Jump to content

X100T - das Geklacker der Tragegurtösen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum, 

 

es ist nur eine Kleinigkeit, und wahrscheinlich ist es albern, aber bei meiner X-100 T machen die dreieckigen Klammern für den Gurt (es ist eine Handschlaufe befestigt) ein nerviges, metallisches Geklacker, logischweise deshalb, weil Metall (der Ösen) auf Metall (der dreieckigen Klammern) scheuert und springt. 

 

Hat jemand eine Idee, einen handwerklichen Trick, dieses Problem zu lösen. Ich habe ein wirklich sehr feines Gehör und das ist nervig auf Dauer. 

Habe überlegt, die dreieckigen Klammern mit Klebeband zu umwickeln, ist aber recht knifflig, vor allem, weil es sich durch die Reibung mit den Ösen wahrscheinlich schnell löst.

 

Freue mich über Hilfe.

 

Martin

Link to post
Share on other sites

Ich weiß natürlich nicht was Du für eine Handschlaufe genau da dran hast, aber kannst Du die nicht direkt an die Kamera montieren?

Ich nutze die dreiecksklammern nie. Aber ich habe auch Lösungen die diese nicht nötig machen.

Link to post
Share on other sites

JA! Exakt, das habe ich auch gerade festgestellt. Ich brauche die "Dreiecksklammern" gar nicht. Doofer Denkfehler. Problem gelöst!

Natürlich bleibt das Problem dann bestehen, wenn man wirklich den original Tragegurt verwenden will - für mich somit nicht mehr relevant.  

Link to post
Share on other sites

Guest chironer

Hallo Forum, 

 

es ist nur eine Kleinigkeit, und wahrscheinlich ist es albern, aber bei meiner X-100 T machen die dreieckigen Klammern für den Gurt (es ist eine Handschlaufe befestigt) ein nerviges, metallisches Geklacker, logischweise deshalb, weil Metall (der Ösen) auf Metall (der dreieckigen Klammern) scheuert und springt. 

 

Hat jemand eine Idee, einen handwerklichen Trick, dieses Problem zu lösen. Ich habe ein wirklich sehr feines Gehör und das ist nervig auf Dauer. 

Habe überlegt, die dreieckigen Klammern mit Klebeband zu umwickeln, ist aber recht knifflig, vor allem, weil es sich durch die Reibung mit den Ösen wahrscheinlich schnell löst.

 

Freue mich über Hilfe.

 

Martin

Ich würde mir einen Soundgenerator kaufen.

Frequenzen, nichts anderes sind Töne, kann man mit geeigneten Gegenfrequenzen eliminieren.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe gestern von einem Forumskollegen ein Bild einer Handschlaufe an der 100T erhalten. Hier sieht man den Gummiring 9,5x3mm sehr gut. Damit wird auch ein Verkratzen vermieden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by dale
Link to post
Share on other sites

OT: Das ist aber keine 100T sondern ein X70! :rolleyes:

stimmt da war ich unaufmerksam und habe nicht bemerkt, dass die schlaufe an unterschiedlichen cams dran war... jetzt aber die 100T

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...