Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einer meiner liebsten Rückzugsorte:

Die Klingensteine oberhalb der Weißen Elster. Auf der gegenüberliegenden Hangseite leuchtet das "Sophienkreuz"

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich all die wunderbaren Bilder hier sehe, unter dem Titel "Da bin ich daheim", befällt mich doch eine gewisse Wehmut. Ich bin daheim in einer kleinen Gemeinde ohne jegliche Ausstrahlung, ohne einen richtigen Ortskern, den es sich zu fotografieren lohnt. Soll ich Rewe, Aldi und Lidl ablichten, die schmucklose Dorfstraße oder die Kirchen? Nein, das tue ich euch nicht an! Hier wohnen Menschen, die in Duisburg, Düsseldorf, Moers oder Krefeld arbeiten und hier, in einem landwirtschaftlich geprägten Umfeld mit viel Grün, ihr Häuschen gebaut haben. Drumherum um mein Dorf ist es wirklich ganz nett, die Siedlungen sauber und adrett. Zum Fotografieren aus meiner Sicht aber stinklangweilig. Also laß ich es bleiben.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch eines Tages etwas Vorzeigbares an dieser Stelle abzuliefern!

 

LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

Na dann die Kirche, Friedhof und die Natur!

Menschen auch nicht vergessen. ..

 

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich all die wunderbaren Bilder hier sehe, unter dem Titel "Da bin ich daheim", befällt mich doch eine gewisse Wehmut. Ich bin daheim in einer kleinen Gemeinde ohne jegliche Ausstrahlung, ohne einen richtigen Ortskern, den es sich zu fotografieren lohnt. Soll ich Rewe, Aldi und Lidl ablichten, die schmucklose Dorfstraße oder die Kirchen? Nein, das tue ich euch nicht an! Hier wohnen Menschen, die in Duisburg, Düsseldorf, Moers oder Krefeld arbeiten und hier, in einem landwirtschaftlich geprägten Umfeld mit viel Grün, ihr Häuschen gebaut haben. Drumherum um mein Dorf ist es wirklich ganz nett, die Siedlungen sauber und adrett. Zum Fotografieren aus meiner Sicht aber stinklangweilig. Also laß ich es bleiben.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch eines Tages etwas Vorzeigbares an dieser Stelle abzuliefern!

 

LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

warum denn nicht, auch wenn es mal ein wenig "anklagend" ist, das kann auch interessant sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht, auch wenn es mal ein wenig "anklagend" ist, das kann auch interessant sein.

 

Unser Dorf soll schöner werden.

Baustelle seit 2010 ;)

dscf33991nu04.jpg

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann die Kirche, Friedhof und die Natur!

Menschen auch nicht vergessen. ..

 

Friedhof oder Bergbau?

 

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Weinberge in Niederdollendorf sind die ersten am Rhein.

 

Gruß Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lebt sich zwischen Feldern und Wiesen auch eher unspektakulär.

Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T10 - XF 18-55mm

 

27465723720_0099976d0a_k.jpg

Lebens(t)räume by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr

 

Futuristische Architektur neben einem Bauernhof. Lebensräume.

 

Inmitten meines Wohnortes Rumeln-Kaldenhausen befinden sich noch einige Felder, Wiesen und Weiden, die von unseren Landwirten bewirtschaftet werden.

Diesen Dorfcharakter möchte ich nicht missen wollen, auch wenn es ab und an etwas nach Gülle riecht. Am linken Niederrhein. Da bin ich daheim.

 

Ihr habt mich davon überzeugt, mein doch eher langweiliges Heimatdorf zu präsentieren. Danke dafür! Im Hintergrund der Kirchturm von St. Marien.

 

LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In etlichen kleinen Gemeinden bei uns, haben die Kirchen mehr Sitzplätze, als der Ort Einwohner.   :huh:

 

attachicon.gif_DSF2125.JPG

Gruß Heinrich

 

Ach und der Pfarrer verabschiedet die ganze Gemeinde am Sonntag mit den Worten: Tschüß ihr Beiden   :D

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Ach und der Pfarrer verabschiedet die ganze Gemeinde am Sonntag mit den Worten: Tschüß ihr Beiden   :D

Gruß Dieter

Dieter, das ist ja ein netter Witz von Dir, aber Du verkennst die Allgäuer, überwiegend leben die Menschen hier in einem eifachen und ehrlichen Glauben,

entsprechend sind die Kirchen immer gut besucht. Diese Lebensart hat mir, als ich ins Allgäu gezogen bin, sehr imponiert.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luzern, Blick Richtung Rigi und Bürgenstock vom Richard Wagner Museum aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MTL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick von meiner Terrasse auf die kleine Dorfkirche

(inzwischen hat es auch geregnet)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lebt sich zwischen Feldern und Wiesen auch eher unspektakulär.

Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen ...

attachicon.gifCompressed_0236.jpg

 

 

Gruß

 

kleinfriese

 

Dafür kannst Du spektakuläre Aufnahmen machen.

Unspektakulär leben? Stadtkranke würden das 

möglicherweise anders beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Euch ja schon ein Bild von der Kiesbank unterhalb des Hochablasses gezeigt (https://www.fuji-x-forum.de/topic/28321-da-bin-ich-daheim-jekami/?p=553894).

Diese Kiesbank gibt es aktuell nicht. Nur noch der mittlere hohe Teil ragt aus dem Wasser. Der Rest ist umspült.

 

Tosender Lech:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Euch ja schon ein Bild von der Kiesbank unterhalb des Hochablasses gezeigt (https://www.fuji-x-forum.de/topic/28321-da-bin-ich-daheim-jekami/?p=553894).

Diese Kiesbank gibt es aktuell nicht. Nur noch der mittlere hohe Teil ragt aus dem Wasser. Der Rest ist umspült.

 

Tosender Lech:

 

attachicon.gifhochablass-1.jpg

Von Euch kommt also das viele Wasser!

 

300m nach der Einmündung des Lech in die Donau sieht es dann so aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Und nach weiteren 20 km hat die Staustufe Bittenbrunn ganz schön was zu tun:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo lebst wohnst du?

- Am Fuße von Schoß Solitude

 

Ach schön!

- Naja, die 8-10 stöckigen Hochhäuser, wo das Geballere am Silvester am größten ist, sind noch etwa 2 Km weg.

Der Wald allerdings auch noch 500m. Die Hauptstrasse und die Gestankstelle etwa 20m  :mellow:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo lebst wohnst du?

- Am Fuße von Schoß Solitude

 

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Schloß nach der Rennstrecke benannt.

 

- Naja, die 8-10 stöckigen Hochhäuser, wo das Geballere am Silvester am größten ist, sind noch etwa 2 Km weg.

 

Aber der Baukran für weitere Schandtaten steht bereits bereit...

 

Der Wald allerdings auch noch 500m. Die Hauptstrasse und die Gestankstelle etwa 20m  :mellow:

 

Bierversorgung ist also gesichert ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Cabrio-Kutschen zu Zeiten Ben Hurs waren schon recht flott unterwegs ;)

na, zu der Zeit sind sie hier aber noch zu Fuß durch den Wald - mit der Keule in der Hand...

Und mit so einer Kutsche mit etwas Tempo die kurvige Solitude-Allee den Berg runter lässt den Kutschen-, Kutscher- und Pferdeverschleiß ziemlich in die Höhe schnellen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wald allerdings auch noch 500m. Die Hauptstrasse und die Gestankstelle etwa 20m   :mellow:

 

Na immerhin - das Glück, nach 500 Metern Fuß"marsch" im Wald zu stehen, hat nicht jeder. Ich freue mich, dass ich es habe (auch wenn der Weg an der Gestankstelle an der B9 vorbeiführt).Die ist aber auch so weit entfernt, dass ich sie nicht höre.

So sah es am Rhein Ende Mai aus. Seit zwei Wochen ist das Gebiet teilweise überschwemmt, ein Bild davon kommt morgen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Immerhin ist der Kölner Norden im Gegensatz zu Rodenkirchen im Süden von Köln noch nie abgesoffen. Auch darüber freue ich mich   :)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...