgendwie keinen Sinn drin die Tasche so vollzustopfen, dass ich nicht an alles gleichzeitig rankomm. Das hat eher was mit guck-mal-wieviel-ich-da-reinkrieg. Da dann doch lieber gleich ne größere Tasche nehmen und bequem an alles rankommen...

 

 

Es ging um die Frage, ob eine X100, Pro2 und 2 FBs sowie Kleinkram in eine Small reinpassen. Antwort: ja. Ist auch meine praktische Anwendung. Ob die für jeden Sinn macht, muss jeder selber entscheiden. Ich mache es so und bin zufriedener damit, als mit einer größeren Tasche. Ich hab auch nicht immer alles in der Form dabei, sondern packe mir den Inhalt meiner Tasche nach Bedarf. Bei Anreise zum Urlaub ist sie voller, als vor Ort, da habe ich nicht immer alles drin.

Größere Tasche würde ich erst in Betracht ziehen, wenn das 50-140 da mit rein sollte, das passt nicht so gut in die Small.

Jedem seins

bearbeitet von skipper66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, jedem seins. Ich bin aber auch keiner, der stapelt. Deswegen nehme ich lieber Taschen, die nicht so tief sind und wo man von oben an alles rankommt, ohne erstmal was rausnehmen, ggf. wegzulegen oder dem Partner in die Hand drücken zu müssen, um an das andere unten ranzukommen. Oder wenn tief, mit der Möglichkeit, durch Zusatzöffnung direkt an die unten verborgenen Schätze zu gelangen. Da das aber hier der Billingham-Thread ist, kann ich die Marke leider nicht nennen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Small ist meine Lieblingstasche und deswegen finde ich es interessant, was andere da so reinbekommen oder welche Packtechnik sie haben. Da ich sowieso lieber weniger mitnehme, passt sie für mich perfekt.

Die Pro habe ich wieder verkauft. War mir zu groß und auch zu tief.

Wenn ich mal viel Zeug brauche, z.B. bei einer Feier, dann nutze ich dafür die Think Tank Citywalker 10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all.

 

Also ich mache das bei meinen Taschen ebenso (auch wenn die von anderen Marken sind). 

 

Denn gleichzeitig brauch ich nicht alles. Nacheinander schon mal. Dabei hab ich auch meist 2 Gehäuse dabei. Da bei meinen manuellen FB der Fokus auf sich Zeit lassen und Motiv einkreisen steht fällt das heraus kramen für mich nicht ins Gewicht.

 

Aber wie schon von einigen gesagt : Jedem wie´s gefällt.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage an die „Billingham-Experten“ hier.

Zu meiner DSLR-Zeit war ich großer Fan von den ThinkTank-Taschen, habe die inzwischen nach Auflösung meiner DSLR-Ausrüstung alle verkauft. Durch das Lesen hier haben mich die Billinghams angefixt. Ich möchte in meiner Tasche maximal Folgendes unterbringen:

Eine X-T2 und eine X-T20 (beide ohne Griff), 16mm 1.4, 18-55mm, 23mm 2.0, 55-200mm und einen kleinen Metzblitz. Kleinkram wie Ladegerät, Filter, Speicherkarten etc. müssen auch rein. Da ich mir die Taschen in keine Laden ansehen kann, frage ich mich, ob die Hadley Pro ausreicht oder ob es eine Hadley One ( mit Full Insert) sein muss. Oder ist eine ganz andere Billingham empfehlenswert?

 

Liebe Grüsse

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...