Jump to content

Wien - Jekami


Empfohlene Beiträge

dann werde ich mich als in wien lebender auch mal kurz einbringen... …   :-). hier das kleine cafe am franziskanerplatz hinter dem stephansdom, das älteste cafehaus wiens, seit jahrzehnten von hanno pöschl, einem schauspieler geführt. der name ist programm, die kellner unfreundlich bis zum geht nicht mehr und jederzeit zu einer schlägerei mit den gästen bereit, der kaffee ("a melange") der beste der stadt...

 

Nö, tut er seit Sommer nicht mehr ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass sich jetzt wenigstens ein Wiener hier mal einbringt. Ich kann ja leider nur Bilder der touristisch bekannten Highlights zeigen. insofern freue ich mich natürlich auf Insider-Tips für meinen nächsten Aufenthalt in dieser tollen Stadt (geplant für Mai 2018).

Ich wusste zB auch nicht wo es die beste Melange in Wien gibt, aber wo es die schlechteste gibt weiß ich seit meinem Besuch im „legendären“ Havelka. Eine entsetzliche Plörre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass sich jetzt wenigstens ein Wiener hier mal einbringt. Ich kann ja leider nur Bilder der touristisch bekannten Highlights zeigen. insofern freue ich mich natürlich auf Insider-Tips für meinen nächsten Aufenthalt in dieser tollen Stadt (geplant für Mai 2018).

Ich wusste zB auch nicht wo es die beste Melange in Wien gibt, aber wo es die schlechteste gibt weiß ich seit meinem Besuch im „legendären“ Havelka. Eine entsetzliche Plörre.

 

50 meter weiter und dann rechts einbiegen - da wäre das "bräunerhof" gewesen. ebenfalls top. denn seit die beiden hawelkas tot sind, braucht man dort nimma hingehen. und für tipps einfach mal anmailen

bearbeitet von harryzet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die letzte bombenruine der stadt, direkt beim donaukanal - sie ist nur über einen hinterhof zu erreichen und kann nicht abgerissen werden, weil sie ein anderes haus stützt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein friseurgeschäft im 1. bezirk, unverändert seit 1931 und seit einem jahr geschlossen. und nein, das objektiv verzeichnet nicht, die wände sind wirklich so gebogen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harryzet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass sich jetzt wenigstens ein Wiener hier mal einbringt. Ich kann ja leider nur Bilder der touristisch bekannten Highlights zeigen. insofern freue ich mich natürlich auf Insider-Tips für meinen nächsten Aufenthalt in dieser tollen Stadt (geplant für Mai 2018).

Ich wusste zB auch nicht wo es die beste Melange in Wien gibt, aber wo es die schlechteste gibt weiß ich seit meinem Besuch im „legendären“ Havelka. Eine entsetzliche Plörre.

Es gibt auch noch andere Wiener die sich hier einbringen :-) . Melde dich wenn du in Wien bist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

david gilmour, mastermind, sänger und gitarrist von pink floyd bei seinem konzert in schönbrunn. das beste konzert meines lebens, mit gänsehaut-faktor  - 40.000 fans sangen textsicher mit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

wieder was aus wien. die aufschrift am flakbunker - eine kunstaktion - soll nach 17 jahren wegkommen. jetzt wehren sich die anwohner dagegen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harryzet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jugendstilhaus bei der berühmten strudlhofstiege, der heimito von doderer ein literarisches denkmal setzte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei der Kälte habe ich Fotos nur in Innenräumen gemacht.

Dafür hat war der Kaffee super

 

Gruß Fritz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...