Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da es zu diesem Film noch keinen Faden gibt, erstell ich mal einen.

Ich persönlich finde an dem Film gibt es nichts auszusetzen. ;)

27236173216_d4343355e6_c.jpg

Sleepy Cat by Raging-Sonic, auf Flickr

27172953832_7973c6f18c_c.jpg

Not-Green Lantern by Raging-Sonic, auf Flickr

26663004564_4e64effabc_c.jpg

The Goat by Raging-Sonic, auf Flickr

27270154795_cd88153db5_c.jpg

Bokeh & Grain by Raging-Sonic, auf Flickr

26663141414_aee06f7ebf_c.jpg

Strange Landscape by Raging-Sonic, auf Flickr

Habt ihr auch noch Bilder mit diesem Film-Material?

Lasst mal was sehen!

Ach ja: Die Kamera war eine Fujica ST701 und die Objektive meist ein Fujica 55mm/1,8 oder ein Jupiter 37AM 135mm/3,5

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war in diesem Fall ein Experiment mit äußerst ärgerlichem Ausgang.

Da mein Fixierer schlecht geworden ist, hab ich gedacht ich nehme einfach mal das örtliche Fotolabor für die Entwicklungsdienstleistung in Anspruch.

Vor etwa einem Jahr hatte der Besitzer nämlich noch vollmundig verkündet, dass sie auch SW-Entwicklungen im Haus machen,

...das ist aber eigentlich ein anderes Thema. Um die Frage kurz und bündig zu beantworten: Es handelt sich um eine Fremdentwicklung (bei CEWE), was ich nicht zur Nachahmung empfehle.

Die nächsten Filme entwickle ich wieder selbst. Angabe zu Entwicklungsparametern kann ich aber zu diesem Film leider nicht liefern.

 

Für alle Selbstentwickler (und auch für mich beim nächsten Mal) hier ein paar Informationen und die Entwicklungsempfehlungen:

http://filmphotography.eu/film/kentmere-400/

Schade dass es das Filmmaterial nicht als 120er Rollfilm gibt... machte sich bestimmt gut.

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... (bei CEWE), was ich nicht zur Nachahmung empfehle.

danke für den Hinweis.

 

Die nächsten Filme entwickle ich wieder selbst. Angabe zu Entwicklungsparametern kann ich aber zu diesem Film leider nicht liefern.

 

Für alle Selbstentwickler (und auch für mich beim nächsten Mal) hier ein paar Informationen und die Entwicklungsempfehlungen:

http://filmphotography.eu/film/kentmere-400/

 

auf der Herstellerseite gibt es eine ausführliche technische Beschreibung. -> "technical Information Kentmere 400" (PDF)

 

Der Kentmere 400 ist ein Schwarzweißfilm.

Hergestellt wird der Film von der Harman Technology Limited in England.

Diese Firma stellt auch die Ilford-Filme her.

Deswegen bekommt man auch mit dem Kentmere 400 die entsprechende Qualität, aber zu einem deutlich geringeren Preis.

daher der Bildeindruck, und der Preis. Wenn ich auf die Schnelle die Datenblätter richtig interpretiert habe, dann ist das wohl die Bulk-Version des Delta 400, und dann auch 100....

Klasse, kommt auf die Einkaufsliste.

 

 

Schade dass es das Filmmaterial nicht als 120er Rollfilm gibt... machte sich bestimmt gut.

ja schade, aber kommt vielleicht noch??

 

Danke für die Anregung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Soo... ich hab meinen letzten Kentmere 400 entwickelt.

Beim Einspulen hatte ich Probleme wie noch nie (dabei ist mir der Film schon auf den nicht ganz so staubfreien Ankleidezimmer-Boden gefallen...), die Entwicklung mit Caffenol-C-H war dann wieder reibungslos...

Beim Aufhängen zum Trocknen auf der Bühne (Dachboden), ist mir der nasse Film dann aber nochmal auf den Boden gefallen!

Was soll ich sagen: Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung!

29422030036_601242fcbd_b.jpg

Kentmere400+Caffenol-C-H

by Raging-Sonic, auf Flickr

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...