Jump to content

Wien - Jekami


Empfohlene Beiträge

Hallo Hans,

 

sehr schöne Bilder von einer tollen Stadt.

Vor 4 Jahren sind wir auch einige Tage dort gewesen, es war sehr schön und wir werden es sicher nochmal wiederholen.

 

Interessant, nur mit einer X 100T dort hin zu reisen - Ich kann es mittlerweile aber nachvollziehen und verstehen.

Vor nicht all zu langer Zeit für mich undenkbar, mit nur einer Kamera und dann noch mit nur einer Festbrennweite, eine Städtereise zu machen.

 

Ich habe es, in diesem Jahr, zweimal mit "karger" Ausrüstung gemacht und es geht, es geht sogar prima.

Bei der ersten Kurzreise hatte ich die X 100T mit und aus Unsicherheit noch eine 5D Mark III mit dem 24-105 mm - kam aber nur sehr selten zum Einsatz,

Bei der zweiten Kurzreise war ich schon mutiger und bin mit der X 100T und der X-Pro 2 mit 1,4 / 35 mm und dem 1,2 / 56 mm unterwegs gewesen.

Es war perfekt - alle Sachen in einer kleinen Fuji-Fototasche - keine schweißtreibende Schlepperei.

 

Schöne Grüße

 

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

Erst Mal vielen Dank für Deine Likes.

Glaube mir, die X-100T reicht und ermöglicht außerdem ein absolut unbeschwertes Bummeln.

Vor einem Jahr war ich 9 Tage in Hongkong mit X-Pro1 und X-E2 bewaffnet ( es könnte ja eine auf so einer zumindest für mich einmaligen Reise ausfallen) und diverse Festbrennweiten um für jede Gelegenheit gerüstet zu sein. Der Kram lag, bis auf die E2 sowie das 18 und 35 mm nur im Hotel.

Noch eins: ich hatte in Wien zur Sicherheit die beiden Konverter dabei, ich habe lediglich nur für eine kleine Serie den TCL benutzt, den WCL habe ich überhaupt nicht benötigt.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das sein?
Ein ungenügendes Foto, im Dunkeln freihand aufgenommen, das nur Dank der starken Bearbeitung (durch einen Freund von mir) überhaupt etwas Erkennbares zeigt. Und dann noch einer Erklärung bedarf? Fotos die einer Erklärung bedürfen gehören eigentlich in den Müll (sage ich selbst). Trotzdem:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Der Ein oder Andere wird eventuell eine Idee haben oder es sogar erkannt haben.
Es handelt sich um einen der Originaldrehorte des 1949 in Wien (teilweise in der Kanalisation) gedrehten Films "Der dritte Mann".

Man kann diese Drehorte im Rahmen einer sehr interessanten ca. 1-stündigen Führung besichtigen:

https://www.drittemanntour.at

 

Ich empfehle Interessenten aber unbedingt sich rechtzeitig vorher  auf der Homepage anzumelden, die Touren sind ständig ausgebucht (siehe den Buchungskalender), in der Woche als ich dort war war nur noch ein einziger Termin für eine Person frei. Und keine Angst, ihr bewegt euch tatsächlich in der Kanalisation Wiens, müsst aber nicht in der Shaize rumlaufen.

 

Und nun zurück zum Bild: Ich war wirklich ganz versessen darauf dort zu fotografieren, vergesst es einfach. Ohne Stativ läuft da gar nichts , es ist stockdunkel da unten und es gibt nichts, aber auch wirklich nichts wo man eine Kamera abstützen oder auflegen könnte. Der AF der X-100T hat  versagt und auch der MF war eigentlich nicht zu gebrauchen. Schade, aber interessant war es trotzdem, ich kann es empfehlen.


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 4 weeks later...

übers Wochenende in Wien, hier ein Blick vom Donauturn

 

XE2 + 18-55

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eins, Zentralfriedhof jpg ooc mit Filter

 

XE2 +18-55

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick auf Floridsdorfer Brücke, DC Tower1 und Hochhaus Neue Donau

 

XE2 + 18-55

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Nach einem Jahr waren meine Frau und ich mal wieder für eine Woche in Wien, dieses Mal etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade, Eine wunderschöne, abwechslungsreiche und interessante Stadt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich eine Kirche

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmackhaft und äußerst sättigend,  :)    Buchteln (Rohrnudeln)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...