Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Sorry Heinrich, da wäre ich mir nicht ganz sicher   ;)

"Terrassen-Blick"

attachicon.gif_DSF1316.jpg

Flickr  

Seit mehr als 5 Jahren ist "meine" Insel zu meiner 2. Heimat geworden.

Jeden Abend kann ich das Schauspiel "Sonnenuntergang" in allen Farben und Lichtsituationen genießen.

 

Gruß

Jürgen

 

PS: Über die rege Beteiligung an diesem Thread freue ich mich sehr.

Hallo Jürgen,

auf was ich, bei diesen 2 Bildern, hinweisen wollte, ist der sichtbare Unterschied zwischen der urbanen und der ländlichen Art,

was Du ansprichst, ist Dein Lebensgefühl auf der Insel, das wird durch vieles geprägt was Du in dieser Art im Heckengäu

nicht vorfindest, deshalb Deine Begeisterung.

 

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da, wo ich wohne machen wir die Wolken selber, bauen prächtige Paläste und lassen unsere Kühe auf fruchtbaren Wiesen weiden

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, lustig, es gibt auch blaue Kühe! :) 

Bei mir daheim muss ein Schaaf ganz allein auf der Wiese stehen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

immer wieder Sonntags ... gibt sogar Fisch auf dem Fischmarkt ... aber auch unendlich viel anderes Zeugs ... 

Ein echter Hamburger kauft hier eher sicher nix ... aber zum Gucken ist's schon köstlich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blauschäfer ist wohnt bei mir in der Nähe. Bunte Tiere gibt's hier jede Menge. Nur der Rheinschäfer flippte aus, als ein paar Blaue Schafe in seiner Herde auftauchten.

 

Meine Frau kommt vom Niederrhein und hatte die Schafe in Duisburg gesehen und wollte dann unbedingt eins.

Hatte dann hier in Berlin einen Händler gefunden, der sie aus Duisburg bezieht und ihr eins geschenkt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Fähren zwischen Puttgarden/Fehmarn und Rodby/DK. Davon gibt es 4. Vor kurzer Zeit umgebaut auf Hybrid.

Kein Mensch braucht einen Belt-Tunnel!  :angry:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Schleswig-Holstein im Hafen von Puttgarden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Schleswig-Holstein im Hafen von Puttgarden.

 

Die hat sich aber sehr verändert, seit ich damit gefahren bin...   :huh:

 

Kein Mensch braucht einen Belt-Tunnel!  :angry:

 

Ich liebe die "Vogelfluglinie" seit fast 40 Jahren. Natürlich muss man auch die Öresundbrücke einmal im Leben befahren haben (am Besten, wenn man kurz nach dem Sonnenaufgang in Richtung Schweden unterwegs ist)   :) ,

aber egal auf welcher Fähre genieße ich die Pause vom Lenkrad. Die Store Belt Brücke ist sicher auch ein Erlebnis, aber mehr als 150 Kilometer Umweg ohne Zeitersparnis brauche ich auch nicht.

 

Edit: Sorry für OT

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 100. Foto meiner "Weinviertel Impressionen" möchte ich diesen Bild in Jürgens Thread widmen.
Warum?
Ich mag die sanfte Hügellandschaft des Weinviertels sehr ,mit den vielen Wegkreuzen und Bildstöcken, Wolkenformationen, die Ruhe, ...... und  "Da bin ich daheim" !!
 
27395655116_8aa7e19bc5_h.jpg

Weinviertel Impressions C - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr
 
LG Wolfgang

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier bin ich aufgewachsen, wohne jetzt wieder nur einige Kilometer entfernt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 100. Foto meiner "Weinviertel Impressionen" möchte ich diesen Bild in Jürgens Thread widmen.

Warum?

Ich mag die sanfte Hügellandschaft des Weinviertels sehr ,mit den vielen Wegkreuzen und Bildstöcken, Wolkenformationen, die Ruhe, ...... und  "Da bin ich daheim" !!

 

Weinviertel Impressions C - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

LG Wolfgang

Du lebst im Windows XP Hintergrund? :o

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Disclaimer: Bei diesem Foto wurde ein Fuji Filtereffekt angewendet!

Für Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Hersteller oder sonst irgendwen :lol:

 

Ausblick von meiner Haustüre

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Lieblingsplätze. Aber nur zu frühen Morgenstund .... ansonsten wird's mir schnell zu voll.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen am 05.Mai 2016 im nördlichen Sauerland mit der X T-1, 27mm Fujinon, ISO 400, 1/900 s (Zeitautomatik), Blende f/8, Rawtherapee, skaliert und nachgeschärft mit Gimp.

Ich wandere, der Bauer pflügt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausblick direkt von meiner Terasse.

Bin in Österreich dem schönen Mühlviertel zu Hause. Der Gr. Priel links im Bild ist ca. 80km entfernt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Stausee in Losheim ca. 15km von meinem Wohnort entfernt.

Wunderschön gelegen und umgeben von jeder Menge Natur.

Nur leider in diesem Jahr noch nix zum Schwimmen :(

 

... und so sieht es dort aus.

 

27614779812_4db44d603a_b.jpg

the lake by Jörg Staudt, auf Flickr

 

mit dem XF18-135

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann hier keinen Fuß vor die Haustür setzen, egal in welche Richtung, ohne nach spätestens ein paar hundert Metern in einem Weinberg zu stehen.
X-E1 mit XF 35/1.4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

In etlichen kleinen Gemeinden bei uns, haben die Kirchen mehr Sitzplätze, als der Ort Einwohner.   :huh:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich all die wunderbaren Bilder hier sehe, unter dem Titel "Da bin ich daheim", befällt mich doch eine gewisse Wehmut. Ich bin daheim in einer kleinen Gemeinde ohne jegliche Ausstrahlung, ohne einen richtigen Ortskern, den es sich zu fotografieren lohnt. Soll ich Rewe, Aldi und Lidl ablichten, die schmucklose Dorfstraße oder die Kirchen? Nein, das tue ich euch nicht an! Hier wohnen Menschen, die in Duisburg, Düsseldorf, Moers oder Krefeld arbeiten und hier, in einem landwirtschaftlich geprägten Umfeld mit viel Grün, ihr Häuschen gebaut haben. Drumherum um mein Dorf ist es wirklich ganz nett, die Siedlungen sauber und adrett. Zum Fotografieren aus meiner Sicht aber stinklangweilig. Also laß ich es bleiben.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch eines Tages etwas Vorzeigbares an dieser Stelle abzuliefern!

 

LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...