Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin im Siebengebirge zuhause.

Hier ein blick auf die Drachenburg und das Rheintal mit Bonn im Hintergrund.

Wenn man genau hinschaut kann man noch die Türme vom Kölner Dom sehen.

 

Gruß Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser ist immer da, wenn nicht gerade Ebbe ist.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Altersruhesitz gesucht und gefunden. Ostseeinsel Fehmarn, hat laut Statistik die meisten Sonnenstunden pro Jahr in Deutschland. Naja, lassen wir das mal so stehen. In Berlin habe ich in frühen Jahren auf dem Wannsee das Segeln gelernt. Davon bin ich bis jetzt nicht losgekommen. Auf der Insel haben meine Frau und ich das ideale Segelrevier und natürlich ein wunderbares Zuhause gefunden.

 

Auf dem Bild die beiden Leuchttürme Strukkamp und Flügge im Westen der Insel.

 

Gruß Hartmut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich geh kaputt. Lauter schöne Heimat Bilder. Und mich verschluckt MUC von hinten :-(

 

Wird Zeit das ich auf eine Goldader stoße, und dann der Urbanisierung entfliehen kann. Wäre zwar schade, da bei uns im Haus mittlerweile die 4. Generation wohnt, aber mei...

 

Ich werde hier jedenfalls keine Bilder beisteuern - können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mein" Weinviertel besteht natürlich nicht nur aus Weinbergen und Kellergassen, es ist auch geprägt von sanfter Hügellandschaft.
Ich mag das sehr gerne, vor allem jetzt im Frühjahr, wenn auf den Feldern der Raps blüht und das Korn und die Wiesen noch saftig grün sind (das dauert nur wenige Wochen, bevor das ganze in Brauntönen übergeht).
Das Wolkenspiel, wie hier auf dem Foto, zwischen zwei Regengüssen zu beobachten, wie sich die Lichtverhältnisse fast im Minutentakt ändern, ist schon ein tolles Erlebnis.
 
26590503193_8ba62e2e17_h.jpg

Weinviertel Impressions LXXXII - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr
 
LG Wolfgang

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh kaputt. Lauter schöne Heimat Bilder...

Ich werde hier jedenfalls keine Bilder beisteuern - können.

 

Nur nicht zu schnell aufgeben! Ein passendes Motiv findet sich, wenn Du danach suchst. Ich wohne jetzt seit 35 Jahren im Kölner Norden und seit neun Jahren dicht am Rhein. Jetzt rate(t) mal, wo ich mit Abstand die wenigsten Fotos gemacht habe...

 

Fünf Minuten zu Fuß vor meiner Haustür liegt das Naturschutzgebiet Rheinaue Worringen - Langel. Als Freunde auf der anderen Rheinseite gewohnt haben, bin ich oft auf dem Weg zur Fähre durchgeradelt, aber angehalten und Fotografiert habe ich nicht. Es musste erst Besuch aus Schweden kommen, um einen kurzen Spaziergang dort hin zu unternehmen. Leider war der Besuch an dem Tag ziemlich fußfaul   :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Angeregt durch diesen Thread werde ich die Gegend und auch meinen Wohnort demnächst öfter mit der Kamera unsicher machen   :)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch diesen Thread werde ich die Gegend und auch meinen Wohnort demnächst öfter mit der Kamera unsicher machen   :)

 

Bei mir ist es genau anders.

 

"Da bin ich daheim" ist eine klasse Idee von Jürgen

und ich habe überlegt mit welchem Bild und welchem Text ich dazu beitragen könnte.

Dabei wurde mir recht schnell klar das der überwiegende Teil meiner in diesem Forum

gezeigten Bilder unter der Überschrift   "Da bin ich daheim" Platz finden.

 

Ich lebe im Berchtesgadener Land und dort finde ich meine Motive für meine Berg- und andere "Draussen"bilder.

Ich lebe in München und finde dort die Motive für meine Strassenfotografie etc.

bearbeitet von plum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehmarnsund mit dem lütten Leuchtturm Strukkamp

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Eckchen,Schöne Bilder.

Das ist tatsächlich in D?

Ich frage natürlich wegen des Schildes...

 

Danke, ja - das Gelände war lange Zeit Truppenübungsplatz u.a. der US Army; einige Leute hier sagen auch immer noch "Amigelände" dazu. Ich denke, daher das englischsprachige Schild - ganz genau weiß ich es allerdings auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

Danke, ja - das Gelände war lange Zeit Truppenübungsplatz u.a. der US Army; einige Leute hier sagen auch immer noch "Amigelände" dazu. Ich denke, daher das englischsprachige Schild - ganz genau weiß ich es allerdings auch nicht.

Danke.

Sonst müsste ich zynischerweise sagen, dann gilt das nicht für mich, da ich mir von einer Umweltbehörde keinen Sprachgebrauch aufzwingen lasse.

:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich davon noch nie gehört habe, obwohl ich lange in Mainz gelebt habe. Wo ist das genau, @jenwe?

 

Der Mainzer Sand grenzt ziemlich direkt an den Lenneberger (Gonsenheimer) Wald und den Waldfriedhof an. Westlich von Mombach, Nördlich von Gonsenheim und die A643 nach Wiesbaden führt mittendurch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz daheim, aber der Blick aus dem Wohnzimmerfenster des Zweitwohnsitzes, auf das Fuldatal in der Nähe von Kassel.Dort verbringe ich einige Wochen des Jahres, es liegt recht zentral in Deutschland.

Man kann sternenförmig ausschwärmen und hat alle Orte des Landes mit einer Tagesreise erreicht.

Ich könnte dort auch leben, aber ich zahle lieber in Hamburg die teure Mietwohnung, weil ich dort so verwurzelt bin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt am Bahnhof liegt das Rathaus.

 

In der Stadt St.Gallen gibt es ungefähr ein halbes

Dutzend Hochhäuser. Das höchste Haus ist

das Bettenhaus des Kantonsspitals mit 78 Meter.

Die Fachhochschule ist 70 Meter hoch; das Rat-

haus 55 Meter; Silberturm 50 Meter; Bundes-

verwaltungsgericht 45 Meter.

 

St.Gallen hat ein ungewöhnlich grosses Kulturangebot,

welches seinesgleichen in Städten vergleichbarer

Grösse sucht. 

 

Nächstes Mal etwas zur Lokremise. Ein ganz 

spezieller Ort in St.Gallen. Es sind nur noch hundert

Schritte bis zum Eingang.

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee, da zeige ich auch mal etwas, auch wenn ich nicht der begnadete Landschaftsfotograf bin.

 

Wir wohnen in Neuwied (naja, hier im Dorf sagt das keiner, aber es gehört halt noch zu Neuwied ;)) und fühlen uns hier sehr wohl. Wir haben die Natur direkt vor der Haustür und haben uns hier vor ein paar Jahren ein altes Fachwerkhaus gekauft, in dem wir uns sehr wohl fühlen.

 

Das Foto ist entstanden bei einer kleinen Runde mit den Hunden und zeigt den Blick von uns auf Andernach, im Hintergrund kann man die Eifel sehen.

 

26836368875_d7a41854b9_o.jpgAusblick beim Hundespaziergang by Achim Heinrich, auf Flickr

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landmarken

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Jahr, nämlich am heutigen Feiertag, ist "Krämermarkt" in Staufenberg.

Dann strömen Tausende durch die engen Straßen.

Zu essen gibt es regionale Spezialitäten, dazu Getränke - nicht nur aus dem Herzen der Natur.

Dazu spielt eine Band internationales Liedgut wie z.B. "Honkey Tonk Women".

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...