Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Orgel in St. Nikolai.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St.-Nikolai-Kirche in Burg auf Fehmarn. Der Bau wurde vermutlich um 1230 begonnen. 

Nach diversen Um- und Anbauten wurde in den 1930er Jahren Kirchenschiff und Turm umfassend saniert.

Burg ist 3 km von meinem Dorf entfernt.

 

Scharfes Teil die Kirche! ;) Da liegt ein preset von Silver Efex drüber? Kann man anpassen, so ist es zu heftig.

Aber ansonsten gut. Bin letztes Jahr noch mit dem Fahrrad über diese schöne Insel gefahren... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, etwas zu grob! Werde mich in Zukunft etwas zurückhalten. Ich befinde mich ja immer noch in der Lernphase . . .  :(

Aber vielleicht gefällt Dir St. Nikolai in "SAKRALES" etwas besser.

bearbeitet von Alter Schwede
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Friedhof der Kirche kannst Du demnächst mal einstellen Alter Schwede, den finde ich auch sehr schön oder Burg mit seiner "Hauptstr". Nein das war jetzt echt so gemeint.

 

So in diesem Zug dann ein Bild von Schuttgart, Mist! die Tastatur klemmt    :lol:   Ich meinte Stuttgart, berühmt geworden durch die großen noch immer andauernden Demos und einem Tunnelprojekt, das auch mal kleiner ausfallen darf als die Norm, Hauptsach s passed koine Güterzüg durch, die wellmr neda uff dr Schiene, mir hen dr Daimler der baut Laschdr!

Dieser Teil der Stadt ist etwa 4 Km von meinem Stadtteil und schönt das Bild ungemein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lauschiges Plätzchen auf den Höhen des Strombergs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Aufnahme von St. Nikolai . . .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Luzern - die Reuss, ein Stückchen flussaufwärts. Blick von einer der Dachterassen unseres kleinen Theaters auf die Kapellbrücke mit Wasserturm (eines meiner ersten Bilder mit dem 16er an der X-Pro2). bearbeitet von MTL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieles verbindet mich mit Mödling, auch wenn ich noch nie hier gewohnt habe. Es gibt hier einiges zu entdecken in der Stadt und mit Umland.

 

Beispielsweise auch diese beiden Bilder hier aufgenommen:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/25230-romantisch-mystisch-märchenhaft-unheimlich-jekami/?p=493321

https://www.fuji-x-forum.de/topic/25230-romantisch-mystisch-märchenhaft-unheimlich-jekami/?p=493327

DSCF3744_resilk.jpg

 

Zu sehen sind ein Aquädukt der ersten Wiener Hochquellwasserleitung im Vordergrund und im Hintergrund meine frühere Schule, die Höhere Technische Lehranstalt (ehemals k.u.k. Technischen Militärakademie).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn Freizeit, Termine und Wetter es zulassen sind wir mit unserem vierrädrigen Schneckenhaus dort daheim wo es am Schönsten ist.

LG Armin

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau anders.

 

Ich lebe im Berchtesgadener Land und dort finde ich meine Motive für meine Berg- und andere "Draussen"bilder.

Ich lebe in München und finde dort die Motive für meine Strassenfotografie etc.

 

So abwechslungsreich wie das Berchtesgadener Land, das Allgäu etc. ist meine Heimat nicht. Trotzdem fühle ich mich in meiner Heimat am nördlichen Rand von Köln so wohl, dass ich viel zu selten in der Innenstadt bin, obwohl es da auch viele schöne Motive gibt. Also noch ein Bild von der "langweiligen" weiten Landschaft vor der Haustür:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF 10-24 mit Polfilter, auch in groß bei DSCF7018]Flickr

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe mal ein bisschen Abwechslung in die saftigen Landschaften und schoenen alten Staedte. Das ist meine Heimat. Gleich wird zum Fajr, dem Morgengebet, gerufen. Der Wind lebt auf und der Morgennebel ist in ca. 10 Minuten verschwunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gurkendoktor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So abwechslungsreich wie das Berchtesgadener Land, das Allgäu etc. ist meine Heimat nicht. Trotzdem fühle ich mich in meiner Heimat am nördlichen Rand von Köln so wohl, dass ich viel zu selten in der Innenstadt bin, obwohl es da auch viele schöne Motive gibt. Also noch ein Bild von der "langweiligen" weiten Landschaft vor der Haustür:

 

attachicon.gifDSCF7018-3.jpg

 

XF 10-24 mit Polfilter, auch in groß bei DSCF7018]Flickr

 

Ich finde die Landschaft vor Deiner Haustür nicht langweilig.

Wer die Möglichkeit hat sich z.B. Deutschland oder Österreich oder die  Schweiz oder, oder, oder......

von oben anzuschauen weiss wie schön es bei uns ist.

Schönheit durch Vielfalt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schön und grün meine Heimat ja mittlerweile ist, es gibt sie trotzdem noch. Die Kraftwerke. Hier im Pott.

 

Ausblick von einer kleineren Halde in Bochum. dem sogenannten "Tippelsberg"

 

Der Tippelsberg ist ein richtiger Berg. :)

 

Er liegt 150 m über dem Meeresspiegel und da das Ruhrgebiet zu großen Teilen nur ein paar Meter über diesem Spiegel liegt, ist der Berg, den die Bayern wahrscheinlich einen Hügel nennen, ein großartiger Aussichtspunkt. Bei klarer Sicht kann man bis zu 80 km weit gucken und hat einen freien Blick in alle Himmelsrichtungen.

 

16731815164_3c12fc3f27_b.jpgRuhrgebiet by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am Fuße des Strombergs, inmitten der schwäbischen Toscana, liegt meine Wahlheimat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mötzingen am frühen Morgen.

Samyang 12mm f/2

 

4de8170eddc1e42258b35cbe645bdbca.jpg

 

 

Kann nur jedem, der mal in der Fotokrise steckt, empfehlen seinen Wecker auf 4.00 Uhr zu stellen und mit Kamera und Stativ loszuziehen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während des Ländersspieles beim Dog-Scootern: Bier Futur 2 im Land der Könige

Es war so ein schwüles Wetter zwischen zwei Schauern, dass ich mich beim Anblick der Braugerste richtig auf ein kühles Blondes aus dem Herzen der Natur gefreut habe. Die Halme der Gerste waren noch grün wahrend die Ähren und die Halme schon gelb waren. Auf der Heuwiese war wieder frisches Grün. Dem festgefahrenen 'Rasen' auf dem Weg tat der Regen offensichtlich gut. Das Bild ist nicht schief, wie man an den Wolken sieht-  sondern an einer Kuppe am Lahntal.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...