Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Idee dieses Threads finde ich gut. Seit ein paar Jahren wohne ich in Bad Salzuflen. Wesentliches Merkmal sind die Salinen. Früher zur Salzgewinnung benutzt, um das Wasser auf 20% Salzgehalt zu bringen, heute dienen die Salinen zur Erholung und Erfrischung an heißen Tagen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dieses Bild zeigt eine Saline, zwar nicht sehr deutlich, aber die Geometrie gefiel mir.  :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Segelrevier um Fehmarn und kurze Wege in die sog. dänische Südsee und nach Schweden . . .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von drei Gipfeln, die ich regelmässig abgehe - Seefelder Joch. Wenn man weitergeht kommt man über die Seefelder Spitze zur Reither Spitze. Danach noch ein Sprung in den Möserer See und alles ist gut :). Geschossen mit der großartigen X10.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochzeitserinnerungen

Blick von der Wetzlarer Lahnseite auf die Solmser mit dem Kloster Altenberg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick ins schöne Heckengäu ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. meine tägliche Runde :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht ob ich da 100 oder 200 Mal hochgelaufen bin -

und immer wieder ist es gut. Gemeint ist die Wachtenburg oberhalb

von Wachenheim an der Weinstraße in der Pfalz.

Der Weg ist (was für ein Glück) nicht sehr weit und so bin ich, meistens mit meiner Frau,

bald in der recht ordentlichen, urigen Burgschänke angelangt, die (ja, was für ein Glück)

meistens geöffnet hat.

Dann gebts Rieslingschorle im Dubbeglas (Griffmulden) unn Lewwerknedel

odder Brotworscht odder was wääß ich...

und dann denk ich " ja, do gheer isch her"   (hier gehöre ich her)

 

Servus und schönes Wochende,

 

foxtail

 

De Ruf vum Handkees

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Welt:

 

Der Globus quietscht und eiert,

der Rost sitzt überall,

bald ist er ausgeleiert,

der alte Erdenball.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins aus der Rheinaue vor meiner Haustür:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

In groß und etwas anders bearbeitet auch bei Flickr ten minutes walk from my front door :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elvira, eine meiner Nachbarinnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sie gehört zu einer Gang junger Mädels

 

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels haben immer einen im Sinn, sind aber stets witzig und freundlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Tommy, gefällt mir.

Gruß,   foxtail

Danke, das freut mich sehr   :). Noch eins vom selben Tag wie oben:

 

Die sonst vielbefahrene B9, Autofreier Sonntag? Nein, einfach nur Wetter zum Radfahren und Spazierengehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Leider auch ein Beispiel für völlig unnötige Verkehrsschilder   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Stück Straße ist für mich Daheim. Wie oft schon bin ich hier mit Frau und Hund spazieren gegangen, wie oft über sie mit dem Fahrrad zu einer Tour aufgebrochen :wub:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Stück Straße ist für mich Daheim. Wie oft schon bin ich hier mit Frau und Hund spazieren gegangen, wie oft über sie mit dem Fahrrad zu einer Tour aufgebrochen :wub:

 

Sehr schöne Straße!

Da würde ich am liebsten auf mein RR steigen, und losfahren ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich seit 42 Jahren Zuhause.

Meine kleine Straße, meine selbstgeplanzte Zierkirsche,mein kleiner Garten und meine 5-Zimmer-Mietwohnung, aus der man mich mit den Füssen voran raustragen muss, wenn ich sie für immer verlasse. :)

Relativ zentral gelegen, 15 Minuten mit dem Rad zu meiner ehemaligen Arbeitsstätte, die ich auch die ganzen Jahre geradelt oder gelaufen bin.

Mit dem Rad auch 15 Minuten in den Hafen,an die Alster oder zum Shoppen in die Innenstadt.Die kurzen Wege ohne Auto sind für mich Lebenqualität pur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich den Worten mal Taten bzw. Fotos folgen lassen.

 

Wenn man bei uns aus dem Ort kommt liegt eine wunderschöne Kulturlandschaft vor einem, mit sanft geschwungenen Hügeln und Hängen und vielen kleineren Feldern, die unterschiedlich bewirtschaftet werden. Viel zu oft fährt man nur daran vorbei, heute habe ich angehalten und ein paar Fotos gemacht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Weinkeller zu bieten. In meinem Fall steht er, zum Wochenendrefugium umgebaut, in Wolfsgraben.

Im Hintergrund ein Teil des, über 1000km² großen, Wienerwalds.

 

attachicon.gifDSCF0090_6457.jpg

 

Das hat was vom Auenland, wo die Hobbits leben. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hier bin ich seit 42 Jahren Zuhause.

Meine kleine Straße, meine selbstgeplanzte Zierkirsche,mein kleiner Garten und meine 5-Zimmer-Mietwohnung, aus der man mich mit den Füssen voran raustragen muss, wenn ich sie für immer verlasse. :)

Relativ zentral gelegen, 15 Minuten mit dem Rad zu meiner ehemaligen Arbeitsstätte, die ich auch die ganzen Jahre geradelt oder gelaufen bin.

Mit dem Rad auch 15 Minuten in den Hafen,an die Alster oder zum Shoppen in die Innenstadt.Die kurzen Wege ohne Auto sind für mich Lebenqualität pur.

Hallo Lothar,

Dein Zuhause kenn ich schon.  :(

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...