Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen,

 

eine sehr schöne Idee und gleich so ein Bild zum Einstand, bei dem man die Ruhe und deine Entspanntheit direkt fühlen kann.

Ich bin ja nicht so der Natur- und Landschaftsfotograf, ich habe da irgendwie keine Ader dafür, aber, was du und Heinrich so an Bildern aus heimischen Gefilden abliefert, beeindruckt mich immer wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein schönes Thema. Wir hatten zwar schonmal diesen "10 Minuten zu Fuß von der Haustür entfernt" oder so ähnlich, aber das soll nicht abhalten :)

 

Meine derzeitige Wahlheimat und ihr Wahrzeichen:

 

"Himmelsleiter" auf der Halde Rheinelbe in (nun ja man streitet) Bochum-Wattenscheid. Offiziell wohl Gelsenkirchen.

Jedenfalls ein Platz wo ich meine Frau kennenlernte. Ein Ort wo wir viele Stunden verbrachten und auch heute immernoch verbringen.

Von dort kann ich meine Geburtsstadt sehen und einige andere Sehenswürdigkeiten des Ruhrgebietes.

Zeche Zollverein und europas höchstes Rathaus in Essen.

Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Bergbaumuseum und Revier-Power-Stadion in Bochum ...

 

Ein Traumplatz bei gutem Wetter und lechtem wind und ganz speziell in der Sylvesternacht :)

 

24209392871_1d56cfd98e_b.jpgclimbing up von -UweRichterPhotography-

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee Jürgen, da mach ich doch gerne mit !!
 
Ich fang mal mit keinen Landschaftsbild, sondern mit einen alten Weinkeller an, die so typisch und zu tausenden im Weinviertel vorhanden sind.
Ich mag eher die mit "Charakter", die eine Geschichte haben und die eher nicht so beachtet (oder sogar geächtet) werden.
Durch eine, der unzähligen Kellergassen zu schlendern, zu sehen, zu riechen, zu kosten (!), das ist pure Lebensfreude für mich   :wub:   !!
 
27090669826_6298422c19_h.jpg

Weinviertel Impressions LXXV - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr
 
LG Wolfgang

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auch einen Weinkeller zu bieten. In meinem Fall steht er, zum Wochenendrefugium umgebaut, in Wolfsgraben.

Im Hintergrund ein Teil des, über 1000km² großen, Wienerwalds.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf, nahe einer Kreisstadt Namens Merzig-Wadern. In Wadern steht das so genannte Schloss Dagstuhl, das etwa 3Km von meinem Wohnort entfernt ist. Hier zunächst mal ein Bild des Schlosses. Ein Bild meines Wohnortes muss ich später vom PC hier hoch laden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee Jürgen, da mach ich doch gerne mit !!

 

Ich fang mal mit keinen Landschaftsbild, sondern mit einen alten Weinkeller an, die so typisch und zu tausenden im Weinviertel vorhanden sind.

Ich mag eher die mit "Charakter", die eine Geschichte haben und die eher nicht so beachtet (oder sogar geächtet) werden.

Durch eine, der unzähligen Kellergassen zu schlendern, zu sehen, zu riechen, zu kosten (!), das ist pure Lebensfreude für mich   :wub:   !!

 27090669826_6298422c19_h.jpg

Weinviertel Impressions LXXV - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

LG Wolfgang

Das siehst Du genau richtig. Erhaltet Euch diese Lebensqualität. Lasse Dir den Wein weiter schmecken.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ort der Ruhe, hierher ziehe ich mich zurück, wenn das Wetter es zulässt und ich einmal abschalten will. Gut, dass nur wenige Menschen den Ort kennen und noch weniger den Weg dahin finden. So kann man Stunden der Ruhe mit einem Buch unter dem Baum verbringen, ohne auch nur was anderes wahr zu nehmen als sich selbst und die Natur, was mitunter auch schwierig sein kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Letztes noch, dann ziehe ich mich wieder auf meinen Kritikerstuhl zurück :-)

 

Es sind zwar schöne Bilder, nur hättest Du den Eingangstext richtig durchlesen sollen, den Jürgen erwähnte.

Du kannst es ja noch mal in 3 Tagen versuchen   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

Es sind zwar schöne Bilder, nur hättest Du den Eingangstext richtig durchlesen sollen, den Jürgen erwähnte.

Du kannst es ja noch mal in 3 Tagen versuchen   ;)

Oh, mea culpa.

Lesen scheint nicht meine Stärke zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Heimat: Der Schwäbische Wald, eine Autostunde östlich von Stuttgart.

 

Hier bin ich buchstäblich im Wald aufgewachsen :)

 

Viele Grüße von Ruth

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick von der Burg auf Staufenberg in Mittelhessen, aufgenommen heute nachmittag.

Ich wohne ca. 15 Minuten Fußweg entfernt und genieße oft diesen Ausblick über das Lahntal.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heimat ist das Aachener Land.

 

Ich wohne in einem ländlichen Ortsteil von Eschweiler/Rhld., welcher etwa 8 km von der Stadt Aachen entfernt ist.

 

Das Foto zeigt einen Teil dieser ländlichen Gegend meiner Heimat.

 

Aufgenommen letzte Woche bei einem spontanen Fotospaziergang mit meiner Pro1.

 

Gruß

Elmar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einer Fachwerkstadt lebt es sich auch nicht schlecht. (Wernigerode am Harz).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schloß hätten wir dann für den Besucher auch noch zu bieten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee Jürgen! Gefällt mir auch sehr gut, habe nur gerade nichts besseres als dieses Testfoto mit dem Walimex 8mm


von einem Kreisel in Glienicke-Nordbahn am nördl. Berliner Stadtrand. Wohne seit über 20 Jahren ca. 200m davon entfernt.


Muss dringend mal wieder aktuelle Fotos in Glienicke schießen...reiche ich dann nach.


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...