Jump to content
h-E1-nning

Spinnen und Spinnennetze jekami

Recommended Posts

habe heute beim Rasenmähen eine Wespenspinne endeckt.

Habe das Tier mit einem langen Halm gekitzelt, die Spinne rührte sich keinen Millimeter, ich dachte schon, sie sei tot.

Dann habe ich einen Grashüpfer gefangen, und ins Netzt geworfen, darauf ist die Spinne, wie ein Pfeil auf ihre Beute

zugeschossen, und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war der Grashüpfer in Spinnenfäden eingewickelt.

Ich habe danach gelesen, daß sich diese Spinne hauptsächlich von Grashüpfern ernährt.

Einige Aufnahmen mir der X10.....

Edited by manor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kreuzspinne

 

bin durch den wochen thread auf diese aussergewöhnliche aufnahme gestossen - gefällt mir ausnehmend gut...

mit den tierchen kann ich mich jedoch nicht anfreunden darum werde ich mir diesen faden nicht weiter ansehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

von der Unterseite des Netzes:

X T-1, Canon  Macro 50mm f/3,5 mit 25mm Zwischenring, 1/180s, Blende 11, ISO 400, Fujifilm EF 42 auf manuell Stärke 1/8 eingestellt, ausgelöst mit umgebautem Yongnuo RF603 II

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Spinnenfreunde!

 

An unserem Fenster hat sich eine Vierfleck-Kreuzspinne eingenistet. Neulich hat sie Beute gemacht.

Die Aufnahme erfolgte mit einem Olympus Zuiko 80mm f1:4 Macro-Kopf adaptiert an meine T1. Durch die vergleichsweise lange Brennweite ergibt sich ein für Fotograf und Objekt angenehmer Arbeitsabstand.

Das Bild ist beschnitten und für das Forum verkleinert.

 

Viele Grüße

Smith

Share this post


Link to post
Share on other sites

XT1

90mm f/2 MCEX 11

 

 

Oder doch besser in schwarz/weiß

 

 

Gruß Yvonne

Edited by yvonne.damm.79

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hab es auch mal mit der Aufnahme einer Spinne versucht, konnte ja mit dem XF 100-400x2 weit genug entfern bleiben 

 X-T2, 602mm, F10, 1/500, ISO 6400.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...