Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

keine 5 Minuten zu Fuss von meiner Haustüre entfernt.

Die Landschaft nennt sich "die Stauden" und und wir mitten drinnen.

Das Hügelland zwischen Wertach und Günz war früher mal ein ausgedehntes Weidegebiet für Schafe und Ziegen, kaum Wald, dafür verstaudet.

 

15574919045_9043419415_h.jpg

(October morning sun) by G. Speck, auf Flickr

 

sorry, Bild ist schon ein paar Tage alt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgios Ausführungen haben mir gefallen. Deshalb möchte ich mich anschließen. Wie manche schon wissen, wohne ich in Augsburg. Dort im Stadtteil Hochzoll-Süd unweit vom Naherholungsgebiet "Kuhsee" und dem Hochablass (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochablass). Luftlinie ca. 400m steht das alte Wasserwerk, in dem es hin und wieder sehr interessante Führungen gibt (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerk_am_Hochablass). Genau gegenüber diesem alten Wasserwerk ist ein moderner Brunnen errichtet worden, den ihr auf dem Bild seht. In den Scheiben spiegelt sich das ehrwürdige, alte Wasserwerk.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in einem sehr katolischen Bundesland wohne hatten wir gestern einen Feiertag :) .

Bei schönstem Wanderwetter ging es Richtung Hochwald/Hunsrück an die Grenze zu Rheinland-Pfalz.

Da unser Bundesland nicht nur sehr katolisch sondern auch noch recht klein ist sind das von dort wo ich wohne nur ca. 30 Minuten.

In der Nähe des kleinen Örtchen Otzenhausen gibt es eine alte keltische Ringwall-Anlage die immer einen Besuch lohnt!

 

... und so sieht es da aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit dem XF18-135

 

Hier gibt es noch ein paar Infos http://www.keltenring-otzenhausen.de/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch bei mir daheim gibt es hochhäuser... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...erstes stahlbeton-hochhaus deutschlands, höhe 61m, 18 geschosse, ernst otto oswald 1928

irgendwann ziehe ich da ins oberste stockwerk ein - irgendwann... :cool:

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok - es gäbe ne alternative zu ganz links... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...ganz rechts: erster stahlbeton-fernmelde- und aussichtsturm in vertikaler kragarmbauweise weltweit, 216,6m, fritz leonhardt 1956

 

...die stufung ist übrigens absicht und hat auch mit meiner heimatstadt zu tun. :P

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschlossen, diesen Thread nicht

mit weiteren Bildern von St.Gallen zu überladen.

Aus diesem Grund habe ich einen eigenständigen

St.Galler Thread in Landschaft eröffnet:

"Giorgios St.Gallen".

 

Herzlichen Dank für die wohlwollende Aufnahme

der bisherigen Bilder.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1963 war die Inbetriebnahme der Brücke, die Teil der Vogelfluglinie zwischen Hamburg und Kopenhagen ist. Bis dahin konnte man nur per Fähre zwischen Großenbrode und Fehmarnsund übersetzen.

 

Nun wird sie leider in den nächsten Jahren zu einem echten Nadelöhr, da die Beltquerung geplant ist und ein Tunnel zwischen D und DK gebaut werden soll. Das viel höhere Verkehrsaufkommen zwingt zu einer, bzw. zweier weiterer Brücken über den Sund. Ein zusätzliches, gewaltiges Bauvorhaben.

 

Hoffen wir mal, daß die Brücke (Wahrzeichen, "Bügel" genannt, von Fehmarn) erhalten bleibt.

 

Gruß Hartmut

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Berlin kann man sicher viel schreiben, mache ich aber nicht :P

Nur ein wenig: ca. 3,5 Mio Einwohner, viel Grün und Wasser, viel Krach und Hektik.

Einen kleinen Teil im Überblick habe ich mal. Da es einigermaßen klar war, kann man sogar die Abhörstation auf dem Teufelsberg in 20 km Entfernung sehen, Funkturm ca. 15 km, Fernsehturm ca. 6 km, Potsdamer Platz ca. 10 km.

Schöne, stimmungsvolle Aufnahme, die das Großstadtflair sehr gut transportiert.

LG Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein paar Kilometer von mir entfernt findet man, mitten im Industriegebiet von Brunn am Gebirge, diesen kleinen Park.

Dass hier zwar Hunde aber keine Menschen baden dürfen, genießen meine beiden Wasserratten natürlich ganz besonders.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hinter den Tannenspitzen, da sieht man den Heinrich knipsen   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei regnerischem Wetter und Lichtstimmungen wie diesen kann ein kompaktes XF23mmF2 R WR garnicht schnell genug angekündigt werden.668670991d4bb2eaab20384514ca8c11.jpg

 

Provia, SOOC

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wohne in München, habe aber trotzdem ein Foto aus dem Schloßpark Oberschleißheim gewählt. Meine München - Fotos gehören eher in die

Rubrik " Architektur ".

Ernst

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luzern - Die Reuss von der Spreuerbrücke aus, mit dem Nadelwehr und der Jesuitenkirche, im Hintergrund die Rigi.

Arges Postkartencliché - aber so sieht's da halt aus bei uns...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Glück hat, in der schönsten Stadt Deutschlands zu wohnen ....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Jenischpark bietet unglaubliche vielfältige Bilder.

Eine gepflegte Parklandschaft mit knorrigen Eichen, Bachniederungen unter Naturschutz,

mit alten Landsitzen, Museen und einem tropisches Gewächshaus ...

alles nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. 

Und zum Glück vor der Haustür.

bearbeitet von Projekt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein Bild aus dem Siebengebirge.

Blick auf die Drachenburg in Königswinter

 

Gruß Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würzburg

 Moin

 

An den Anblick erinnere ich mich auch sehr gern. Die Hettstadter Steige runter, vor bis zur Talavera, einen guten Freund einsammeln und dann etwas links der kleinen Kirche mit den zwei Türmen (Wallfahrtskirche Käppele) in den Biergarten am Schützenhof.

 

Irgendwie hatte fast jede meiner Lebensstationen tolle Ecken: Hamburg natürlich, Darmstadt, Würzburg und jetzt das Kraichtal und mein Berufsexil.

Wie schon erwähnt, die Bilder hier wecken viele schöne Erinnerungen.

 

Mein Dank schleicht allen Beitragenden nach!!

 

Michael 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Abstinenz (berufsbedingt) wohne ich nun seit zwei Jahren wieder in meiner Heimatstadt München. Es viel mir leicht mich gleich wieder an die - für mich schönste Stadt der Welt - zu gewöhnen und das attraktive Umland wieder zu erkunden.

 

Ich wohne mitten in der Stadt, von dort sind es nur ein paar Schritte zur Eisbachwelle (im Eisbach der durch den englischen Garten fließt), die zu jeder Jahreszeit von Surfern genutzt wird. 

 

In unmittelbarer Umgebung ist auch das Haus der Kunst und die bayerische Staatsregierung. 

 

 

 

26562206445_921a0576df_h.jpgCitysurfer by rich2mode, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..kein Schiff und kein Wasser. Aber es duftet und gluckst..

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St.-Nikolai-Kirche in Burg auf Fehmarn. Der Bau wurde vermutlich um 1230 begonnen. 

Nach diversen Um- und Anbauten wurde in den 1930er Jahren Kirchenschiff und Turm umfassend saniert.

Burg ist 3 km von meinem Dorf entfernt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...